rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluß an der Wasserpumpe defekt?

jeschu1962 am 21 Mär 2010 13:21:41

Hallo zusammen,
wir sind vorhin aus Büsum zurückgekommen. Wetter war windig, aber trocken. Wir haben den Ausflaug nach Büsum genossen.

Leider hat uns ein "billiges Plastikteil" die Wasserversorgung aus dem Frischwassertank lahmgelegt....:
Sobald die Pumpe anlief, förderte sie zwar einen Teil des Wassers in die Leitung, allerdings spritze sie auch nach oben raus.

Meine Vermutung Teil 1:
Schlauch nicht richtig befestigt, also die Schlauchschellen nachgezogen. Keine Wirkung...

Vermutung Teil II:
Das Plastikröhrchen, was oben durch den Tankdeckel geht, war lose. Habe versucht, es festzumachen, aber erfolglos. Dafür fiel die Pumpe dann von der Unterseite des Röhrchens runter...

Vielelicht kann mir ja einer sagen., was passiert sein könnte. Soll ich mal versuchen, ein Foto von dem Teil einzustelllen?

Viele
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 21 Mär 2010 14:24:59

Hallo Jeschu,

ich kann mir nicht so richtig vorstellen was Du meinst. Ich denke ein Bild wäre hilfreich.

jeschu1962 am 21 Mär 2010 16:48:36

Hallo,
hier mal ein Bild. Ich glaube, ich hab den Fehler schon gefunden:
Das Winkelstück, welches durch den weißen Deckel reicht, ist gebrochen.
Normalerweise ist es drehbar im Deckel gelagert...

Das linke Teil schaut nach oben aus dem Deckel raus, an dem rechten Teil ist normalerweise der kurze Schlauch zur Pumpe angeschlossen.

Jens

Anzeige vom Forum

jeschu1962 am 22 Mär 2010 21:10:33

Hallo zusammen,
alles wieder okay.
Ich habe heute bei meinem Händler das notwendige Ersatzteil bekommen.
"Tankdeckel mit 2 Durchführungen" heisst das Teil...

Heute nachmittag hab ich dann alles eingebaut. Da ich bei uns daheim den Tank nicht füllen kann, muss ich morgen mal die nächste V+E anfahren.

Beste
Jens

moby-dick am 22 Mär 2010 22:18:54

Super, bei unserem Hymer sieht das Teil auch genauso aus.
Weiß man also schonmal, wenn was mit der Pumpe ist. ;)

Aber mal eine Frage zu Büsum,
wir überlegen nächste Woche dort hin zu fahren.

Auf welchem SP wart ihr undwas kann man so alles da machen?

jeschu1962 am 23 Mär 2010 10:18:07

Hallo Markus,
wenn wir in Büsum sind, stehen wir immer auf "Camping Nordsee", also nicht auf dem bekannten Stellplatz am "Blanken Hans".

Was kann man unternehmen:
Radfahren, im Piratenmeer schwimmen gehen, Hafen und Schiffe gucken. Wenn das Wetter es zulässt und es gerade Ebbe ist, könnt ihr Wattwandern.

Also langweilig wird einem in Büsum so schnell nicht. Am Campingplatz befindet sich auch "Karins Bistro". Verhungern braucht also auch niemand. Bei karin bekommt ihr auch morgens frische Brötchen.

Der Campingplatz liegt in der Perlebucht. Adresse: Dithmarscher Straße 41, Büsum

Viele
Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sog! Ja oder Nein?
Waschbecken ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt