aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt gesucht !

duc23 am 09 Apr 2010 12:58:07

Hallo
Suche im Raum Ludwigshafen,Mannheim od.umkreis
eine gute Fiat od. auch freie Werkstatt für mein neues WoMo
8 Monate alt 10 000 Km
Es ist ein Ducato 250 - 130 multijet 2,3 ltr. 131 Ps
Bin für Tips und Erfahrungen dankbar
Allen eine gute Fahrt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 09 Apr 2010 13:44:40

Hallo Rudi,

wenn dein Womo erst 8 Monate alt ist, würde ich ggf. von freien Werkstätten Abstand nehmen.
Du verlierst ggf. den Garantieanspruch, wenn du bestimmte Arbeiten nicht in einer autorisierten Werkstatt durchführen lässt.

Dies nur als Hinweis

Björn

duc23 am 09 Apr 2010 16:12:39

LowCostDriver hat geschrieben:Hallo Rudi,

wenn dein Womo erst 8 Monate alt ist, würde ich ggf. von freien Werkstätten Abstand nehmen.
Du verlierst ggf. den Garantieanspruch, wenn du bestimmte Arbeiten nicht in einer autorisierten Werkstatt durchführen lässt.

Dies nur als Hinweis

Björn

Anzeige vom Forum

camperfrank am 09 Apr 2010 19:23:26

Vor 2 Wochen im Fernsehen gesehen, dass es sittenwidrig ist die Garantie/Gewährleistungsansprüche an vorgeschriebene Werkstätten zu binden.
Die Verträge sind nichtig.

Meisterbetrieb ist Meisterbetieb.

tober am 09 Apr 2010 19:29:41

Man muss unterscheiden. Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und "vorgeschrieben". Garantie ist eine freiwillige zusage des Herstellers an die er "seine eigenen" bedienungen knüpfen kann. Eben z.b. Kundendienst in einer Vertragswerkstatt.

tober

ahd250 am 09 Apr 2010 19:37:00

Halloundso,

richtig ist, daß z.B. die Inspektion während der Garantiezeit auch von einer freien Werkstatt durchgeführt werden kann, und Fiat muß dieses anerkennen.
Sollte es aber dann zu einem Garantiefall kommen muß die freie Werkstatt nachweisen daß sie die Inspektion nach Werksvorgaben von Fiat durchgeführt hat. Mir fällt auf Anhieb nicht ein wie sie diesen Nachweis erbringen soll.
Sollte es nach der Garantiezeit zu einem Schaden kommen der eventuell auf Kulanzbasis ausgeglichen werden könnte, wird sich die Fiat Werkstatt sicherlich mehr Mühe geben wenn es sich um einen "Stammkunden" handelt.
Fazit: Obwohl ich selber eine freie Werkstatt betreibe empfehle ich meinen Kunden, wenn sie sich ein neues Auto zulegen, während der Garantiezeit zum Vertragshändler zu fahren.

camperfrank am 09 Apr 2010 19:37:16

tober hat geschrieben:Man muss unterscheiden. Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und "vorgeschrieben". Garantie ist eine freiwillige zusage des Herstellers an die er "seine eigenen" bedienungen knüpfen kann. Eben z.b. Kundendienst in einer Vertragswerkstatt.

tober

Könntest recht haben. Aber die Gerichte sind sich wohl auch noch nicht ganz einig. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

jtd 2,3 110 PS Typ244 bJ 2005 Zahnriemen selbst wechseln suc
Was kostet die 60.000er Inspektion beim Ducato 2,8 JTD?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt