aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-08309 Eibenstock, Am Bühl 3

Administrator am 11 Jan 2010 17:43:41

Name: Badegärten Eibenstock

Adresse: 08309 Eibenstock, Am Bühl 3

Typ: Freizeitbad

Lon: 12.599613

Lat: 50.504625

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 11 Jan 2010 20:43:07

Moin,

als SP würde ich das nicht bezeichnen, ist eben ein Parkplatz.

Das Bad würde ich als nicht empfehlenswert bezeichnen, das Wasser ist viel zu kalt. Hatte kein Thermometer dabei, aber mE keine 30 Grad, auch im Aussenbecken.

Die Sauna ist ok, aber teuer.

oberstdorfer am 11 Jan 2010 22:40:09

Die Sauna in Eibenstock ist mit das beste was es in Deutschland an Saunen gibt. Der Parkplatz ist kostenlos, das Bad ist ganz okay.

In der Sauna kann man verschiedene Saunarituale dazubuchen, so z.B. ein Bierbad im Holzzuber oder ein Wenik-Ritual mit einem kleine Snack und einreiben und abklopfen mit Birkenreiser (Weniks), auch ist ab zu mal ein Saunafest. Der Aussenbereich mit der Karelischen Rauchsauna, der Hexensauna und noch 4 weiteren Aussensaunen ist sensationell. Die Aufgüsse alle 1/2 Stunde werden sehr gut ausgeführt. Von mir erhält diese Sauna eine glatte 10.

Juergen

Anzeige vom Forum

macagi am 11 Jan 2010 22:57:51

Moin,

die Sauna ist tatsächlich ok, ist aber alles sehr klein. Viele Saunen auf kleinem Raum. Die japanische Abteilung ist ganz nett. Aber als wir dort waren waren einige der Aussensaunen geschlossen. Und die extra 'Rituale' kosten richtig extra Geld. Und im Saunagarten hat es viele Mücken - man hält es nicht aus dort (September). Und Whirlpool gibt es auch nicht.

In der Insauna Liste steht Eibenstock ganz oben irgendwo - gehört da aber mE nicht hin, gepusht. Kann Erding oder dem Mediterrana nicht das Wasser reichen. Wir fahren da nicht wieder hin.

Dodomobile am 13 Dez 2015 13:21:17

Stellplatz vorbildlich. Mit sanitär und küchentrakt. Wasser, Strom, duschen und Waschmaschine/Trockner! Mit Schlüsselpfand und wertmarken. Ein bisschen umständlich wenn man vorab nicht genau weiß was man braucht.
Uns hat der Tag Auszeit gefallen, wir werden wiederkommen, auch um die Umgebung zu entdecken.

mv4 am 13 Dez 2015 13:41:47

Die Saunawelt ist riesig...fast schon zu Groß. --> Link

pipo am 17 Mai 2016 11:51:09

Den Stellplatz habe ich hier beschrieben: --> Link

Hier noch ein Eindruck zur Saunawelt:

Die Badegaerten gehören zu den absoluten Topadressen für Wellness- und Saunaliebhaber.
Mit dem Bau der Bojaren Sauna (s. Foto) haben sich die Badegaerten ein Denkmal gesetzt. Die Saunalandschaft an sich besteht aus vielen kleinen und mit sehr sehr viel Details und Liebe ausgestatteten Saunen. Aufgebaut ist das Ganze in einer Art Saunadorf. Es gibt viel zu entdecken und die Erzgebirgische Schnitzkunst verziert so manche liebevoll gestaltete Sauna. Es gibt einen großen Saunasee und ein kleineres Warmbecken mit Whirlpool. Vorbildlich sind die Relax Bereiche die ausreichend vorhanden sind. Auch ist das Restaurant mit einer sehr guten Speisen- und Getränkeauswahl zu empfehlen. Alles sehr lecker.
Die äusserst freundlichen Mitarbeiter runden einen vollkommen gelungenen Saunatag ab.

Aaaaaber, der absolute Knaller sind die Aufgüsse. Ob ein kleiner aber sehr feiner Aufguss in der Banja oder einer Aufguss Show in der Bojaren Sauna vor 150 Menschen, Spass und Entspannung sind garantiert.

Leider ist es unmöglich alles an einem Tag zu sehen. Daher unbedingt 2 Tage einplanen!!!

Wem die Therme Erding, das Bahia, das H2O, Bad Kissingen, das Mediterana usw usw gefällt, der wird von den Badegärten begeistert sein.

macagi am 17 Mai 2016 21:04:07

pipo hat geschrieben:Wem die Therme Erding, das Bahia, das H2O, Bad Kissingen, das Mediterana usw usw gefällt, der wird von den Badegärten begeistert sein.

Genau das hatten wir ja auch gedacht, damals als ich meinen Bericht geschrieben hatte. Aber nein.
obei sich inzwischen Vielen verändert hat. Erding ist nicht mehr das was es mal war, das Mediterrana auch nicht. Die anderen 3 werde ich auf die Liste setzen.

Vielleicht ist ja auch Eibenstock inzwischen richtig top. Vieles hat uns auch schon vor Jahren gut gefallen. Aber das Wasser ist bestimmt immer noch kalt! Wir sind natürlich von Bad Buchau verwöhnt.....

pipo am 24 Aug 2016 11:18:10

Wir waren mal wieder in Eibenstock und haben in vollen Zügen eine fast leere Saunalandschaft mit tollen Mitsaunierern genossen. Ab Oktober ist dann auch die Bajuwarensauna jeden Tag mit Showaufgüssen geöffnet.
Der Stellplatz ist ebenfalls zu empfehlen. Grad für Wanderer und Radfahrer. Die Luft im Erzgebirge ist unnachahmlich klar :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-48163 Münster , Gropiusstraße 4
D-06567 Bad Frankenhausen/Kyffhäuser, August-Bebel-Platz 9
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt