xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP-Club- oder Rabattkarte

f.k. am 17 Feb 2010 08:38:25

Hallo,

beim durchsehen verschiedener Campingplatzangebote in der Toskana und auf Elba bin ich über die Preise erschrocken - so kann eine Nacht im WoMo mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern schon mal 45€ kosten ...
Ist das inzwischen Italienischer Standard?
Wohlgemerkt fahren wir Mitte Mai bis Anfang Juni - also nicht Hochsaison.
Gibt es einen Club ähnlich dem "The Caravan Club" in England? oder ein anderes Rabattsystem?
Mit 2 kleinen Kindern (2 und 3 Jahre) wollen wir schon den Komfort der Campingplätze mit Spielplatz usw. nutzen und daher wohl weniger auf reinen Stellplätzen stehen.
Danke für eure Tips.

Schöne , Florian.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 17 Feb 2010 09:19:37

f.k. hat geschrieben:Hallo,

beim durchsehen verschiedener Campingplatzangebote in der Toskana und auf Elba bin ich über die Preise erschrocken - so kann eine Nacht im WoMo mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern schon mal 45€ kosten ...
Ist das inzwischen Italienischer Standard?
Gibt es einen Club ähnlich dem "The Caravan Club" in England? oder ein anderes Rabattsystem?
Mit 2 kleinen Kindern (2 und 3 Jahre) wollen wir schon den Komfort der Campingplätze mit Spielplatz usw. nutzen und daher wohl weniger auf reinen Stellplätzen stehen.
Danke für eure Tips.

Schöne , Florian.

Jede Menge Angebote ...

Camping Cheque
ACI
auch der ADAC bietet solche Systeme an

und und und

Für Frankreich dürfte Camping Cheque interessant sein

Gast am 17 Feb 2010 10:28:09

Hallo Florian
Für Euch ist ACSI das beste ( machen wir auch immer so in der Nebensaison ) .
Da deine Kinder noch nicht im Alter sind das sie auf diesen Plätzen bezahlen müssen bezahlst Du höchstens 15 € die Nacht :!: :!: mit allem was dazugehört!...Strom /2 Personen ..V/E.
Die Preise wie Du sie oben beschreibst kenne ich auch nicht ,da ich immer in der Nebensaison unterwegs bin :!: Da Sparpotential mit der ACSI Karte ist enorm und billig dazu . schau mal --> Link

Bestellen hier -- --> Link

Die kosten hast du nach einer Übernachtung raus !

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 17 Feb 2010 10:44:08

Schließe mich Carstens Empfehlung vorbehaltlos an.
Wir waren mit der ASCI schon in der Toskana, am Lago Maggiore und am Gardasee unterwegs.
Wir haben immer was gefunden und die Karte wurde immer akzeptiert.
:ja:

f.k. am 17 Feb 2010 11:53:44

Hallo,

Danke für den Tip - werde mir die ASCI-Karte holen.

Manche Kampingplätze verlangen tatsächlich 8 Euro für Kinder von 0-12 Jahren :-(

, Florian

f.k. am 17 Feb 2010 12:03:40

Hallo,

kann mir bitte jemand kurz erklären was es mit dem Balken "Zeiträume" und den dazugehörigen blauen oder dem grünen Schlüsselsymbol auf der Webseite des ACSI zu tun hat?

Danke

CKgroupie am 17 Feb 2010 12:08:29

Der grüne Balken (und Schlüssel) ist der Zeitraum in dem der Campingplatz während des Jahres geöffnet ist.

Der blaue Balken (und Schlüssel) ist der Zeitraum in dem die ACSI Karte gilt.

f.k. am 17 Feb 2010 12:55:57

mille grazie

mbm am 23 Feb 2010 18:13:12

Wir waren im letzten Frühjahr für 4 Wochen in Italien (rund um den Stiefel) und hatten beides dabei Campingcheque und Asci. Damit hervorragend zurechtgekommen. In Rom ist der Platz Flaminio absolut zu empfehlen. Leider haben viele Plätze aber erst ab dem 1.4. geöffnet.
Manfred

homa am 25 Feb 2010 12:16:15

f.k. hat geschrieben:Hallo,..................

..............
Danke für eure Tips.

Schöne , Florian.

Hallo, Toscana und Elba ist nicht sooooo weit weg von Rom. Die Jahreszeit Mai - Juni ist für Rom nahezu ideal. Ihr habt zwar 2 kleine Kinder dabei, aber Ihr könnt ja mal darüber nachdenken.
Falls es in Frage kommt, kann ich einen sehr gut gelegen Campingplatz empfehlen. Ich bin selbst durch einen Tip darauf aufmerksam geworden.
--> Link
Der CP hat den Vorteil, dass man mit dem WoMo noch weit außerhalb vom römischen Verkehrsgewühl ist, aber man mit dem Zug sehr gut in die Stadt fahren kann. Der Bahnhof ist ca. 400m entfernt. Fahrkarten kann man schon am CP kaufen. An der Reception wird englisch gesprochen.
Es ist meines Wissens der einzige CP, der so eine gute Zuganbindung (kommt vom Norden herunter) hat.

haasi am 25 Feb 2010 12:45:19

Man sollte auch bedenken, dass man mit der Acsi-Karte nicht immer freie Platzwahl hat (kommt auch auf die Reiszeit an), aber bei dem Preis lässt es sich verschmerzen auch mal in der zweiten Reihe zu stehen.

costacruise am 25 Feb 2010 14:07:27

Hallo,

kann man mit der Acsi Europakarte auch die Rabette in Deutschland erhalten oder sind das zwei verschiedene paar Schuhe?

Ist die DVD empfehlenswert?

Vielen Dank

Frank

carthamen am 25 Feb 2010 18:54:25

Kann nur Gutes über diesen CP Platz berichten - wir waren letzten Sommer dort. Allerdings wird die ACSI Karte nicht aktzeptiert - nur Camping Cheques. Man hat dor die besen Sanitäranlagen, die ich je auf einem CP gesehen haben.

Allerdings sind es schon mehr als nur 400 Meter zum Bahnhof, von wo aus die S-Bahn ins Zentrum fährt. Noch ein Tip - wir preiswert fahren möchte und nur im unmittelbaren Zentrum den Rest zu Fuß abklappert (wir haben es so gemacht), der fährt mit Einzeltickets günstiger. Pro Fahrt ca. 1,-- € pro Person.

Rom ist eine wirklich phantastische Stadt, hat uns super gefallen.

CKgroupie am 25 Feb 2010 21:35:30

costacruise hat geschrieben:Hallo,

kann man mit der Acsi Europakarte auch die Rabette in Deutschland erhalten oder sind das zwei verschiedene paar Schuhe?

Ist die DVD empfehlenswert?

Vielen Dank

Frank

Die ACSI Card gilt auf allen Plätzen, die in dem speziellen ACSI-Campingcard-Führer erhalten sind. Und da sind auch viele Plätze aus Deutschland drin.

Nicht zu verwechseln ist dieser Campingcard-Führer aber mit dem großen ACSI-Campingführer. Das ist ein ganz normaler Campingführer und der hat mit Rabatt überhaupt nichts zu tun.

Auf der oben angegebenen Seite der ACSI-Campingcard kannst Du alle Plätze finden für die diese Karte gilt.

Übrigens habe ich persönlich es noch nie gehabt, dass wir mit der ACSI Card irgendwo anders behandelt worden wären, als Regulärzahler. Wo freie Platzwahl normal war, hatten wir auch freie Platzwahl. Wo man ohnehin einen zugewiesen bekam, bekamen wir auch einen zugewiesen.

Bei Campingcheque finde ich immer nachteilig, dass man sich vorher festlegen muss, wie viele Übernachtungen man auf einem CC-Platz machen will, da man die Cheques ja vorher schon kaufen muss. Da wir uns schon sehr oft umentschieden haben und eigentlich nie die Plätze so angefahren haben wie vorher geplant, fand ich das immer schlecht. Da gibt man nachher lauter Geld umsonst aus für Campingcheques die man nie mehr benutzt. Ich lege mich nicht gerne fest.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zugverbindung Peschiera (Gardasee) -> Venedig
Von Genova über San Remo bis nach Marseille
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt