aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pfingsten-Fähre von Ancona (ANEK) fast ausgebucht

tom1120 am 26 Jan 2010 19:30:47

Hallo zusammen,

der Thread über die Fährpreise ist echt Geld wert.
Ich weiß jetzt, wo ich meinen Pfingsturlaub verbringe, und dazu kommen wir sensationell günstig von Ancona nach Igoumenitsa für 300 € mit dem WOMO und 4 Personen. Lt der Dame von ANEK ist der Pfingstsamstag bereits ausgebucht, für den Sonntag sind nur noch Restplätze frei. Also beeilt Euch!

Eine Frage hätte ich noch: ich suche auf halber Strecke nach Ancona, am Gardasee entlang noch einen guten Übernachtungsplatz für die Anfahrt.
Kennt jemand was passendes? Schön wäre auch, wenn in der Nähe auch noch ein tolles Restaurant wäre.

Was würdet Ihr uns als Familie mit zwei Kindern (10+13) und GR-Neulingen raten, was man sich unbedingt ansehen sollte, oder wo tolle CP/Stellplätze sind.
Bin für alle Anregungen dankbar.

Herzliche aus Bayern
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 26 Jan 2010 19:51:34

Hallo Thomas,

wir waren letzten Sommer auf den Peleponnes.

Schau mal auf unsere HP, da ist der Reisebericht.

Wie viel Zeit habt ihr???

Klausimaus am 26 Jan 2010 21:56:13

Hi Thomas !
Ob es sinnvoll ist, gerade an Pfingsten den Gardasee anzufahren, na, ich weiß nicht, da werden sich jede Menge Einheimische tummeln. Wir machen immer Zwischenstopp in STERZING, auf dem "Autocamp Sadobre". Von der alten Brennerpassstraße die Hauptstraße durch STERZING bis fast zum Ortsende durch, dann rechts unter der Brücke und gleich wieder links. Großer Stellplatz für Womo und Wowa, komplette VEr-und Entsorgung, das Ganze für 11.-Euro. Duschen im Restaurant am Platz gg. Gebühr.

Tipps bezüglich möglichen Reisezielen findest du auch auf unser HP. (s.unten unter "www")
Klausimaus

Anzeige vom Forum

SabineG am 26 Jan 2010 22:01:18

Hallo Thomas,
wir fahren auch Pfingsten mit Anek, habe noch einen Platz für die Samstags-Fähre bekommen, aber nicht über ADAC, da war es schon ausgebucht. Wir sind zu dritt, unser Sohn ist auch 13 (bzw. im Mai dann schon 14)
Wir fahren allerdings zum Peloponnes.
Wenn ihr auch die Samstagsfähre nehmt, würde ich euch raten, Freitags abends noch bis hinter Bologna zu fahren.
Wir stellen uns immer in Milano Marittima in eine Nebenstrasse. Da gibts genügend Pizzerien.
Wenn ihr natürlich erst Sonntag fahrt, könnt ihr gemütlich am Gardasee einen Zwischenstop einlegen. Da kenn ich mich aber leider nicht aus.
Ansonsten: wo wollt ihr denn in GR genau hin?

Sabine

FranzS am 26 Jan 2010 23:04:35

Da gibts noch den Zentralparkplatz in Garda.
Nur die Straße überqueren und ihr seid praktisch im Altort.
Garda ist von der Autobahn (Ausfahrt "Affi") in wenigen Minuten zu erreichen.

FranzS

swing am 26 Jan 2010 23:38:18

Hallo Thomas,

wir werden höchstwahrscheinlich gemeinsam auf der Fähre sein, da wir für Samstag auch keinen Platz für COB bekommen haben und daher auch erst Sonntag von Italien nach Griechland mit Anek übersetzen. Wir haben die letzten Jahre einen sehr schönen kostenlosen Stellplatz in einer Seitenstrasse direkt am Meer in Belaria genutzt als Zwischenstopp.
Den Tag am Meer haben wir zum baden genutzt (angewöhnen an die deutlich höheren Temperaturen als bei uns). Eine nette Pizzeria haben wir auch besucht und zum Einkaufen waren ebenfalls mehrere große Supermärkte (Carrefour, Auchan usw.)vorhanden. Wo soll den Eure Reise hinführen? Wir wollen in Griechenland zunächst zur Chalidiki und dann das Wochenende vom 28-30.05. in Istanbul an der Formel 1 Strecke verbringen. Die Eintrittskarten dort sind relativ preiswert. Wir werden uns als Familie teilen meine Frau mit Tochter bleiben in der Stadt und mein Sohn 10Jahre und ich werden das Wochenende Formel1 genießen. Zurück müssen wir dann wieder am 4.6. in Igo. sein um die Heimreise nach Ancona anzutreten.
Falls Ihr Lust habt können wir uns ja gerne treffen und eventuell was gemeinsam Unternehmen. :roll: :) :roll: :)

Stroggoff am 27 Jan 2010 07:18:09

Hallo Tom,

wir (2 Erwachsene, 3 Kinder mit Hund) waren auch im letzten Sommer erstmals in Griechenland und zwar auf dem Peloponnes. Uns hat es super gefallen, so dass wir auch für dieses Jahr wieder gebucht haben. Kannst ja mal unseren Reisebericht hier im Forum durchstöbern.

Wir haben am Fernpass in einem Dorf und später in Fano kurz vor Ancona übernachtet.

Wünsche Euch viel Spaß.

Micha

csb-sprinter am 27 Jan 2010 09:13:44

Wenn ihr auch die Samstagsfähre nehmt, würde ich euch raten, Freitags abends noch bis hinter Bologna zu fahren.

Absolut richtig !
Ansonsten wird es ebentuell sehr blutdrucktreibend oder man verpasst die Fähre.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

30 Jahre Griechenland, meine zweite Heimat, ich komme wieder
chalkidiki-das 1.mal suche cp`s unparzelliert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt