aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wintercamping südtirol

diewehners am 27 Jan 2010 13:07:28

hallo wollten an fasching nach südtirol camping colfosco-corvara ,kennt den jemand? liegt er am lift? wäre dankbar für bilder und auskunft. gruß carola

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 27 Jan 2010 14:17:58

Hallo @diewehners,
der Campingplatz liegt an dem Sessellift bzw. Straße Richtung Colfosco/Grödnerjoch.
Vom Campingplatz muss man aber ca. 10Min laufen bis man zum Einstieg des Sesselliftes kommt. Es gibt auch einen Skiziehweg, aber der geht richtung Einstieg auch mal leicht bergauf.
Viel Spass, Andreas

andwein am 27 Jan 2010 14:19:56

Hallo,
eine Frage aber dazu, habt ihr gebucht?? oder vorher angerufen?
Nach meiner Erfahrung ist der gut besucht um Fasching.
Andreas

Anzeige vom Forum

oldmanxxl am 27 Jan 2010 15:50:15

Hallo,

der CP ist i.O. Reservieren kann man nicht. Bei viel Schnee ist unter Umständen nicht der ganze Platz befahrbar. Anrufen kann man.
Hier noch zwei Bilder.

Nikolaus

diewehners am 27 Jan 2010 17:12:16

hallo danke für eure schnelle antwort. reservieren kann man nicht der platzwart meinte aber fasching wäre nie viel los und immer ein platz frei,er sagte auch es wären nur 200 meter zum lift dafür 10 minuten? ist wohl doch etwas weiter. habt ihr vielleicht noch andere alternativen?

oldmanxxl am 27 Jan 2010 17:17:42

Hallo,

die 200 m zum Lift ist gerade Richtig um die Muskeln aufzuwärmen. Dafür kann man zum Schluß bis zum WoMo abfahren.

Nikolaus

PS: Wir sind vom 07.03. - 14.03.10 dort.

diewehners am 27 Jan 2010 18:10:42

hallo nikolaus schade wären auch lieber im märz gefahren,haben aber noch schulpflichtige kinder und sind somit an den ferien gebunden.Scheint aber gut zu sein dort wenn ihr wieder hinfahrt? Carola

diewehners am 03 Feb 2010 16:22:02

hallo haben jetzt noch einen platz am lift gefunden Caravanpark ?ten. War da schon mal jemand? Und wie groß ist das Skigebiet dort ? Habe gestern mal angerufen sind noch Plätze frei ,wäre dankbar für schnelle rückantworten die Zeit wird nämlich langsam knapp . L.G. Carola

Gast am 03 Feb 2010 16:38:59

diewehners hat geschrieben:er sagte auch es wären nur 200 meter zum lift

stimmt, zur Hintertüre raus, nach rechts unter dem Lift dem Ziehweg leicht ansteigend folgen und das wars
zum Ort 500-1000m zu Fuß

grüße klaus

quez am 03 Feb 2010 16:45:14

Hallo, wir waren vorige Woche auf dem Caravanpark ?ten. Es war alles super. Man kann mit den Ski vom CP aus zur Gondel herunterfahren und am Ende des Skitages kann man über eine " Skisafari" den CP wieder erreichen. Nur mit Snowboard gestaltet sich dieses etwas schwierig, wir haben den Bus genommen, der fährt halbstündlich vom oder zum Caravanpark und ist mit Skipaß kostenlos. Vorige Woche waren keinerlei Schulferien und somit hatten wir die Skipisten oft für uns allein.
Der CP ist gerade für Wintercamping super geeignet, es gibt Trockenräume und alle Sanitärgebäude sind sehr warm. Das Hallenbad und die Sauna sind sehr schön und waren bei uns im Wochenpreis dabei, so das alles auch erschwinglich war. Wir fahren nächstes Jahr auf alle Fälle wieder hin. Viele Heike

diewehners am 03 Feb 2010 18:14:58

Danke,hört sich ja super an nur auf der karte sieht das skigebiet das vom Campingplatz aus direkt zu erreichen ist sehr klein aus. Könnt ihr in etwa sagen wieviel Pistenkilometer es hat? Danke für eure superschnelle Antworten. L.G.Carola

quez am 03 Feb 2010 19:28:08

Es gibt einmal das Skigebiet am Kreuzbergpaß, 2 Tellerlifte, relativ klein. Dann gibt es das große Skigebiet "Signaue/ Rotwandwiesen." Dieses Gebiet erreicht man über die Skisafari vom CP aus. Die längste Abfahrt beträgt dort 3,5 km. Man hat 2 Gondellifte und viele Schlepplifte im oberen Bereich. Das Skigebiet ist groß und weitläufig, es gibt auch Rodelbahnen extra.
In ?ten direkt gibt es noch das Skigebiet "Helm." Dieses hat eine Gondel die 80 Personen auf einmal befördert. Das Skigebiet ist groß und hat 4 Sessel bzw. Schlepplifte. In allen Skigebieten gilt der gleiche Skipaß. Es gibt zwischen den Skigebieten auch noch einen Minibus, oder man nimmt den normalen Bus, alles kann man super verbinden, wir haben dies getan.
Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen. Wir fanden auch die Dolomiten besonders schön, man steht sehr hoch auf dem CP und so direkt unter diesen Felswänden, ein Traum. So genug.
Heike

nsu am 03 Feb 2010 19:44:53

Wir waren letztes Jahr in der Woche nach Faschin dort. Schon relativ leer zu dieser Zeit. CP kann ich nur empfehlen, echt der Traum im Winter und mit einer Wochenpauschale auch erschwinglich. Je nachdem welche Ansprüche man stellt, kann man mit den Skigebieten zufrieden sein. Ich behaupte von mir ein guter Skifahrer zu sein. Für mich war es nicht gerade spannend, relativ flache Hänge und sehr viel Skischulen unterwegs. Nicht vergleichbar mit einem Arlberg, Fiss-Serfaus oder anderen großen Gebieten. Erkundigt euch wann die Skischulen in welchem Gebiet sind. Sie wechseln immer tagweise und man kann so dem Trubel aus dem Weg gehen. Bei uns war der Rückweg über den Kreuzbergpass die ganze Woche gesperrt, lt CP Personal soll dies häufig wegen Lawinen der Fall sein. Da im Skipass der Bus enthalten ist, sind wir mit dem Bus eine Station gefahren. Man hat dann schon eine kurze Abfahrt und muss nicht den langen Ziehweg vom CP fahren und nicht hochlaufen, da der Ziehweg unterhalb der Gondel endet.

Wir haben dann öfters Langlauf gemacht. Dafür ist die Region echt ein Traum. Man kann zB bis nach Cortina laufen und mit Bus zurück. Fischleintal ist für Langlauf sehr zum empfehlen. Region auch sehr schneesicher. Schneeschaufel nicht vergessen.

aus dem Schwabenland

guardiadimori am 03 Feb 2010 22:20:51

"quez" erwähnt in jedem Beitag den Begriff "skisafari".

Ich fahre seit über 40 Jahren Ski, überwiegend in den Dolomiten, und habe das Wort noch nie gehört.

Was soll das sein.

Heinz

Tipsel am 03 Feb 2010 22:44:00

Ich glaube früher sagte man Skischaukel dazu, wenn mehrere Skigebiete verbunden waren und man sie mit dem gleichen Skipass benutzen konnte.

quez am 03 Feb 2010 22:57:39

So wie wir mitgekriegt haben ist das dort ziemlich neu. Der Caravanpark ist im Prinzip über gespurte Wege in das Skigebiet eingebunden wurden. Es sind keine Skipisten, sondern geräumte Wege auf denen man vom CP zur Piste fahren kann und nach dem Skifahren wieder zurück. Dort wurde es Skisafari genannt und kommt dem auch sehr nahe. Für Skifahrer die auch mal gerade Ziehwege überwinden können und wollen , ist das o.k. Ich fahre Ski, mein Mann Snowboard. Für mich war es nicht schlecht, für ihn zu anstrengend, er mußte immer wieder Abschnallen usw., wir haben es einmal gemacht und dann sind wir mit dem Bus gefahren.
Es grüßen Heike und Klaus

diewehners am 04 Feb 2010 11:05:06

Super das hilft uns echt weiter,da ich die einzige skifahrerin in unserer familie bin und wir mit drei snowbordern unterwegs sind die Ziehwege und busfahren hassen werden wir wohl doch colfosco oder kals am Großglockner vorziehen,hoffe es ist nicht so überfüllt und das Wetter passt einigermaßen.Vielleicht trifft man den einen oder anderen aus dem Forum wäre super . Carola

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping on board Sizilien
Italien im August 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt