Hallo Gemeinde,
wir suchen für diese Osterferien einige SP's oder CP's an der Côte d'Azur.
Evtl. kennt Ihr welche, wo für unseren "kurzen" 9 Jahre auch was los bzw. zu erleben ist.
aus dem Siegerland
Markus
|
Hallo Gemeinde,
wir suchen für diese Osterferien einige SP's oder CP's an der Côte d'Azur. Evtl. kennt Ihr welche, wo für unseren "kurzen" 9 Jahre auch was los bzw. zu erleben ist. aus dem Siegerland Markus Hallo,
zu Ostern haben noch etliche CP´s geschlossen, aber eine Empfehlung ist der " Camp du Domaine " in La Faviere bei Le Lavandou. Der müsste ab Ostern geöffnet sein. Aber am Tag der Eröffnung da stehen die Wohnwagen schon Schlange vor der Rezeption... , gary32 unser Wintertipp in Grimaud:
Kleiner Campingplatz: --> Link ganzjährig geöffnet, nette Leute, sprechen aber kein deutsch. Es gibt einen Supermarkt in der Nähe und man ist schnell mit dem Rad in Cogolin, St. Tropez oder St Maxime. Abseits vom Massentourismus kann man echtes Frankreich erleben. Gegenüber vom Campingplatz ist ein von Monteuren oder Arbeitern gut besuchtes Lokal mit wechselndem Mittagstisch für 12 - 15 Euro. Viele Genau, das Camp du Domaine kommt sehr gut bei Kindern an, natürlich auch bei Erwachsenen. (Tolle Lage am Meer, schöne Umgebung) Das Problem ist nur, dass das viele Leute wissen. Über Ostern ist der Platz voll in deutscher Hand. Wir mussten mit unserem Sohn feste Essenszeiten ausmachen, sonst hätten wir ihn tagsüber überhaupt nicht mehr gesehen. So schnell fanden sich auf dem Platz Kindergruppen zusammen. Ich meine, ich hätte gehört, dass man dort inzwischen sogar reservieren kann.
Hedda Ich würde auf dem Camp du Domaine auf alle Fälle reservieren, wenn ihr eine schönen Platz in der Nähe des Meeres haben möchtet. Früher war es sogar so, dass nur an einem bestimmten Tag die Reservierung telefonisch erfolgen konnte :( ! Wir haben dann immer mit mehrerern Familien versucht eine freie Leitung zu ergattern und sobald einer die Verbindung hatte wurde für alle bestellt :D . Das hat sich aber glücklicherweise wohl heute geändert. Solltet ihr einen Platzplan brauchen, dann kann ich euch den via e-mail zukommen lassen.
Hans-Jürgen Hallo,
kann es sein, dass ihr einen anderen Platz meint? Der Platz, dessen Link ich gesetzt habe liegt nicht direkt am Meer, ist dafür aber ganzjährig geöffnet in schöner Umgebung zwischen Cogolin und Grimaud. Wir sind gerade hier, während unten am Meer noch die Aufräumarbeiten vom letzten Unwetter notwendig sind. Das Meer ist etwa 3 - 4 km entfernt. Siehe hier: --> Link In 10 km Entfernung findet man St. Tropez und St. Maxime. aus Frankreich
Ja, die Vorposter sprachen vom Camp du Domaine in Le Lavandou. Der wäre übrigens auch meine Empfehlung. Ist einer der schönsten Campingplätze auf denen ich bisher war. Sehr sauber, schöne Stellplätze. schöner Strand (an der Cote d'Azur selten), tolle Umgebung. Allerdings sollte man sehen, dass man einen Platz in Strandnähe bekommt, denn der Platz ist riesig (was nicht auffällt) und einige Plätze liegen sehr hoch auf dem Berg im Wald. Da läuft man ein ganzes Stück wenn man zum Strand geht und vor allem muss man nachher auch steil wieder rauf. Der Blick da oben ist allerdings teilweise wirklich herrlich. Na dann will ich doch mal den Link vom Camp du Domaine in La Favière bei Le Lavandou einstellen:
--> Link Viel Spaß beim Stöbern ... Hans-Jürgen Wir fahren in der Vorsaison immer 2 Monate nach Agay. Der Camping liegt 400 m vom Meer entfernt an einen Fluss.
Der Camping ist einfach, aber alles vorhanden und schöne Plätze. Habe über diesen Camping ein Film bei You Tube eingestellt. --> Link |
Anzeige
|