|
Wie weit kann ich in Norwegen/Schweden/Finnland fernsehen (Kathrein Anlage
Welches Empfangssystem habt ihr in eurem Womo ?
Sorry, habe dein Empfangssystem überlesen . . . schau mal hier: --> Link das dürfte mit deiner Anlage auch etwa realisierbar sein Wir haben eine Kathrein Flachantenne die Links zeigen nicht unsere Anlage die links zeigen aber auch die Empfangsmöglichkeiten in Skandinavien. Herzlichen Dank. Sind auch Erfahrungen gemacht worden? Hallo ihr Zwei,
Ich hab eine digitale Kathrein-Antenne, mit dem mittlerweile alten Digitalreciever, U.. 540.. oder so. (Womo steht in der Halle, ca.400 m von meinem augenblicklichen computer. Wir haben mit der BAS noch in Narvik, Kiruna und Arvidsjaur Empfang gehabt. Es sieht zwar witzig aus, wenn die Antenne gegen den Erdboden ausgerichtet scheint, ist aber so ziemlich egal, weil man eben dort noch Fernsehempfang hat. Ich hoffe, das genügt Euch als Erfahrungswert. Wie es weiter nördlich sein wird, kann ich erst nach unserer Skandinavienrunde im Oktober mitteilen. PS: solltet ihr Geiranger anfahren, dann auf der großen Wiese des großen CP im Bereich desFähranlegers, hinter den Bach gehen, da ist der Empfang deutlich besser als auf dem kleinen Schotterplatz im Bereich der Entsorgung :D , obwohl ihr denkt, die Antenne richtet sich genau auf den Berg hinter dem CP aus. Hier noch der Link zu Kathrein: --> Link da kann man die Daten für Mobilantennen einschließlich der Ausleuchtzone sehen/herunterladen. |
Anzeige
|