aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ACSI - Karte

hast29 am 13 Jan 2010 10:15:52

Hallo,

normalerweise gehen wir lieber auf Stellplätze oder stehen frei.
Nun habe ich schon so viel von der Karte gelesen und gehört.
Ich habe mich im auf der Seite informiert. Die Vorgehensweise ist mir auch klar.
Aber irgendwie komme ich mit den Zeichenerklärungen im Netz nicht zu potte.
Habe mal unseren Sommerurlaub eingegebe (25.06-18.07).
Ne Menge Plätze angezeigt bekommen. Habe mir mal Italien rausgesucht.
Ich verstehe hier nicht welche Zeit gesperrt ist.
Habe da mal einen Campingplatz rausgesucht.

--> Link

Wie sind die blauen und grünen Zeiten zu verstehen?
BEzahle ich hier jetzt 15,-- Euro die Nacht??

Habt ihr Erfahrungen mit der Karte im Juli?

Danke euch!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toli269 am 13 Jan 2010 10:18:59

Hallo

wir sind ja bekennende ACSI-Fans. Bsonders, weil wir ja bisher ein Womo ohne eigene Dusche hatten.

Die Erklärung der Farben ist einfach. Grün bedeutet, dass der CP grundsätzlich geöffnet hat. Blau bedeutet, die ACSI-Vergünstigung greift. In Deinem Link ist der Zeitraum Juli und August z.B. nicht innerhalb der Vergünstigung (wie fast überall). DIe Sommerferienzeiten sind eigentlich immer ausgeschlossen.

Thomas

LowCostDriver am 13 Jan 2010 10:21:25

Guten Morgen Sabine,

Ganz einfach:
Der grüne Block stellt die allgemeinen Öffnungszeiten des CP dar.
Dieser hat demnach vom 01.04 - 15.10 geöffnet.
In diesem Zeitraum kannst du den CP regulär besuchen.

Der blaue Block ist hingegen der Zeitraum mit Akzeptanz der Karte.
Du kannst mit deiner CampingCard somit im Block 07.04 - 22.04 sowie vom 04.05 - 30.06 und vom 01.09 - 15.10 dort für 15,- € je Nacht campen.

Im Juli gilt die Karte hingegen nicht, bzw. dieser CP akzeptiert in diesem Zeitraum die Karte nicht.

Im Juli hast du m.E. sehr selten, dass ein CP die Karte akzeptiert.
Du kannst konkret nach Datum suchen, wenn du in der CP- Auswahl links auf "Campingplatz suchen" --> "Urlaubszeitraum" klickst.
Viele werden es aber nicht sein :(

Edit: Da war Thomas schon schneller (1:0 für dich Thomas, ich zähle ab heute mit :D )

Björn

Anzeige vom Forum

Schnulzenfutzy am 13 Jan 2010 10:21:31

Hallo, in deiner angegebenen Zeit gibts keine ACSI Ermäßigung. Der blaue Zeitraum istACSI Zeit.

hast29 am 13 Jan 2010 10:29:22

Danke!!

@Thomas und Björn,

endlich habe ich das Verstanden. Ihr seit beide schwer am arbeiten???
Schnelle Antwort.

Ich bin echt am überlegen ob ich die Karte kaufe. Fahre zwar ungern auf Campings (mich nervt dieses An und Abmelden) aber manchmal hast du ja gar keine andere Wahl...und ne Dusche habe ich lieber in einem Sani-Gebäude als
im Womo (wobei das natürlich machbar wäre).

Danke noch mal!!!

toli269 am 13 Jan 2010 10:32:53

Hallo Sabine

ich habe nach der "wer schafft wieviel Nächte"-Frage die wir mit 55 zu 54 gewonnen haben :haendereib: mit Björn einen kleinen Reiseberichtswettstreit begonnen :D :D

Klar, CP hat immer auch Verwaltugsaufwand, aber nach 2 Übernachtungen hat man die Anschaffungskosten der Karte schon raus und die Kosten sind so herrlich planbar.

Thomas

hast29 am 13 Jan 2010 10:39:59

Ich hab gerade mal geschaut.

Es sind noch ne Menge Plätze welche im Juli (nicht den ganzen aber zum Teil bis 15.) geöffnet haben.
Da wir noch keine Ahnung haben wohin in diesem Jahr unsere Reisen gehen werde ich die Karte kaufen!!!! (Die Jungs wollen nicht mehr mit, da kann man langsam wieder umdenken...)

Jaja, ich glaube das du Thomas Björn schlagen wirst.
Björns berichte sind vieeeeeeeel länger als deine.
Ergo braucht er auch länger zum schreiben.
Mir pers. ist kurz und knapp lieber.
Aber wenn ich viel Zeit habe lese ich auch Björns Berichte, da kann man immer herzlich lachen.....

toli269 am 13 Jan 2010 10:43:25

Naja Sabine, was heißt schon schlagen. Natürlich hast Du Recht, dass ich schneller bin, weil Börn ausführlicher schreibt. Dafür sind seine Berichte sogar offiziell ausgezeichnet. Da kann ich nicht mit halten.
Den wichtigsten Zweck erfüllt der Konkurrenzkampf aber. Der Provence-Bericht wäre sonst sicher gestern abend noch nicht online gegangen ...

Labrador am 13 Jan 2010 11:21:15

Hallo

die ACSI - Karte ist bestimmt nicht schlecht.
Habe aber schon einige Male festgestellt, dass die Preise (auf diesen ausgewählten Campingplätzen) in der Nachsaison für die Nutzer ohne ACSI Karte auch nicht mehr kosten. :wink:

toli269 am 13 Jan 2010 11:26:04

Labrador hat geschrieben:Hallo

die ACSI - Karte ist bestimmt nicht schlecht.
Habe aber schon einige Male festgestellt, dass die Preise (auf diesen ausgewählten Campingplätzen) in der Nachsaison für die Nutzer ohne ACSI Karte auch nicht mehr kosten. :wink:

Hallo

das habe ich auch schon mal gedacht, aber bei genauerem Hinsehen immer festgestellt, dass es doch ein Unterschied war. Oftmals liegt in den absoluten Nebensaisonzeiten der Unterschied nur in der Bereitstellulng von Strom. Das kann in F aber gerne mal 3-4 € ausmachen.

Thomas

a.miertsch am 13 Jan 2010 12:18:42

Na ja,

wenigstens
bekommt man biologisches Fleisch auf dem neuen Campingplatz
Albert

toli269 am 13 Jan 2010 12:38:31

a.miertsch hat geschrieben:Na ja,

wenigstens
Albert

versteh ich nicht :nixweiss:

hast29 am 13 Jan 2010 13:02:14

toli269 hat geschrieben:
a.miertsch hat geschrieben:Na ja,

wenigstens
Albert

versteh ich nicht :nixweiss:

:D :D :D :D :D :D :D :D

das ist ein Zitat aus dem Mustercampingplatz vom Link oben........

Goldkind am 13 Jan 2010 21:01:18

Hallo zusammen,

ich kann mich Thomas nur anschließen. Selbst wenn man nur den Strom umsonst dabei hat im Vergleich zu einem normal zahlenden in der Nebensaison hat man die Karte schon nach wenigen Nächten raus.

Ohne ACSI würden wir in F wohl meistens auf Camping municipal fahren. Die sind auch in Ordnung, aber ab und zu finde ich den Luxus einer Dusche mit Musik und einer tollen Pool-Anlage auch ganz toll.

Nach unseren Erfahrungen kann man sich außer bei der ACSI Karte auch bei keinem Campingführer auf die Preisangaben verlassen. 1. verstehe ich die meistens schon nicht und 2. bezahlt man dann doch häufig einen anderen Preis als den aus dem Campingführer.

Bei der ACSI Karte kann lediglich noch Kurtaxe dabei kommen.

Viele , Steffi

Gast am 13 Jan 2010 21:39:23

Hallo Sabine

Wir nutzen immer ACSI da wir nur in der Nebensaison Urlaub machen können .. und glaube mir Du sparst ganz schön :!:
Eure beiden wollen nicht mehr mit :?: dann hast Du schon Spitzenplätze mit
2 Erwachsenen + Strom +Ver und Entsorgung +Mobil für 11/13/15/ Euro :!: :!: -----
Da bekommste zB. an der Cote d Azur nicht mal einen Stellplatz für ( deshalb fahre ich in der Nebensaison generell Campingplätze an !)und Swimmingpool hast du auch noch oft dabei ... natürlich je nach Region ..

schau mal hier und vergleiche Mal ... da fahre ich immer hin weils billiger ist wie auf einem Stellplatz und das obwohl ich hier für meine beiden "kleinen" Weibsen noch extra zahlen muss..( sind halt nur zwei Erwachsene mit im Preis )
--> Link

km99 am 13 Jan 2010 21:43:41

So lange man schulpflichtige Kinder hat die mitreisen, ist es fraglich, ob sich die Karte rentiert. Fährt man allerdings in der Nebensaison, braucht man nur wenige Übernachtungen, um den Preis wieder raus zu haben.

Wir waren z. B. erst zwei mal mit je zwei Übernachtungen in den Niederlanden (leider noch in 2009 ohne ACSI-Karte). Die Unterschiede zwischen ACSI- und Nebensaisonpreis des CP lagen in einem Fall bei 3,- €, bei dem Anderen sogar bei 3,50 € pro Tag. Macht also insgesamt 11 € Unterschied in 4 Tagen. Damit hätte sich die Karte sogar fast noch in den letzten 2 Monaten des vergangenen Jahres gelohnt.

Klaus

LowCostDriver am 13 Jan 2010 21:48:01

Besonders Cote d'Azur kann ich bestätigen!
Traumhafte CP und dann nur für 15,- € im September bei 30°C, wobei der Nachbar neben dir die vollen 40 bezahlt hat :D

Auch ist die Karte des öfteren in den "kleinen Ferien" wie Ostern manchmal doch zu gebrauchen.
Im Herbst dann mit etwas Glück auch schon wieder, wenn Herbstferien sind!
Wer variabel beim Reiseziel ist, kann mit der Karte auch mit schulpflichtigen Kindern ein wenig was sparen.
Aber Obacht! Die Kinder sind über die Karte nicht abgedeckt! Nur 2 Erwachsene sind im Preis mit drin, weitere Personen nach Platzgebühr.

Alternativ kauftste die Karte einfach zwei Mal und gliederst die Kinder in das mitgebrachte Zelt aus.
Haben dann gleich ihre eigene Parzelle neben euch und ihr habt alle zusammen mehr Platz :D

Gast am 13 Jan 2010 21:50:30

Mit ABO = 9,95 und ohne 12,95 € :!: :!:

bei bestimmten Plätzen die ich anfahre habe ich die Karte schon bei einer Übernachtung raus und das mit Kindern (2) und Nebensaisonpreisen :!: :!:

kommt immer darauf an wo man Unterwegs ist :!:

Gast am 13 Jan 2010 21:51:50

:daumen2: genau das meinte ich Björn :!:

km99 am 13 Jan 2010 21:54:47

meier923 hat geschrieben:Mit ABO = 9,95 und ohne 12,95 € :!: :!:

Da hast Du aber die 3 Euro Versand unterschlagen Carsten. :D

Klaus

Gast am 13 Jan 2010 21:58:58

ist richtig die kommen dazu :oops:

CKgroupie am 13 Jan 2010 22:13:41

Man kriegt sie aber auch für 12.95€ beim Berger. Da hat man den gleichen Preis wie beim Abo nur ohne Abo. Und ein Besuch beim Berger ist ja auch ab und zu ganz nett :D.

Ich kann die ACSI Card nur empfehlen. Wir können sie jetzt leider nicht mehr so häufig nutzen wie in den vergangenen Jahren, weil meine Tochter jetzt in der Schule ist, aber in den Oster- oder Herbstferien kann man damit fahren und dann hat man den Preis locker wieder raus.

LowCostDriver am 13 Jan 2010 23:20:16

Naja, also ich lasse mir die Karte immer schicken.
Wenn ich zum Campingausrüster fahre, kaufe ich meist mehr, als nur die Karte :D
Wenn es sich verbinden lässt (wenn wir z.B. den Jahresvorrat Klochemie beim Obelink kaufen) nehmen wir die Karte gleich mit.
Aber ansonsten kann man die Karte als Buch auch versandkostenfrei bei den einschlägigen Buchhändlern bestellen (amazon, bol, etc).
Den Campingführer ACSI auf DVD kaufe ich dann gleich immer mit, dann kommen beide versandkostenfrei nach Hause :D

Shiva am 14 Jan 2010 09:42:23

Hallo,

ich hab auch mal eine Frage an die ACSI- Profis.
Auf deren HP gibt es aj die Möglichkeit "Eurocampings" und "Campingcard ACSI" anzuklicken auf beiden gibt es auch die Möglichkeit CP auszuwählen , aber das sind nicht immer die gleichen bzw. gleiche Anzahl ,
z.B. gibt es in bei uns in Thüringen 23 Eurocampings aber nur 3 ACSI- Plätze.
heißt das jetzt , dass ich nur auf den 3 Plätzen die Ermässigung bekomme oder auf allen Eurocampings?
Das ist mir etwas unklar, bitte klärt mich auf.

km99 am 14 Jan 2010 09:45:29

Shiva hat geschrieben:heißt das jetzt , dass ich nur auf den 3 Plätzen die Ermässigung bekomme ...

So ist es!;)

Klaus

LowCostDriver am 14 Jan 2010 09:46:03

Eurocampings = 8.600 Plätze in ganz Europa.
Dies ist nur ein Verzeichnis der Campingplätze, mehr nicht.
Ein Platz im Eurocampings- Verzeichnis kann die ACSI- Karte akzeptieren, muss aber nicht :!:

CampingCard = knapp 1.900 Plätze in ganz Europa.
Alle Plätze im CampingCard Verzeichnis sind logischerweise auch im Eurocampings drin.

Shiva am 14 Jan 2010 09:50:20

Danke, so dachte ich mir das bisher auch immer.

Ins Grübeln bin ich gekommen, weil Carsten einen Link zu einem Eurocamping in Frankreich gesetzt und von der Ermäßigung geschrieben hat , aber ich den Platz nicht bei den ACSI- Plätzen gefunden habe.

Shiva am 14 Jan 2010 09:51:35

Danke Björn, alles klar.

PS: ich hab Carsten´s Platz jetzt auch gefunden :oops: :oops: :oops:

fiat08 am 15 Jan 2010 14:26:26

Hallo,
wir wollen sie dieses Jahr testen. Freuen uns schon
aufs sparen.

LG
fiat08 :)

woschaef am 24 Jan 2010 19:49:02

Wer nicht in den Hauptreisemonaten Juli/August in Urlaub fahren muß und auf CP fährt, für den lohnt sich die ACSI-Karte allemal. Diese wird nochmal biller im Abo. Ich benutze daneben noch die Camping Cheques. Haben beide die gleichen Vorteile. Nur das man Camping-Cheques im voraus als Papier oder online über die Goldcard kaufen muß. Mit beiden Systemen ist man/frau für relativ preiswerten Urlaub in der Nebensaison gerüstet. Zumal, wenn man sich die Preise der CP in Spanien/Italien ansieht.

WolleHB

Gast am 24 Mai 2010 18:44:18

Bin auch am Überlegen ob ich in der EBucht mir ein ACSI Card Bestellen soll 12,95 inkl. Versand

Manu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tabbert Classics 570 .....Wäre der zu teuer?
notruf-nummern etc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt