rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnung vor Umweltzonen

Friedrich am 13 Feb 2010 19:53:00

Hallo,
ich bemühe mich ohne Erfolg, über Navi o. ä. eine Installation zu finden, welche mich vor Umweltzonen warnt.
Habe heute einen Warner wieder auf Reise geschickt, weil für mich unakzeptabel. Gerne hätte ich solch eine Einrichtung in einem Navigationsgerät.
Es gibt unter Euch gescheite Leute, die mir sicher helfen können. Bin halt total
Laie in dieser Sache.
Dank im voraus für jeden Tipp.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 13 Feb 2010 19:56:04

Friedrich hat geschrieben:Hallo,
ich bemühe mich ohne Erfolg, über Navi o. ä. eine Installation zu finden, welche mich vor Umweltzonen warnt.
Habe heute einen Warner wieder auf Reise geschickt, weil für mich unakzeptabel. Gerne hätte ich solch eine Einrichtung in einem Navigationsgerät.
Es gibt unter Euch gescheite Leute, die mir sicher helfen können. Bin halt total
Laie in dieser Sache.
Dank im voraus für jeden Tipp.

Bei Garmin "Mobile PC" also Navi mit Netbook oder Laptop (benutze ich seit Herbst im Womo und LKW, einfach Klasse!!!, kann man gewisse straßen oder gebiet Sperren, Aber um jetzt alle Umweltzonen zu sperren müsste man dies vermutlich Händisch machen also am PC erstmal die Straßen sperren, dann sind sie auch ausgeschliossen

rodiet am 13 Feb 2010 21:34:30

Hallo Frieder,

meines Wissens gibt es eine solche POI-Datei noch nicht.

Auf dieser Seite, >>> --> Link, kannst du dich über bestehende Umweltzonen informieren und sie dir auch anzeigen lassen.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 13 Feb 2010 22:17:28

bei pocketnavigation gibt es welche, hab ich heute gesehen

rodiet am 14 Feb 2010 12:31:50

fuzzy hat geschrieben:bei pocketnavigation gibt es welche, hab ich heute gesehen

Danke für den Hinweis, hatte ich noch nicht entdeckt.

Hier noch der >>> --> Link dazu.
Ziemlich weit runter scrollen, in die Rubrik Verkehr.

Friedrich am 14 Feb 2010 12:57:44

Hallo Ralph, Dieter und Bernd,
vielen Dank für Eure Ratschläge. Um mich voreilig zu entschließen, muss ich halte in meinem Bordatlas die besagten Ort markieren.
Wenn es um das Herunterladen usw. geht, macht mein altes Hirn nicht mehr mit.
Für den Fall einer unmittelbaren Hilfe werde ich Bernds Tipp wohl umsetzen.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Frieder

Ps. Bernd, das mit Avira hab ich aber geschafft. Klappt bestens. Nochmals Dank für den Hinweis.

fuzzy am 14 Feb 2010 13:03:32

gern geschehen Frieder. erzähl mal was Du für ein Navi und für einen Poi Warner Du hast (wenn überhaupt)

Friedrich am 14 Feb 2010 19:37:31

Als Navi habe ich ein Becker Travic mit Radio eingebaut. Daneben ein Becker Navi mit nur einem MB ?(sag ichs richtig) Das erste Gerät kostete 2003 1.530 € u. das kleine, gekauft wegen neuer Karte, 99 €.
Von hier aus kann ich nichts sagen und an den Wagen komme ich nicht ran wegen Schnee.
Für das eingebaute Gerät gibt es keine neuen Scheiben mehr. Aber da gebe ich die Geodaten ein und die Streckenführung sehe ich über das kleine Gerät.
Soll ich Dir demnächst genaues sagen?
Freundliche
Frieder

Ps. Wenn es darauf ankäme, könnte ich bei Pearl ein Nvi kaufen??

Friedrich am 14 Feb 2010 20:05:46

Was ich auch sagen wollte:
Für 48 € brutto habe ich mir so einen Warner schicken lassen. (Habe ihn gerade nicht greifbar). Der ist klein und schwarz und kann"alles". Gestern kam das Teil an. Nach dem Durchlesen habe ich es wieder eingepackt und liegt nun im Postkasten. Nichts für mich. Gedacht ist das Gerät für D Ch A.
In der Beschreibung steht nicht, dass es auch für xp passen soll. Das Kästchen wollte ich wirklich nur wegen der Umweltzonen. Aber mehr als die Warnung vor Blitzern gibt es keine Angaben.
Mann oh Mann, machen die den Leuten das Leben schwer.
an alle
Frieder

Norbert B. am 14 Feb 2010 20:20:21

HUHU, gibt es die Daten auch als KML dateien ??

fuzzy am 14 Feb 2010 21:15:28

Nee Nee Friedrich der POI Warner ist eine Zusatzsoftware für kleine externe Navigationssysteme. guckst Du :

--> Link

oder :

--> Link

damit kann man sich dann alle möglichen interessanten Zusatzinfos und Ziele aufs Navi laden, wie z.b. Blitzer, Stellplätze, Campingplätze Geschäfte wie Lidl, Aldi, usw usw.

Man müßte jetzt also genau wissen welches Navi Du hast um dann zu sehen ob es dafür den POI Warner gibt.

POI heißt : Point of Interest.

Friedrich am 14 Feb 2010 21:31:44

Oh lieber Bernd,
da siehst Du, wie falsch ich lag. Dabei habe ich die Beschreibung so verstanden, dass das Gerät per Ton aufmerksam macht. Aber nun über das Navi? Das ist doch zu hoch für mich.
Du hast Dir viel Mühe gegeben wofür ich Dir sehr danke. Nun lass ich es wirklich sein.
Grüß von
Frieder

rodiet am 14 Feb 2010 21:34:12

Norbert B. hat geschrieben:HUHU, gibt es die Daten auch als KML dateien ??

Hallo Norbert,

du kannst dir die Daten im asc-Format (oder auch andere) runterladen und mit dem Programm PoiEdit >>> --> Link in kml konvertieren.

Norbert B. am 14 Feb 2010 22:47:07

Uiiii,, Danke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

was ist denn stand der dinge bei den navis?
Receiver DVB-T und S mit Festplatte auf 12volt gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt