rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze Bozen

whorn am 20 Apr 2010 18:30:43

Hallo zusammen,
wir fahren nächste Woche nach Südtirol, u.a. auch nach Bozen.
Gibt es dort außer dem SP am neuen Messeplatz noch einen, der vielleicht etwas näher zum Zentrum liegt, oder aber einen Parkplatz ohne "Fensterbänke", von dem aus man für einige Stunden gemütlich durchs Zentrum bummeln kann ?
Gleiche Frage auch für Meran, dort wollen wir auf den CP bzw. nach Dorf Tirol.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Apr 2010 19:35:00

Hallo

in Bozen gibt es einen SP bei dem Stadion/Schwimmbad. Ist ein Parkplatz mit den Koordinaten, wenn mich mein Looger nicht verlassen hat. 46°29'31 - N 11°20'40 - O . Kannst Du Dich aber gerne nochmal auf meiner Website unter Italien 2009 am 03.07.2009 reinzoomen auf der Google-Karte.

Unser Mobil hat mit den Bikes ca.: 7,60 Meter. Das war aber auch schon das äußerste was ging. Die Bikes standen hinten ein wenig über und vorne siehst Du auf dem Bild.

Tagsüber gebührenpflcihtig und nachts frei - Achtung nur die mit blauer umrandung sind für Womos zugelassen!

Weg in die Stadt keine 5 Minuten zu Fuß - man könnte direkt mit dem Bike von dort über eine reine Fahrradbrücke in die Innenstadt .

Mario

whorn am 21 Apr 2010 09:19:29

Hallo Mario,
danke für den Hinweis.
Diesen Parkplatz hatte ich schon im Visier, wusste aber nicht, ob für WoMos erlaubt. Mit 7 m und Fahrrädern im Bunker ist es dann ja wohl kein Problem.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Apr 2010 10:49:50

Hallo,

also der Parkplatz ist recht klein. man muss schon gut zirklen darauf, wenn man so wie wir vormittags um 10:00 Uhr dort ankommt. Dann sind Plätze natürlich rar, wir sind glaube ich viermal rundgefahren bevor was frei war.

Abends oder früher morgens soll der recht leer sein und es besser gehen. Aber wir sind aufgrund der Wärme nciht in Bozen gebleiben, sondern an den Gardasee Richtung Süden weiter.

Aber mit der Parkweise hatte es dann geklappt und wir haben uns bei brüllender Hitze Bozen angeschaut und im klimatisierten Museum den Ozi kurz gesehen. War eine tolle Stadt, aber im Sommer ist das einfach zu heiß da unten.

Unser Mobil hat 7,20 Meter und dann auf der AHK nochmal einen dreier Fahrradträger mit geschätzten 40 cm. Und es ging auf den blauen Plätzen. Man sieht unten im Bild ja auch die blaue Markierung.

Mario

whorn am 09 Mai 2010 10:31:56

Hallo zusammen,
zurück von Tour. Ich habe in Bozen diesen Parkplatz benutzt. War kein Problem, an einem Freitag einen freien Platz zu finden. Pro Stunde 70 Cent ist ja für die günstige Lage nicht zu teuer.
Beim nächsten Mal werde ich diesen Platz bestimmt wieder nutzen.
In Meran habe ich in der Viala Europa einen breiten Randstreifen benutzt, der allerdings an Freitagen für den Markt gesperrt ist. Etwa 50 m weiter ist ein Rummelplatz, an dem auch (kostenlos) mehrere WOMOs standen.
Nochmals schönen Dank für die Hinweise.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toskana - Vom Gardasee bis Pitiglian0
Wetter: Gardasee oder Ostsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt