Adresse: 29549 Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1
Typ: Thermalbad
Lon: 10.588306
Lat: 53.080126
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Der offizielle Stellplatz mit Ver- und Entsorgung ist am Waagekai. Kostenpunkt 10 EUR pro 24 Stunden inkl. Kurtaxe für 2 Personen und Ver- und Entsorgung. der stellplatz ist leider am Ar.... der welt. wenn man die therme nutzt muss man das Womo wieder umparken.............finde ich sehr umständlich. Ich war kürzlich dort und nicht sehr begeistert. SP zu weit weg, Wasser in den Becken zu kalt, auch in den Duschen kaum (nicht?) beheizt, lauwarmes Dusch-Wasser, insgesamt überall kalt, ich hab richtig gefroren und den Besuch vorzeitig abgebrochen, Ich fand es sehr störend, dass während des laufenden Thermenbetriebs lautstark Reinigungsarbeiten (Böden, Duschen etv.) mit Putzmaschinen durchgeführt wurden. [quote="aufgehts"]Ich war kürzlich dort und nicht sehr begeistert. SP zu weit weg, Wasser in den Becken zu kalt, auch in den Duschen kaum (nicht?) beheizt, lauwarmes Dusch-Wasser, insgesamt überall kalt, ich hab also....die außenbecken haben 33 grad....innenbecken- therapiebecken sogar 38 grad. ich weiß net wie warm du es noch haben willst :) die saunaanlage ist ok.....viele verschiedene saunen auch draußen, und großes kaltes eintauchbecken..... die ruheräume gefallen mir net so gut.....und der stellplatz da oben am kanal ist ne glatte 6.....am ars... der welt und dafür nehmen die auch noch geld !!! ade jorgito jorgito, Wie der Name schon sagt, ist das warme "Therapiebecken" ein "THERAPIEbecken" und war wegen Therapien für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Ebenso waren die Außensaunen nicht in Betrieb. Ich war dort an einem Werktag, an Wochenenden mag das ja vielleicht anders ein. Wir wollten auf den stellplatz am Waagekai gestern. Irgendwie gefiel der uns bei Nebel nicht. Auch das erneute umparken für die Jod-Sole Therme wollten wir nicht. Fazit. Übernachtet auf dem Parkplatz am Kurpark, Brückenstrasse. Man kann schon abends das 1 € Parkticket für den Folgetag ziehen. Lecker gegessen mit netten Service im Gasthof Anno 1825 und morgens eine wunderschöne 10km Joggingrunde durch den Wald genossen. Das Sole Bad ist zu empfehlen. Saunaaufgusse alle halbe Stunde. Sehr sauber. Schöne Außenanlagen mit gradierwerke und Garten. Tagsüber kaum was los. Später wurde es voller. Auch der altersdurchschnitt niedriger ;-) von doris Wir waren im Norden unterwegs und haben diesen Stellplatz angesteuert. Grundsätzlich schön gelegen. Kurze Wege zur Therme und in die Stadt, aber: Kompliziertes einchecken über den Automaten und kein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mein Schwerbehindertenrabatt konnte ich nicht in Anspruch nehmen, da der Automat immer zwei Erwachsene plus schwerbehinderte Person in Rechnung gestellt hat. Zudem war das WLAN aufgrund technischer Probleme nicht brauchbar. Die Therme selber besticht durch echt tollte Aufgüssen, aber die Aussensaunen sind, naja, ziemlich in die Jahre gekommen. Innen aber alles top modern. Wir waren in der Pizzeria nebenan. Am Anfang hatte ich grösste Bedenken, aber die Pizza war echt spitze. |
Anzeige
|