xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat schöne Ziele für mich zum Thema Antike?

tobi02 am 16 Jan 2010 13:36:02

Die grossen Städte lassen wir mal aussen vor...

Im Netz tauscht fast nur ROM auf. Das ist aber Quark.

Volterra kenne ich schon.

Pompeji und Paestum stehen bereits auf der Wunschliste.

Es muss doch, gerade in Italien, unendlich viel geben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 16 Jan 2010 15:36:44

Ja, ganz einfach :eek:
Wenn du uns nur sagen würdest, was du unter "Antike" versehst?

Etrusker (800-100BC)
Römer ( 700BC-700AD)
Griechen ????

tobi02 am 16 Jan 2010 17:33:30

volki hat geschrieben:Ja, ganz einfach :eek:
Wenn du uns nur sagen würdest, was du unter "Antike" versehst?

Etrusker (800-100BC)
Römer ( 700BC-700AD)
Griechen ????

Die Antike bekinnt ganz grob mit dem Ende des Neolithikums. In Europa beginnt das alles etwas später... Bronzezeit ist schon Antike (Also die ollen Ägypter 2500-3000 v.Chr zB. oder die Griechen im Trojanischen Krieg ca 1200 v. Chr)
Die antike endet etwa 500-600 n. Chr. Aber die Grenzen sind da sicherlich fliessend. Das OStrömische Reich bestand ja noch ein Weilchen weiter.

Man sollte also alles was man in Italien an Ruinen bis zum frühen Mittelalter findet als Antike bezeichnen können.
:D

Wobei ich die Etrusker nicht soooo spannend finde. Die haben in der Hinsicht, glaube ich, nicht so irrsinnig viel hinterlassen.

Ich hab einen Tick für antike Baugeschichte :wink: Aber im Netz ist nur schwer was zu finden. Das ist alles völlig fixiert auf die ewige Stadt.

Anzeige vom Forum

FranzS am 16 Jan 2010 17:55:21

Wie wärs denn zB mit Paestum?
Echt lohnenswert.

A 800 am 16 Jan 2010 17:55:28

Schau mal hier rein, dort sind eine Menge antike Orte in Italien mit Bildern und Beschreibung vertreten und nicht nur Rom.

--> Link

reisekatze am 16 Jan 2010 22:14:57

Perugia: Etruskischer Bogen, 300 v.Chr.
Bereits zu römischer Zeit restauriert!

Verona: u.A. Arena, Arco dei Gavi, Porta dei Borsari ...

--> Link
Und wenn Du hier die Städte anklickst findest jede Menge Infos über antike Sehenswürdigkeiten

Viel Spaß beim stöbern!

leerotor am 16 Feb 2010 20:47:57

hallo
wenns richtige griechische tempel sein sollen .....dann sizilien
segesta, selinunt, rocche di cusa, agrigento, motzia, piazza armerina, syrakus .....und auf dem weg liegen am stiefel auch noch pompej herkulaneum paestum etc
wer dann noch im dumont das dorische eckproblem nachliest wird dann selbst zur säule
ps vergiss griechenland(ausnahme akropolis)
felix

Stirol am 16 Feb 2010 23:01:40

Aaaaaalso,
wenn Dich die Antike so sehr interessiert, müsstest Du eigentlich schon wissen was Du Dir in Italien ansehen möchtest. Ein bischen wage Deine
Frage am Anfang.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Derzeit geöffnete Campingplätze bzw. Stellplätze
Fähre von Neapel nach Ischia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt