rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre nach Sardinien: beste Lösung mit Hund?

Golfspieler am 14 Mär 2010 19:26:44

Hallo Leute,

habe zahlreiche Beiträge hier zu den Fähren nach Sardinien gelesen, aber so richtig klar wurde mir nicht:

Was ist Eurer Meinung nach die beste Variante, wenn man mit Hund und WOMO unterwegs ist?

...und natürlich auf den Hund besondere Rücksicht nimmt:
Camping on Bord?
Fahrtdauer?
Kabine mit Hund?
...oder -eben wegen der geringen Fahrdauer sowieso kein Problem?

Danke für Eure Tipps!

Fritz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 14 Mär 2010 19:29:15

den auch :

--> Link

Golfspieler am 14 Mär 2010 19:31:48

...danke, auch diesen Beitrag habe ich gelesen - beantwortet aber leider meine Fragen nicht ;-)

Fritz

Anzeige vom Forum

catsus am 14 Mär 2010 20:28:21

Hallo Fritz
In Sardinien waren wir zwar noch nicht mit dem Hund, aber mehrmals auf Korsika. Ist die selbe Fährgesellschaft und zeitlich auch etwa zu vergleichen. Wir fuhren immer mit der Tagfähre und liessen uns auf Deck mit dem Hund nieder. (Den Hund noch in letzer Minute vor dem Einsteigen versäubern lassen.)
War noch nie ein Problem, der Hund lag unter dem Liegestuhl im Schatten, wir dösten vor uns hin. So 6 bis 7 Stunden hält unser Hund sowieso dicht, wenn er sich nicht gross bewegt. Genügend Wasser für den Hund in den Rucksack und das klappt bestens.
Camping an Bord gibt es meines Wissens nicht mehr auf diesen Strecken. Schade, war bei uns letztes Jahr noch zu haben und die genialste Lösung, nicht nur für den Hund. :D
In die Kabine darfst du den Hund nicht mitnehmen, auch offiziell nicht ins Restaurant.

Golfspieler am 14 Mär 2010 20:33:58

Mit welchen Fahrtdauern ist eigentlich nach Sardinien zu rechnen?

...bzw. von wo gibt es die kürzesten Verbindungen?

Fritz

catsus am 14 Mär 2010 20:37:47

Schau mal da nach:

--> Link

Golfspieler am 14 Mär 2010 20:41:54

Danke!

Also Piombino oder Livorno bieten sich da ja als "hundeideal" an!

Fritz

sportlerpaar am 15 Jun 2010 16:08:07

camping an board gibt es bei der mobyline noch, allerdings nur Fr und Sa von Piombino nach Olbia.

Wir sind dieses Jahr am 21.05 von Livorno nach Olbia und am 11.06 von Olbia nach Livorno gefahren, mit der Moby.

Es gab keine Stühle, Liegen o.ä. im Freien. Alle Hunde waren in den Restaurants verteilt. Wir waren mit unseren 2 Hunden im "Theater", dort wurden sie gedultet und wir konnten schön schlafen.

2 Hundebsitzer ließen sogar ihre Hunde im Womo während der Überfahrt (6,5 Std.). Ich würde dies nicht tun, da es doch recht heiss in den Decks ist.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass irgendjemand weiß ob ich meine Hunde mit in die Kabine nehme.

Ein Womobesitzer mit Hunde machte sich ein wenig über mich lustig, weil ich für alle 2 Hunde die Überfahrt bezahlt habe. Er sagte das macht doch keiner, er hat sogar überlegt ob er für seine Frau zahlen soll.

Immerhin kostete mein kleiner Pudel mehr als meine Frau!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika im April?
Sardinien, es ist gebucht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt