Adresse: 56841 Traben , WILDSTEINER WEG
Typ: Thermalbad
Lon: 7.111891
Lat: 49.931779
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Klein, schnuckelig und provinzial.
Der Saunabereich ist im Herbst 2011 wohl neu gestaltet worden. Ist ganz schön geworden. 3 oder 4 Saunen plus Dampfbad Ruheraum als Wintergarten und kleiner Aussenbereich sind verfügbar. Ach ja - ein schönes Tauchbecken auch. Alles in allem Sauber und schick wenn auch nichts Aussergewöhnliches. Der Badebereich ist - übersichtlich. Ein Mittelgrosses Innenbecken ein ebensolches draussen. Temperatur stand nicht dran. Ich vermute so um die 32 Grad oder etwas weniger. Die Gastronomie bietet das übliche Fastfood. Pommes auf Pappe, paniertes Hühnerklein, Wurst und Salat. Sah alles ganz ordentlich aus. Das Frittenfett meiner Pommes jedenfallls war frisch. Ausserhalb des Saunabereiches würde ich die Therme wohlwollend als "ausgesprochen familienfreundlich" bezeichnen. Wärend im Saunabereich das Durchschnittsalter bei 55+ lag war es im Badebereich ehr bei 5- Leider kann man das auch nicht durch die spätere Stunde umgehen. Die machen um 18:00 dicht. Ich kann mir aber vorstellen das das nicht auf ewig so bleiben wird. Der Saunaberich war sehr gut besucht. Und dem Dialekt nach zu urteilen bei weitem nicht nur von Einheimischen... Der Parkplatz ist wunderbar an einem kleinen Bach im Grünen gelegen und läd förmlich zum Übernachten ein. Es ist nicht ausdrücklich als Stellplatz ausgewiesen aber auch nicht verboten. Alles in allem kann man sagen das es das erste Haus am Platz ist. Ok es gibt kein anderes :D |
Anzeige
|