xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufputzschalter - gerne auch Doppelschalter.

Beho am 06 Mär 2010 01:26:19

Hallo,

wie in einem anderen Teil berichtet, muß ich ein CPAP einbauen. Früher hatte ich einmal Aufputzschalter mit sehr geringer Aufbauhöhe.
Leider weiß ich nicht mehr - woher.

Zwischenschalter oder andere kleine runde Schalter halten die Belastung nicht aus, da sie meistens 2-4 A haben. Der Schalter muß aber mindestens 6-8 A haben.

Hat eventuell jemand eine Idee oder eine Bezugsquelle.

aus OWL

Beho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Otello am 06 Mär 2010 09:50:58

Hallo Beho,

bei mir sind einfache Aufputzschalter aus dem Baumarkt vebaut.

Georg350 am 06 Mär 2010 11:52:31

Hallo Beho,

Versuch es mal mit einem Schnurschalter:
--> Link

Georg350

Anzeige vom Forum

Gogolo am 06 Mär 2010 12:21:27

Hast du kein CPAP mit "Smart-Start"? D.h. wenn du mit der Maske zu atmen beginnst, dann startet das Gerät automatisch. Die neuen Geräte aller mir bekannten Marken haben diese Smart-Start-Einrichtung. Dann bräuchtest du doch keinen Schalter - oder? Allenfalls zur Abschaltung der Standby-Funktion des Smart-Starts.

Statt einem Zwischenschalter kannst du - wenn der Sicherungskasten leicht und schnell zugänglich ist - den 12V-Anschluss auch mit einem 12V-Sicherungsautomaten ausstatten und dann jeweils mit einem kleinen Druck auf den Automaten das Gerät stromlos machen. Das ist allerdings nur dann sinnvoll, wenn das Gerät ausschließlich mit 12V betrieben wird und diese Steckdose für das CPAP-Gerät gesondert abgesichert ist (so wie bei mir).

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektro-Klappfahrrad Final - X
Sturmversicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt