xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Art von Zusatzschlösser sind empfehlenswert ?

guliver am 18 Apr 2010 21:17:47

Hallo, wir hoken diese Woche unser Womo ab und möchten die Heckgarage sowie die Womo Tür mit weiteren Schlössern sichern. Wir kennen bislang nur das Schloss von Fiamma. Welche Schlösser sind aus Eurer Sicht empfehlenswert und was kosten diese? Welchen Schutz nutzt Ihr für die Fahrer und Beifahrertür.
Wir freuen uns als Neulinge über interessante Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 18 Apr 2010 21:26:55

Hallo Guliver

schau mal Hier
--> Link
Die sollten alles haben was du suchst.
Wir benutzen den hier
--> Link

Udo

Gast am 18 Apr 2010 22:29:10

Hallo,

also ich habe von Heo an den Türen des Fahrerhauses diese hier:

an den Garagentüren diese von Fiamma:

Und an der Aufbautüre 2 von diesen (wieder Heo):
innen

außen

Mario

Anzeige vom Forum

apnl am 18 Apr 2010 22:30:39

Hi Gulliver,

schau mal hier

--> Link

Armin

guliver am 20 Apr 2010 06:47:18

Hallo nochmals. die Schlösser von Quick Safe sind um einiges teurer als die von fiamma. Demnach könnte ich als Laie vermuten, das die Schlösser von Fiamma von etwas schlchterer Qualität sind?
Viele
Oliver

webline am 20 Apr 2010 08:30:17

guliver hat geschrieben:Hallo nochmals. die Schlösser von Quick Safe sind um einiges teurer als die von fiamma. Demnach könnte ich als Laie vermuten, das die Schlösser von Fiamma von etwas schlchterer Qualität sind?

Hallo Oliver,
ich kann Dir nur empfehlen: sprech mal mit der Oelmühle oder, noch besser, fahr einfach mal dort vorbei. Es lohnt sich. Du bekommst dort richtig viel Kompetenz am Stück und das auch noch freundlich verpackt :roll:
Die Schlösser sind, gegenüber dem Original von ABUS, teilweise verändert - aber ganz besonders der Einbau wird dort professionell erledigt. Eine Reise wert!

MaWe am 20 Apr 2010 09:16:56

webline hat geschrieben:Eine Reise wert!

Jup, kann ich nur bestätigen..der Mann weiss wovon er spricht und was er tut!!

RaiWo am 20 Apr 2010 10:33:58

Guude!
Ich weiß ja nicht! Hab mir diese Riegel, die über die Tür geklappt werden, schon öfters angesehen und eigentlich Bauchschmerzen bekommen. Diese Riegel stehen doch wenn auch nur leicht ab. Da müsste es doch möglich sein, mit dem entsprechenden Werkzeug diese Riegel raus zu brechen und dabei schweren Schäden entstehen. Daher setze ich lieber auf die Abus-Kastenschlösser.
Aber vielleicht hat da jemand schon Erfahrung?
CU
Wol

pilote600 am 20 Apr 2010 11:11:56

Rai

Wo hat geschrieben:
Guude!
Ich weiß ja nicht! Hab mir diese Riegel, die über die Tür geklappt werden, schon öfters angesehen und eigentlich Bauchschmerzen bekommen. Diese Riegel stehen doch wenn auch nur leicht ab. Da müsste es doch möglich sein, mit dem entsprechenden Werkzeug diese Riegel raus zu brechen und dabei schweren Schäden entstehen. Daher setze ich lieber auf die Abus-Kastenschlösser.
CU
Wol

Klar, jeder muss sich sicher fühlen, und wenn das nur mit Zusatzschloß geht ok.

Aber genau der Gedanke, was ist Kaputt (und vieleicht nicht mehr gut reperierbar) wenn Sie es denoch versuchen reinzukommen? Und was ist im schlimmsten Fall geklaut wenn sie in die "normale" Tür reinkommen?

Gast am 20 Apr 2010 11:42:39

RaiWo hat geschrieben:Guude!
CU
Wol

Hallo,

im Eura-Forum kann man solch einen Schaden begutachten.
Deshalb habe ich mir von Herrn Zischke (Oelmühle) ein ABUS-Schloß in die Aufbautüre und eine Kette zwischen die Fahrerhaustüren einbauen lassen.
Obs hilft ? Weiß der Kukuk ? Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

lg
peter

motorhome43 am 20 Apr 2010 14:02:01

Die Sicherheitsschlösser für die Aufbautür von Oelmühle sind Klasse. Aber sie haben eine kleine Macke, die durch unsorgfältigen Einbau von Seiten der Oelmühle uns teuer gekommen ist, jedoch leicht hätte vermieden werden können. Genaueres ist nachlesbar in unserer Homepage, Reisebericht Marokko 2009.
, Hedda

guliver am 20 Apr 2010 22:38:32

Hallo nochmals,
demnach sollte ich die Finger von Fiamma lassen und ein mehrfaches an Geld bei Quick Safe investieren? Sicherheit sollte das Geld ja wert sein. Sollte man einbauen lassen vor Ort oder ist ein Selbsteinbau auch durchaus möglich und von Laien machbar?
viele
Oliver

mcdudel am 20 Apr 2010 23:10:44

Hallo guliver, hier ein paar Bilder von dem Schloss das mir bei der Öhlmühle eingebaut wurde.
Das mit der Kette habe ich selber gemacht, wird aber auch bei der Öhlmühle angeboten.
Du kannst auf die Bilder klicken um sie zu vergrößern.

GRuß Harry

Gast am 21 Apr 2010 08:11:17

Freetec 598 hat geschrieben:
RaiWo hat geschrieben:Guude!
CU
Wol

Hallo,

im Eura-Forum kann man solch einen Schaden begutachten.
Deshalb habe ich mir von Herrn Zischke (Oelmühle) ein ABUS-Schloß in die Aufbautüre und eine Kette zwischen die Fahrerhaustüren einbauen lassen.
Obs hilft ? Weiß der Kukuk ? Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

lg
peter

Hallo,

bitte um Nachsicht :oops:
Der Schaden ist nicht im oben genannten Forum zu besichtigen, sondern im Karmann- Mobil- Club unter Tips und Tricks.
Sorry.

lg
peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile FFB Tabbert
Digitales Feuchte-Messgerät EM4806 ? Arbeitsweise?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt