aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Idrosee Norditalien

rapija am 13 Mär 2010 17:19:14

Hallo liebe Forumleser

Haben vielleicht vor im Sommer ein paar Tage an den Idrosee auf den Azurcamping Via Vantone zu fahren. Im neuen pm ist dieser See mit seinem Campingplatz als "Geheimtipp" beschrieben. Es soll nicht so viel Betrieb wie am Gardasee herrschen und eine tolle Landschaft haben.
Kennt jemand diesen See und diesen Campingplatz? Ist es möglich dort auch im Sommer ohne Voranmeldung noch etwas zu bekommen? Ich weiss, man kann ja kurz vorher telefonieren, was ich auch machen würde.
Für Tipps bin ich dankbar.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 13 Mär 2010 18:08:00

Ich kenne den CP schon lange - noch vor dem Umbau und der Modernisierung. Wir sind damals mit unserem alten Hanomag immer über Ostern hingefahren, da der See einfach traumhaft ist und die Gegend schöne Mountainbike- und Motorradtouren hat. Die Comfort-Wasserplätze sind zwar etwas teuer, aber liegen halt auch wunderschön. Für Hunde ist am Strand ein eigener Abschnitt vorgesehen.

Wir werden auch dieses Jahr ca. Ende April wieder dort hinfahren um etwas auszuspannen, wandern, mountainbiken und den Frühling abzuwarten.

Der CP und der Ort sind sehr ruhig gelegen, überhaupt kein Turbel. Der Wochenmarkt ist recht gut und im Ort kann mann/frau auch alles einkaufen, was mann/frau so braucht. Wer Halli-Galli mag, für den ist der CP definitiv nichts.

Ich denke, es ist sinnvoll, im Hochsommer eine Reservierung vorzunehmen. Wenn der CP im pm als "Geheimtipp" genannt wird, dann dürfte die Beschaulichkeit des Platzes möglicherweise bald ein Ende haben. Wenn wider Erwarten schon Ende April dort sehr viel los sein sollte, dann bin ich schnell wieder weg .... in Richtung Lago di Iseo oder Lago di Ledro.

Habe die Ehre

Gogolo

rapija am 14 Mär 2010 15:46:27

Hallo Gogolo

Besten Dank für deine hilfreichen Infos.
Das bestärkt uns es dort auch einmal zu versuchen. Jubel-Trubel-Heiterkeit brauchen wir nicht. Wir nehmens gemütlich uns wandern gerne!

Anzeige vom Forum

aldie am 14 Mär 2010 17:35:44

Beschaulichkeit des Platzes wird möglicherweise bald ein Ende haben. Wenn wider Erwarten wird schon Ende April dort sehr viel los sein.

Ich bin der gleichen Meinung !

Gogolo am 14 Mär 2010 18:12:09

aldie hat geschrieben:Beschaulichkeit des Platzes wird möglicherweise bald ein Ende haben. Wenn wider Erwarten wird schon Ende April dort sehr viel los sein.

Ich werde Anfang Mai darüber berichten, wenn ich wieder zurück bin.

Habe die Ehre

Gogolo

hundekind am 16 Mär 2010 22:39:59

Vor vielen vielen Jahren waren wir mal in einer FeWo am Idrosee mit den Kindern. Er war herrlich ruhig dort. Wir waren am Ende der Strasse, sodass auch kein Autolärm war. Aber wie gesagt es ist schon lange her.

Als ich jetzt auch den Bericht in pm las, kamen wieder viele schöne Erinnerungen. Wir werden bestimmt wieder und jetzt mit WoMo hinfahren.

Berichte mal wie es heuer dort war.

LG
Hundekind

sportlerpaar am 04 Apr 2010 07:05:13

Am Idrosee geht es auch im Sommer zur Hauptreisezeit wesentlich beschaulicher und ruhiger zu als am Gardasee. Wir fahren gerne wenn wir am Gardasee sind sonntags an den Idrosee um dem sonntäglichen Trubel am Gardasee zu entkommen. Auch die Luft und die Wassertemperaturen sind im Sommer angenehmer.
Ein absolutes Muss für ambitionierte Radler ist die Strecke von Gargano über die Malvestino Staustufe an den Idrosee. Echt ein wunderschönes Erlebnis.

Auf dem CP würde ich auf jeden Fall vorher anrufen

Gogolo am 04 Apr 2010 11:01:04

Dann schicke ich euch mal ein aktuelles Bild vom Idrosee, wo wir uns jetzt befinden. Der CP ist nur ganz spärlich belegt - absolut ruhig und schön. Der "Geheimtipp" scheint noch nicht zu wirken - gottseidank.

Habe die Ehre

Gogolo

saren am 24 Jul 2010 16:45:01

Hallo,
war schon mal jemand im Herbst (September) da? Ist es da auch so beschaulich?

@gogolo: Hattest Du vorher reserviert?

Gibt's noch mehr Tipps für schöne CP oder Stellplätze an den norditalienischen Seen? Immer her damit :wink:
saren

Gogolo am 25 Jul 2010 21:41:56

saren hat geschrieben:
@gogolo: Hattest Du vorher reserviert?

Nein - wir reservieren nie!

Habe die Ehre

Gogolo

conga am 27 Jul 2010 22:35:57

saren hat geschrieben:Hallo,
war schon mal jemand im Herbst (September) da? Ist es da auch so beschaulich?

Ich war etliche Jahre (beruflich, s.u.) ende August - anfang September am Idro-See, auf dem benachbarten CP "Pian d'Oneda", weil es dort Bungalows gibt.
Ende August ist am Idorsee, wie vielerorts in Italien, die Hauptsaison vorbei und es wird ruhig. Ab 01.09. ist offiziell Nebensaison.

Hi Gogolo,
falls du meine Nachricht liest, gehe doch mal in die Pizzeria Joselito in der Ortsmitte, direkt bei der Eisdiele und richte der Sinora (oder einer Ihrer hübschen Töchter) herzliche vom "Professore" aus Karlsruhe aus (dem langen Blonden mit der Brille), der oft mit seinen Geologie-Studenten da war. Dafür könnte ein hausgemachter Limoncello rausspringen!

Gogolo am 01 Aug 2010 20:47:18

@Conga

Das werde ich machen!

Habe die Ehre und viele aus (derzeit) Norwegen

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Nähe Florenz?
Sardinien 2010