rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin-Navi Karten nachladen

obi-48 am 12 Feb 2010 13:51:50

hallo miteinander,

ich habe ein älteres Garmin-Nüvi, bei dem die Garantiezeit "schon länger" abgelaufen ist .
Nachdem mich das Ding beim Einschalten schon länger mit dem Hinweis nervt, dass ich neues Kartenmaterial bräuchte (stimmt ja auch), habe ich auf der Garmin-Seite erfreut 8) festgestellt, dass das ca. 80€ kostet - Dauerabo sogar 120€.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit, an neues Kartenmaterial heran zu kommen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 12 Feb 2010 15:11:39

Meines Wissens nach wie bei fast ALLEN Navi-Herstellern NEIN.
Das Abo finde ich nicht schlecht, wenn man denn bei Garmin bleibt, Prob ist, das einige alte Geräte (mein Streetpilot C510 auch) von dem Update ausgeschlossen sind !

Alf

andwein am 12 Feb 2010 16:55:06

Hallo @obi-48,
Es gibt nur den offiziellen Weg, Garmin fragt bei der Installation intern einiges vom Gerät ab. Selbst gehackte Karten Versionen gehen nicht immer.
Andreas

Anzeige vom Forum

Lancelot am 12 Feb 2010 17:24:15

andwein hat geschrieben:Selbst gehackte Karten Versionen gehen nicht immer.

Hmm ... ich kenn´s (bisher jedenfalls, vielleicht gibt´s da was neues) nur so:

Die Kartendaten selbst sind kostenlos, kann man sich runterladen oder per CD/DVD schicken lassen --- dann allerdings braucht man einen "Freischaltcode", der kostenpflichtig ist (waren bisher USD 75,--), um die Karten zu aktivieren.

Haikumsai am 12 Feb 2010 17:40:07

Bei mir war es so, habe ein Garmin, ich musste die aktuelle Version herunterladen (ist übrigens die neueste die es gibt) und auf dem Computer speichern. Erst dann kann ich diese Version auf dem Navi instalieren.

Die aktuelle Version befindet sich in form einer EXE Datai bei mir am rechner und ich könnte jetzt alle Navis damit versorgen, oder würde das nicht gehen?

Lancelot am 12 Feb 2010 18:56:38

Haikumsai hat geschrieben:... und ich könnte jetzt alle Navis damit versorgen, oder würde das nicht gehen?

Wenn´s immer noch so ist wie ich es kenne: NEIN :(

Weil Du den "Freischaltcode" zum aktivieren (auf dem Navi und in MapSource) brauchst.

obi-48 am 12 Feb 2010 20:31:51

abenn hat geschrieben:Meines Wissens nach wie bei fast ALLEN Navi-Herstellern NEIN.
Das Abo finde ich nicht schlecht, wenn man denn bei Garmin bleibt,

schade, habe ja sowas befürchtet...
bei Garmin werde ich wohl bleiben, die gefallen mir ganz gut
danke

Haikumsai am 12 Feb 2010 21:30:23

Lancelot hat geschrieben:
Haikumsai hat geschrieben:... und ich könnte jetzt alle Navis damit versorgen, oder würde das nicht gehen?

Weil Du den "Freischaltcode" zum aktivieren (auf dem Navi und in MapSource) brauchst.

Ich habe den Freischaltcode schon benötigt, aber nicht um die Software auf Navi zu spielen sondern um die Software auf dem PC zu speichern. Ich kann es ja mal probieren, nur dazu benötige ich ein zweites Garmin Navi.

Haikumsai am 12 Feb 2010 21:30:53

Ich habe den Freischaltcode schon benötigt, aber nicht um die Software auf Navi zu spielen sondern um die Software runter zu laden und auf dem PC zu speichern. Ich kann es ja mal probieren, nur dazu benötige ich ein zweites Garmin Navi.

frohnatur am 27 Feb 2010 02:08:18

hallo zusammen,
ich habe den streetpilot c330 von garmin (2006 gekauft) und hab jetzt das abo um € 119,00 heruntergeladen. soweit so gut!

1.) jetzt taucht das problem auf, dass ich nur einen teil der neuen karten auf mein c330 bringe, da er für das neue kartenmaterial zu wenig speicherplatz hat.

2.) tauchen jetzt bei der SP-Liste GPS Koordinaten auf und ich finde auf meinem gerät nix, wo ich diese eingeben kann.

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
herzlichen dank und liebe grüße
sigi

rolimuehlheim am 27 Feb 2010 11:41:11

Hallo Sigi
Genau das ist mir bei meinem Garmin 660 auch passiert. Da macht einen niemand vorher darauf aufmerksam, dass der Speicherplatz für alle Europa-Karten nicht genügen werde! Jetzt lade ich halt nur den neuen Teil drauf, den ich jeweils benötige. Ist mir eine Lehre für die Zukunft. Die Navis werden ja immer billiger - bald schon kauft man ein neues, anstelle neuer Karten. . Roland

andwein am 27 Feb 2010 17:57:50

Haikumsai hat geschrieben:

Ich habe den Freischaltcode schon benötigt, aber nicht um die Software auf Navi zu spielen sondern um die Software runter zu laden und auf dem PC zu speichern. Ich kann es ja mal probieren, nur dazu benötige ich ein zweites Garmin Navi.

Geht nicht, der Freischaltcode ist "auf das Gerät bezogen". Andreas

volki am 27 Feb 2010 19:22:09

Sigi & Roland

wieviel interener Speicher haben euere Geräte?
Sollten es 2 GB sein, reicht es für das komplette Update.

1. Gerät am PC anschliessen. Sicherheitshalber ALLES mit "Kopieren" auf der Festplatte "sichern"

Jetzt im Gerät unter Einstellungen alles was nicht nötig ist. entfernen. Also bei Sprachen, nur noch Deutsch, Steffi und/oder Yannik behalten USW

Wenn du eigene Poi's darauf hast, mit dem Poi-Loader diese auf eine SD-Karte (1 oder 2 GB) übertragen.
Zum Schluss solltest du nur noch das unbedingt nötige auf dem Gerät haben, dann hat das Karten Update auf NT 2010_30 Platz

Dein Poi's liest das Gerät dann ab der SD-Karte

Beim Kauf von neuen Geräten darauf achten, dass die 4 GB interner Speicher haben

ich habe Garmin Nuvi 760 mit Live-Map-Update(4 mal im Jahr)

frohnatur am 28 Feb 2010 20:23:20

hallo roland und volki,
danke für eure antworten.

@volki > das ist mir fast zu kompliziert ;-))
aber danke!!! vielleicht trau ich mich doch ran und versuchs. keine ahnung, wo ich die speicherkapazität des garmin ablesen kann. habs versucht, aber nix gefunden.

@roland > ja ich finde auch, das garmin drauf aufmerksam machen sollte, dass die speicherkapazität bei diesem gerät zu klein für die neuen updates ist, BEVOR man die daten von der kreditkarte eingibt... ist eine sauerei, finde ich.

gestern beim 1. gebrauch nach dem updaten bekam ich auch noch folgende meldung von meinem navi: "inkompatibler audioversion" und es wird während der fahrt nichts mehr angesagt. Vorher konnte ich das navi wenigstens noch nutzen, aber ohne ansage ist es echt wertlos...

kann nur sagen, super.. außer spesen nix gewesen!!! ich bin richtig sauer, weiss nur noch nicht, auf wen :roll:
lg sigi

so.. hab mich bei garmin telefonisch gemeldet. "inkompatibler audioversion- fehler" ist behoben. speicher kann durch eine SD karte mit max. 2 GB erweitert werden...

Bei diesem Modell streetpilot c330 können keine GPS-Koordinaten eingegeben werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Merian navigator, Der erste echte GPS Reiseführer
Suche LCD Tv mit DVB-S Resiver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt