costacruise hat geschrieben:Hallo,
kann man mit der Acsi Europakarte auch die Rabette in Deutschland erhalten oder sind das zwei verschiedene paar Schuhe?
Ist die DVD empfehlenswert?
Vielen Dank
Frank
Die ACSI Card gilt auf allen Plätzen, die in dem speziellen ACSI-
Campingcard-Führer erhalten sind. Und da sind auch viele Plätze aus Deutschland drin.
Nicht zu verwechseln ist dieser Campingcard-Führer aber mit dem großen ACSI-Campingführer. Das ist ein ganz normaler Campingführer und der hat mit Rabatt überhaupt nichts zu tun.
Auf der oben angegebenen Seite der ACSI-Campingcard kannst Du alle Plätze finden für die diese Karte gilt.
Übrigens habe ich persönlich es noch nie gehabt, dass wir mit der ACSI Card irgendwo anders behandelt worden wären, als Regulärzahler. Wo freie Platzwahl normal war, hatten wir auch freie Platzwahl. Wo man ohnehin einen zugewiesen bekam, bekamen wir auch einen zugewiesen.
Bei Campingcheque finde ich immer nachteilig, dass man sich vorher festlegen muss, wie viele Übernachtungen man auf einem CC-Platz machen will, da man die Cheques ja vorher schon kaufen muss. Da wir uns schon sehr oft umentschieden haben und eigentlich nie die Plätze so angefahren haben wie vorher geplant, fand ich das immer schlecht. Da gibt man nachher lauter Geld umsonst aus für Campingcheques die man nie mehr benutzt. Ich lege mich nicht gerne fest.