xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Geheim" - Stellplatz für Roland - vis a vis Ro -

Gast am 19 Jun 2003 11:46:10

hallo roland,
anbei die wegbeschreibung zum stellplatz:

der platz befindet sich direkt am po. von ferrara aus fährt man/frau richtung norden, überquert die pobrücke und kommt ins dorf "santa maria maddalena". gleich nach er brücke geht's rechts hoch auf den po-damm.

richtung osten fahren ( meer). nach knapp 11km sieht man unterhalb der strasse einen grossen platz, eine recht steile/holprige zugangstrasse führt ca. 10 meter hinunter. keine ver/entsorgungsmöglichkeit, aber ein super platz mit kindern ( etwas weiter unten superfeiner sand) und praktisch direkt am wasser.

wir waren da alleine auf weiter flur, wegen dem italienischen nationalfeiertag (25.4) hatte es anfangs einige freizeitler; es hat sich aber niemand an unserer anwesenheit gestört, im gegenteil, die einheimischen waren sehr freundlich und haben sich gewundert das sich ein Womo dort hin verirrt. absolut unvergesslich: der sonnenaufgang.(siehe bild im profil)

bei polessella ca. 2 km dem fluss runter hat es wieder eine gute damm - auf/abfahrt; in der nähe muss auch ein offizieller stellplatz sein, den haben wir aber weder gesucht noch gefunden. fährt man weiter richtung norden erreicht man nach einigen km rovigo, sehr gute einkaufsmöglichkeit direkt an der hauptstrasse.

tja, die natur arbeitet ja, falls wieder mal ein jahrhundert - hochwasser den po hinunterkommt ist der platz vielleicht weg. für uns 5 war's jedoch wirklich toll.

schöne grüsse, dani 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schneckle am 19 Jun 2003 13:59:51

Hallo Dani,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin grade dabei, meine Route am 23.07. in Richtung Italien zu planen. Da lässt sich hervorragend dieser Platz mit einbauen.

Nochmals herzlichen Dank

Roland

Gast am 19 Jun 2003 22:21:10

...wo solls denn hingehen? vielleicht habe ich ja noch was für dich...

cu, dani

Anzeige vom Forum

Schneckle am 22 Jun 2003 10:08:50

Tja, eigentlich wollte ich auf Elba !

Mein kl. Sohn wollte nach Pisa, den schiefen Turm anschauen, und meine Frau will einfach "Sommer,Sonne, Strand und Meer" !!
Nun klingt das alles ja recht gut und ließe sich ja auch ganz gut in eine Route einbauen. Aber... die Ansetzung eines Gerichtstermins auf den ich schon seit 5 Monaten sehnsüchtig warte, hat nun alles durcheinander gebracht. Nun haben wir statt der geplanten 3 Wochen nur 10 Tage zur Verfügung.

Da sind mir die Fährgebühren von Piombino nach Elba einfach zu teuer. € 220,-- allein die Fähre, das lohnt sich nicht.

Jetzt haben wir uns entschieden, über den Reschenpaß (den hat mein Sohn auch noch nicht gesehen !) in Richtung Gardasee, dann weiter in Richtung Pisa zu fahren. Die ganze Strecke will ich gemütlich und ohne Autobahn zurücklegen, sodaß ich hierfür schon 2-3 Tage einplanen muß.
Was danach passiert, das steht noch in den Sternen. Vielleicht wieder Richtung Norden, noch einen schönen Badestrand suchen. Danach wieder in Richtung Heimat.

Ja, das wird dieses Jahr mein Jahresurlaub !!! Toll nicht ?!? :(

Roland

Gast am 22 Jun 2003 15:25:50

:? ...ja, das ist ärgerlich... eure ferien lassen sich wohl nicht verschieben? (geht z.b. bei uns nicht von wegen schulpflicht und so) wenn ihr einige gute strände sucht würde ich mal ( ist etwas weiter südlich als pisa) in die nähe von "marina di grosseto"; der offizielle stellplatz wird überlaufen sein, aber vor dem dorf (von castigilione kommend) gibt's auf der rechten seite immer wieder stellplätze im pinienwäldchen. meist ohne ver/entsorgung ( kann man eingangs castiglione della pescaia machen) dafür kostenlos und ca. 200m (durch dichte rosmaringebüsche und pinien) vom meer mit tollem sand entfernt. wir haben die tour im april gemacht und sind dann via grosseto bis nach siena auf der mautfreien "superstrada" wieder hoch gefahren. am wochenende wird's aber auch hier zilliarden sonnenhungriger italiener + andere touris haben.

bis dann, dani 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Gardaland?
Genua Diebstähle !!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt