rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Back -Contact Solarzellen?

ENTDECKER am 13 Jan 2010 22:10:57

Hallo, habe zwei Fragen :confused:

1. Kann mir jemand den Unterschied zwischen "handelsüblichen" Solarzellen und "Back-contact" Solarzellen erklären? Bin auf dem Gebiet immer noch ein Laie obwohl ich doch schon einige Berichte hier im Forum und die Büttner-Bibel gelesen habe.

2. Habe mir 2x Solara SM420SP (2x105 WP) und 2x AGM NDS/Green Power 120Ah Aufbaubatterien bestellt. Grund für diese Batterien sind sehr schmal aber dafür sehr hoch. Passen aber besser ins Womo.
Jetzt meine Frage: Habe ich irgend etwas falsch gemacht bei den Dimmensionen. Ich meine jetzt nicht die Größe, Abmaße, bzw. die Leistung, sondern das Verhältnis 2 x 105 Wp zu 2 x 120Ah

Danke

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 14 Jan 2010 12:58:55

Hallo @laika595,
zu 1. nein leider nicht, noch nie gehört.
zu 2. da kannst nichts falsch machen, höchstens anders als die anderen. Aber bei dir "paßts scho".
Andreas

troms am 14 Jan 2010 14:15:03

Hallo Christian, da hast Du nichts falsch gemacht, ich habe seit Mai die selben Zellen und auch 3 x 80 Batterien verbaut. Flutscht mit Kompressor Kühli super.
Die Module sind fast schwarz und haben ein besseres Schwachlicht verhalten. Vermutlich daher die Bezeichnung. Warscheinlich sind die Module von Büttner die selben.

troms

Anzeige vom Forum

Lothar May am 14 Jan 2010 14:33:11