rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Tramp - AHK anbauen passend für CAN-Bus

Gast am 14 Feb 2010 20:53:22

Hallo Selbstbauer/Ausbauer usw,
Fahrzeug Fiat 251 mit Fiat Tiefrahmen Maxi-Chassis aktuell.
Ich möchte die passende AHK montieren, habe auch schon diverse Teile im Netz gefunden zum 1/3-Preis des Herstellers. Die Montage ist kein Problem, aber der CAN-Bus derzeit noch weil mir noch Info`s fehlen. Womöglich muss nur dem Rechner "mitgeteilt" werden dass sich zusätzliche Verbraucher am Bordnetz befinden. An das Programmiergerät kommt man ja nicht so leicht ran....
An meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich stets selbst montiert-auch den E-Satz. Das war einfach.
Hat jemand Erfahrung / es gemacht??? Wäre für jede Info dankbar.
Paul :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 14 Feb 2010 21:12:57

hallo,

es gibt einen fertigen Kabelsatz mit integrierten Interface der direkt an der Steckeraufnahme neben der Batterie angeschlossen wird.
Habe gerade 2 Sätze nach Frankreich vermittelt und kein Problem bei der Inbetriebnahme.

Bastelei lohnt sich nicht.

,

gary32

Gast am 14 Feb 2010 21:19:28

Oh super, kann ich Daten haben?????????

Type, Fabrikat usw. Paul

Anzeige vom Forum

OWLer am 14 Feb 2010 21:50:50

Jäger Automotive bietet so einen Can Bus E-Satz an. Sollte eigentlich jeder Teilegroßhändler besorgen können.

wocaraft am 14 Feb 2010 22:07:40

Der Kabelsatz von Jäger Automotive ist Super. Habe meine Steckdose auch selbst eingebaut und angeschlossen. Nix mit CanBus anmelden oder Programmieren usw.

Gast am 14 Feb 2010 22:55:51

Danke Leute, das wird klappen

Paul

caravantechnik-de am 15 Feb 2010 11:04:29

Wenn Du magst, kann ich Dir die Montageanleitung für den Jaeger-E-Satz schon mal vorab zusenden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer weiß die genaue Bezeichnung, Regler ?
Frage zu Reifen Conti 4 Season 215/75r16c113/111q
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt