rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu kostenfreien Autobahnen (Autovia) in Spanien

erich55 am 11 Apr 2010 10:02:53

Hallo,

diese Frage habe ich mit dem unten aufgeführten Text letzten Oktober schon mal gestellt:

"Als wir im September in Richtung Murcia auf der AP 7 von Barcelona in Richtung Valencia waren, viel mir auf, dass direkt daneben große Teilstücke der N 340 ganz neu als kostenfrei Autobahn A 7 ausgebaut waren.
Wer kann mir mehr darüber sagen, da ich noch kein Kartenmaterial darüber gefunden habe."

Da ja jetzt auch die Überwinterer langsam wieder zurück sind, erhoffe ich mir für unseren Sommerurlaub noch ein paar nützliche Informationen.

Erich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carthagocliff am 11 Apr 2010 11:12:05

Hallo Erich !

Ich kann zwar nicht explizit über dieses Teilstück bei Murcia berichten, kann aber sagen, daß ich bei meinem diesjährigen Winteraufenthalt in Port./Sp ausschließlich Nationalstraßen statt Autobahnen gefahren bin. Gerade die N340 ist ja fast überall an der Küste. :D

Generell ist es in Spanien so, daß man gerade als Reisemobilist nicht auf Autobahnen fahren muß, noch mehr wenn man über 3,5 t ist. Ob ich mit 90 kmh auf Bundesstraßen oder Autobahn fahre, ist kein großer Unterschied. Natürlich gibt es auch Strecken, wo die N340 auch größere Städte durchquert, ist aber kein Problem.

Viel Spaß in Spanien
Christian

Pijpop am 11 Apr 2010 13:21:11

Südlich Valencia kann man wählen mautpflichtige AP 7 oder mautfreie
A 7 in Richtung Süden - treffen kurz vor dem Flughafen Alicante wieder
zusammen. Dann bleibt es weiter mautfrei.

Die mautfreie A 7 ist auf jeder Landkarte eingezeichnet.

Vom Süden kommend - bis Sagunt auf der A/AP 7 dann auf die N340
bis kurz vor Tarragona - denn ab hier wirds zäh. Zeitverlust minimal.
Doch Vorsicht - bei manchen Ortseinfahrten unbedingt runter auf 50 KM/H
die Betonschweller lassen die Kaffetassen richtig tanzen.

Pijpop

Anzeige vom Forum

erich55 am 05 Sep 2010 17:54:23

Hallo,

ich ziehe dieses Thema noch mal nach oben, da ich am 11.09. Richtung Mazarron fahre.

Jetzt ist doch sicher ein großer Teil der Urlaubsfahrer wieder hier und hat dann auch neue Erkenntnisse.

und Danke

Erich

antonio48 am 05 Sep 2010 18:41:59

Hallo Erich,
ich kann dir jetzt nicht die ganze Fahrtroute hier erklären, aber wenn du dich an die blauen Autobahnschilder A7 hältst, fährst du auf gut ausgebauten Teilstücken mautfrei deinem Ziel entgegen.
Ich fahre übrigens mehrmals im Jahr nur über mautfreien Strassen in die Gegend von Almeria. Ist alles Idiotensicher ausgeschildert.

Rauhbuch am 01 Dez 2010 18:56:21

Hallo,

mit Ausnahme der Umfahrung Barcelona habe ich dieses Jahr (Oktober/November) in Spanien (bis Gibraltar an der Küste runter, über Sevilla/Cordoba/Madrid zurück) keine mautpflichtige Autobahn benutzt. Es geht auch weiträumig um Barcelona ohne Maut, ist aber weiter von der Küste.
Auf allen neuen Strassenkarten / Navis sind diese Routen drauf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kur in der Wüste in E
LPG aktuell in Spanien wo zu bekommen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt