rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WLAN...

gary32 am 31 Mär 2010 09:52:56

Hallo,

aus den französischen Womo-Foren entnehme ich dass immer mehr kostenlose Hotspots zur Verfügung gestellt werden z.Bsp. in de Nähe von Offices de Tourisme oder Hyper-Marchés oder sogar öffentliche Gebäuden.

Also es lohnt sich bei einer Rast den Laptop mal suchen lassen...

zur Info,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

traveller-71 am 31 Mär 2010 10:22:34

Hallo Gary,

das ist gut zu wissen, da wir demnächst nach F fahren ... Danke für die Info.

eva b. am 31 Mär 2010 10:38:35

Wir auch :flower: :D
Danke, gary32, vielleicht können wir dann ja ein paar Liveeinspielungen hier im Forum machen.

Anzeige vom Forum

puget am 31 Mär 2010 10:59:02

@ gary

gut dass es dich (nicht nur hier im Forum) gibt . . .
. . . was wären die Frankreichreisenden ohne deine unzähligen Infos.

DANKE

al am 31 Mär 2010 13:22:24

puget hat geschrieben:@ gary

gut dass es dich (nicht nur hier im Forum) gibt . . .
. . . was wären die Frankreichreisenden ohne deine unzähligen Infos.

DANKE

:daumen2: genau :daumen2:

und ich sag euch nächste woche, ob ich ein paar gefunden habe.

gary32 am 11 Apr 2010 12:25:41

hallo,

auf dem bekannten SP. Charmes ( 88 ) ist seit 08 April WIFI möglich...

Gebühr:
3€ für 48 Std
16€ für ein Jahr.

Stand April 2010

gary32

al am 11 Apr 2010 13:16:46

angeblich freie hotspots habe ich mehrere gefunden, ebenfalls mehrere ungesicherte systeme. wollte man in die hotspots bekam man die werbung des betreibers, ohne man sollte sich berbindlich anbieten. die ungesicherten systeme waren zu leistungsschwach um sich korrekt aufzubauen.

Gast am 11 Apr 2010 15:05:11

Hallo,

ich war die letzten 2 Wochen in F und kann von den freien Hotspots nichts tolles berichten. Auf dem SP in Rivedoux-Plage (Auf der Insel vor La Rochelle) hatten wir einen solchen Zugang, ebenso auf dem CP in Versaille.

Nur jeder 15 bis 20 Aufruf einer Website brachte wirklich die aufgerufene Website zum Vorschein. Ansonsten kam immer eine Werbeseite von Yahoo.fr. Ich bin dabei fast wahnsinnig geworden. Nur bei dem ersten Login gingen die ersten Seiten für ca.: 15 bis 20 Aufrufe ohne Probleme. Und bei Aufrufe meine ich Verlinkung innerhalb der Website.

Die scheinen sich dort auch die MAC des PC zu merken, denn der Folgetag brachte leider keine Besserung. Nur FTP und POP ging ohne Probleme - was mir bei dem Upload der Bilder zur Website aber half.

Einzig die eine Stunde freies Surfen bei MC-Donalds Restaurants war gut und erfolgreich. Auf dem CP konnte ich mir wenigstens noch gegen Entgelt einen ordentlichen Zugang sichern. Ansonsten habe ich es mit einer Orange Prepaid Karte probiert. Aber auch hier bin ich gescheitert bzw. habe kostenmäßig 40 Euro für Internet versenkt.

Mario

Gast am 11 Apr 2010 15:13:18

mwalter665 hat geschrieben:
Einzig die eine Stunde freies Surfen bei MC-Donalds Restaurants war gut und erfolgreich. Mario

Moin moin Mario,

wieso nur eine Stunde :!: ich habe mitunter auf dem angrenzenden Supermarkt Parkplatz gestanden und habe das Laptop über MC-D mehrere Stunden angehabt (und Internet) und bei MC-D ist die Verbindung auch sehr schnell.

Das praktiziere ich schon jahrelang so :!: wenn es schlecht Wetter gab war ich auch schon 5 Stunden ununterbrochen im Internet.

Gast am 11 Apr 2010 15:49:05

Hallo,

lt. Anzeige ist es nur eine Stunde. Da MC Donalds nicht zu meinen bevorzugten SP gehört reicht mir eine Stunde auch meist völlig für:

1. Abruf Mails und Beantwortung
2. Aktualisierung meiner Website
3. Abruf des Wetters, der nächsten Tage
4. Suchen der SP für die nächste Nacht oder Nächte.
5. Teilnahme am tägliche Gewinnspiel von Reisemobil
6. Prüfen welche Hot Deals (WOW-Angebote) es heute bei ebay gibt

Mario

macagi am 11 Apr 2010 18:11:55

Moin,

also ich bin ja schon erstaunt was manche da so über ein offenes Netz so machen......

War kürzlich auch auf einem CP, da hat WLAN 2 Euro die Stunde gekostet, billeger bei mehrkauf. Beim Kauf gab es dann ein kleines Zettelchen an der Kasse mit UserID und Password. Ich nachgefragt: ist das Netz denn sicher - aber ja doch, war die Antwort.

Allerdings wurde die Verbindung dann ungesichert über ein nicht verschlüsseltes WLAN geführt. Um an deren Server vorbeizukommen braucht man UserID und PW. Was aber nicht bedeutet dass die Verbindung gesichert ist. Ich habe also nur Mail abgefragt, und überlege nun ob ich wirklich das MailPW ändern soll, gleich oder später. Jeder der mit einem Empfänger danebensitzt kann nämlich mitlauschen.
Und wenn jemand bei ebay einloggt - oder noch schlimmer - Bankgeschäfte tätigt, werden alle Daten offen gesendet. Ich wollte eigentlich bei ebay rein, weil ich eine Auktion laufen hatte, liess das aber dann sein.....

Bei McD ist das übigens ganz genauso.

Man hört hier ja auch viel über (versehentlich) offene Netze, Parabolspiegel usw mit enormer Reichweite. Wenn dort der Verkehr geloggt wird kann man auch der Dumme sein wenn man Vertrauliches eingibt.

So SP suchen, Wetter usw geht aber schon.

Gast am 12 Apr 2010 10:46:45

Moin moin,

Bank - Abfragen und E - Mails mache ich nicht über W - Lan...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselpreise in F
Touristische Eisenbahnstrecken...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt