aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze oben auf der Höh gesucht.

CKgroupie am 24 Jan 2010 23:45:45

Hallo Ihr Lieben,
im letzten Sommerurlaub waren wir in Deutschland unterwegs und mussten dort feststellen, dass es unglaublich viele Campingplätze unten im Tal gibt. Meistens an einem Fluß gelegen und im Wald usw.

Oft waren das wirklich toll ausgestattete Campingplätze, aber ich habe bei mir eine echte Abneigung gegen "unten im Tal" festgestellt, derer ich mir vorher gar nicht bewusst war. Ich finde es da unten im Dunkeln deprimierend und fühle mich eingezwängt und unwohl!

Durch Zufall landeten wir dann auf dem Campingplatz "Lug ins Land" in Bad Bellingen Bamlach und der gefiel mir unter anderem deshalb so gut, weil er oben auf der Höhe war und man ins Tal runterguckte.

Das bringt mich zu meiner Frage: Wer kennt Campingplätze, die oben auf der Höhe liegen? Die Gegend in Deutschland ist egal. Es sollte nur oben sein und nicht unten im Dunkeln.

Danke euch schon mal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womosili am 24 Jan 2010 23:50:54

Hallo,
aus dem Italien-Forum:
--> Link
Das ist wohl der höchste in Europa

womosili

wiebke am 24 Jan 2010 23:55:57

der schönste, den wir kennen, ist der CP Königskanzel im Schwarzwald
--> Link

Anzeige vom Forum

Jobelix am 24 Jan 2010 23:58:05

Spontan fällt mr ein:
--> Link

Chris_62 am 25 Jan 2010 00:07:46

Hallo Nicole :) ,

im Münstertal in Kandern --> Link musst aber sonnige Plätze buchen ! Die liegen vorne mit Blick! Unterhalb gibts ein schönes Freibad mit gr. Rutsche !

Und im Schwarzwald in St. Peter --> Link

und am Schluchsee der CP Wolfsgrund liegt auch schön mit Blick !

--> Link

Ich kann dich gut verstehn , ich mag so dunkle Täler auch nicht !
Ganz schlimm fand ich CH- Lauterbrunn :? zum Glück arbeitete ich oben in Wengen :wink:

Der Topp Platz hier in der Gegend ist der : --> Link
da macht sogar eine bekannte Familie jährlich Urlaub ! Der liegt aber im breiten Tal ( Eingang Münstertal) zur Ebene hin.

stegi am 25 Jan 2010 10:01:08

Hallole,
oder am Rand der Schwäbisch Alb.
Schau mal hier:

--> Link

... und bleib auch sonst immer "auf der Höhe"!
Stegi

LowCostDriver am 25 Jan 2010 10:09:26

Jepp, kann Wiebke nur beipflichten. :ja:
Höhencamping Königskanzel bei Freudenstadt im Schwarzwald.
Mit Bildern von mir ausführlich im Schwesterforum (Wohnwagenforum) beschrieben: --> Link

womosili am 25 Jan 2010 12:57:39

Hallo,
wenn es auch etwas näher sein darf,
Campingplatz oben auf der Loreley.
Hoch über dem Rheintal mit tollem Blick,
direkt am Mittelrheinwanderweg.

--> Link

Freundliche Campingwart-Familie.
Gute Versorgung. Einrichtungen einfach aber ordentlich.
Wanderwege. Spielplatz ....

womosili

CKgroupie am 25 Jan 2010 14:25:30

Ich danke euch schon mal für die vielen tollen Links. Die werden jetzt von mir alle gespeichert.
Die Gegend ist wirklich egal. Wenn es auf der Höh sein soll, dann bieten sich ja die deutschen Mittelgebirge an, aber ich nehme auch deutsche Alpen :D.

Maggie am 25 Jan 2010 17:36:49

CKgroupie hat geschrieben:Die Gegend ist wirklich egal. Wenn es auf der Höh sein soll, dann bieten sich ja die deutschen Mittelgebirge an, aber ich nehme auch deutsche Alpen :D.

OK, wunschgemäß einmal dt. Mittelgebirge - Burg Lahneck in/über Lahnstein:

--> Link

und einmal Alpen - Allweglehen in/über Berchtesgaden:

--> Link

Letztere sind soweit oben und die Zufahrt ist so steil, dass sie anbieten, den Wohnwagenfahrern, deren Zugfahrzeug das nicht hergibt, den WoWa mit Traktor hochzuziehen.

Viele
von
Maggie

feuerteufel13 am 12 Mär 2010 19:53:12

Besuche mal die "Sonnenstube des Hunsrück"
CP Hoxel, 54497 Morbach.
In der Nähe sehr viel interessante Sehenswürdigkeiten.

VLG: Clemens

homa am 13 Mär 2010 11:19:30

Hallo,
dieser hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insel Föhr
Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt