bw hat geschrieben:Hallo zusammen,
viele von uns haben offensichtlich das Problem, daß der Verschlußdeckel vom Frischwassertank schlecht oder gar nicht mehr abschließbar ist. Irgendwo habe ich heute gelesen, daß dies vor allem bei Kälte so ist.
Als Abhilfe wird folgende Möglichkeit angeboten: den Tankdeckel für kurze Zeit in heißes Wasser legen. Danach soll alles wieder funktionieren, bis die nächste Kälte kommt. Wäre ja schön, wenn dieser "Trick" klappt.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Hallo,
dies passiert auch bei mir gelegentlich. Kälte war bei mir mit Sicherheit nicht das Problem. Beim 1. Mal war ich der Meinung, dass der Deckel defekt ist. Da noch in der Garantiezeit, bekam ich einen neuen und behielt den vermeintlich defekten.
Ich bekam eines Tages den Tipp, hört sich jetzt komisch an, unter die Gummidichtung eine Schicht Tempotaschentücher zu legen. Das sah dann in der Praxis so aus, dass ich 2 Tempotaschentücher genommen habe und diese zu einem ca. 1cm breiten Streifen zusammenfaltete und diese Streifen unter die Gummidichtung legte.
Und siehe da, das defekte Schloss funktionierte wieder. Es ließ sich wieder einwandfrei absperren.
Diesen Vorgang musste ich im Laufe von jetzt rd. 8 Jahren glaublich dreimal wiederholen.
Es grüßt
brawo