Zusatzluftfeder
motorradtraeger

I-39031 Bruneck Reischach - Cron 4


Tipsel am 21 Jan 2010 15:27:01

Name: Cron 4

Ort: 39031 Bruneck Reischach

Strasse: Im Gelände 26

Lon: 11.939735

Lat: 46.779491

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link





Bild

cw am 23 Jan 2010 17:14:51

Diese Therme haben wir in unserem Urlaub 2009 gefunden.
--> Link
Super schöne Saunaanlage mit Hallenbad. Selten haben wir einen so schönen Saunagarten gesehen. 12 Saunen auf 2000 qm. Gegenüber der Sauna ist ein kleiner ruhig gelegener Parkplatz auf dem es sich gut übernachten läßt. Nächster Stellplatz ist in Bruneck am Bahnhof. (keine V+E)
Viele
Christoph

pipo am 13 Apr 2012 08:01:31

Wir waren in dieser Woche im Cron4. Nachdem die Sauna auf Platz 4 der Insauna Hitliste geklettert war, wollten wir unbedingt wissen warum.

Die Umgebung ist ein Traum, tolle Berge im Hintergrund, Skipisten noch geöffnet und gepflege Partymucke aus den Apreskihütten :D

Das Schwimmbad selber ist eher enttäuschend. Ein Sportbecken, ein kleineres Spassbecken, ein noch kleineres Aussenbecken und ein Therapiebecken, dazu noch eine Rutsche mit Zeitmessung. Unser Herr Sohn hatte aber seinen Spass damit :D

Anschliessend endlich in die Sauna. Es gibt mehrere sehr schöne Blockhaussaunen, ein Aussenpool und eine Bar ( :prosit:: ). Im ganzen ein sehr schöner Saunagarten. Drinnen gibt es weitere Saunen. Im Obergeschoß bekommt man Kleinigkeiten an Speisen und Getränken und man kann sich auf Liegen ausruhen.
Alles sehr sauber und aufgeräumt. Trotzdem haut mich das Ganze nicht aus den Schuhen. Ich unterhalte mich mit einem Italiener und der empfiehlt mir doch unbedingt am Aufguss teilzunehmen. Klar war ja eh geplant.
Und nach dem Aufguss wusste ich wieso Cron4 als Weltsauna ausgezeichnet wurde :lach:
Der Aufguss war eine Symphonie aus leckeren Gerüchen, tanzenden Saunameistern nach irischer Folklore inkl. Banja Ritualen, einfach nur der Hammer.
Zum Abschluß haben wir uns noch vom angebundenen Restaurant bekochen lassen. Ebenfalls ein Genuß.

Wir können den kleinen Abstecher von der E45 (Brennerautobahn) nach Bruneck nur empfehlen :top:








peter

Gast am 07 Jan 2018 14:16:41

Schöne Fotos, danke. Stimmt es, dass es in der Therme keinen Warmwasserpool in der Sauna gibt?

Kati am 07 Jan 2018 18:22:20

Ja, das stimmt. Es gibt einen ziemlich kleines Becken im Freien, der im Winter nur mäßig genutzt ist, aber nichts, was annähernd als Pool bezeichnet werden kann - schon gar nicht warm.

Grüße
Karin

Gast am 07 Jan 2018 19:38:49

Ich hatte so etwas irgendwo gelesen, und auch, dass die Thermenleitung dies nicht verbessern will. Finde ich aber sonderbar, weil gerade das Warmwasserbecken eine schöne Abwechslung darstellt und man dafür nicht extra den Saunabereich verlassen müsste. Ich war in Altenmarkt. Die haben ein sehr schönes Außenbecken, ebenso im Harz, dort sogar mit Solewasser in unterschiedlicher Konzentration. Vielleicht muss die Therme in Bruneck sparen.

Nach dem Aufenthalt im Thermalbecken mit vorheriger Sauna fühle ich mich wie neugeboren :juggle: .
Naja, ich werde mal vorfahren und die Lage checken, wie voll es ist usw..

pipo am 07 Jan 2018 20:01:28

Junio hat geschrieben:Ich war in Altenmarkt. Die haben ein sehr schönes Außenbecken, ebenso im Harz, dort sogar mit Solewasser in unterschiedlicher Konzentration. Vielleicht muss die Therme in Bruneck sparen.

Schon mal in der Kristalltherme in Bad Wilsnack gewesen? Dort gibt es einen Salzdom, also ein großes Schwimmbad mit 24% Salzgehalt. Von Berlin nur ein Katzensprung entfernt..
Die Sauna und Stellplatz sind ebenfalls klasse..

Gast am 10 Feb 2018 19:40:28

Bin jüngst bei der Cron4 vorbei gefahren. Der Parkplatz war sehr voll. Ich nehme an, dass auch Skilangläufer usw dort parken, zumal die Parkplätze an der Seilbahn 5 € kosten. Insgesamt wirkte es mir zu trubelig, so dass ich nicht in die Therme gegangen bin. Der Parkplatz bietet zwar auch kostenlose Übernachtung, aber schön war es dort nicht. Bin dann weiter zu meinem wunderschönen Hotel, wo es auch eine sehr feine Sauna gab, aber das ist eine andere Geschichte. Das Cron4 wird mich vielleicht in der Nebensaison als Gast begrüßen dürfen, aber bestimmt nicht während der Skisaison.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-37017 Cola
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt