xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pfingsten Holland

westppe am 22 Apr 2010 07:50:47

Hallo, wir wollen Pfingsten für 1 Woche mal nach Holland. zuerst 1-2 Nächte Amsterdam auf einen der hier beschriebenen Campingplätze und dann weiter ans Meer.
1.Frage? Wir machen Städtetouren gerne per Rad. Kann man in der Metro diese mitnehmen und dann die Stadt erkunden? und was muß man unbedingt sehen?

2. Frage hat jemand Tips wohin man an der holländischen Küste unbedingt muß, wo es besonders schön ist und welche SP oder CP toll sind. (soviel ich hier schon gelesen hab, sind die meisten Campingplätze in NL toll.

Wir wollen immer so 2 Nächte an einem Platz bleiben, dh. Amsterdam und dann noch 2- max 3 Stationen evt. dann schon Richtung Süden.

Danke für gute Infos
herzl. Fam.Westppe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PantherHx am 22 Apr 2010 19:23:18

Hallo,

ich will auch mit Freunden Pfingsten nach Holland, um genau zu sagen nach Amsterdam.
Zu deiner Frage, ob man in die Metro Fahrräder mitnehmen kann: Wenn du ein Fahrrad hast, würde ich auf die Metro verzichten. Es ist viel schöner mit dem Rad durch Amsterdam zu fahren.
Was ihr umbedingt sehen müsst ist, Zaanse Schanse (vor Amsterdam ein kleines Museumsdorf), Egmond aan Zee liegt an der Nordseeküste und sehr zu empfehlen. Auch Schoorl mit der großen Düne mitten im Ort ist sehr schön. Ansonsten kann ich euch raten die kleinen Dörfer am Ijselmeer anzufahren, wie z.B. Volendam. Und wenn ihr noch Zeit habt, gönnt euch einen kleinen Umweg über den Abschlussdeich Ijselmeer zur Nordsee. Sehr sehenswert.
Wenn ihr Richtung Süden wollt, müsst ihr die Windmühlen bei Rotterdam umbedingt ansehen. Am besten vom Hafen aus mit dem Schiff dort hinfahren. Lohnt sich.

CKgroupie am 22 Apr 2010 22:18:10

Hallo,
wunderschön finde ich die Küste von Zeeland. Ewig lange, breite Sandstrände!
Allerdings ist es Pfingsten vermutlich brechend voll, die verlängerten Wochenenden nutzt eigentlich halb NRW um nach Holland zu fahren!

Sehr schön soll auch Delft sein und in Den Haag gibt es ebenfalls viel zu sehen (z.B. das "Mädchen mit dem Perlenohrring von Vermeer).

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Mai 2010 12:07:33

Wir suchen auch noch was in Holland.

Mit Hund, gelegheit zum Angeln und Spaß für meine Mädels 5 und 8 Jahre !!!

pitb am 17 Mai 2010 12:15:29

CKgroupie hat geschrieben:Sehr schön soll auch Delft sein und in Den Haag gibt es ebenfalls viel zu sehen (z.B. das "Mädchen mit dem Perlenohrring von Vermeer).

Delft und den Haag kann ich nur bestätigen - war letzte Woche erst dort. Und von Den Haag bis ans Meer (zB Scheveningen) ist mit dem Rad kein Problem.

P.s.: von der Radweg-Dichte sowie der Art des Umganges von Radler und Autoler miteinander könnte man in D noch jede Menege lernen... :)

Gast am 17 Mai 2010 12:33:11

Fahrt die Küste entlang und irgendwann kommt Ihr in die Gegend rund um Renesse. Dort gibt es entlang der Küste Plätze in allen Preislagen.
In Holland sind auch viele Minicampings zu finden. Dort ist allerdings nichts für Kinder interessant, es sei den, man findet einen Minicamping auf einem Bauernhof, wo die Kinder ihre Milch noch selber frisch aus der Kuh zapfen dürfen, oder die Frühstückseier nach Huhnbestechung noch selber "ernten" müssen.
Ebenso frisch sind allerdings dann auch die Mücken, die sich stets zur Essenszeit, weg von den Kuhfladen, zu Eurem Hauptspeisenteller begeben.

Weiter hoch in Richtung Texel, empfehle ich den Campingplatz Callasande bei Callantsoog
52°51'24.40"N 4°42'45.93"E

--> Link

Der Platz hat ein eigenes Hallenschwimmbad welches bei schönem Wetter das Dach öffnen kann. Daneben gibt es eine Hüpfinsel, Spielplatz und einen kleinen, gut sortierten Supermarkt, wo es frisch gebackene Brötchen, Teilchen und auch zum grillen Fleisch, Würstchen, Obst und Käse gibt.

Sondertipp: Wenn Ihr auf dem Fußweg zum Strand seid, liegt links neben dem Weg (letztes Haus im Ort) ein Restaurant wo man absolut hervorragend (leider nicht ganz billig) essen kann.
Wir MUSSTEN dort 3x essen :D

Anschließend dann ein Spaziergang am Strand, die untergehende Sonne bewundern.

Übrigens sind Hunde, an der Leine und wenn sie gut erzogen sind erlaubt.
Ausserhalb des Platzes sind reichlich Wiesen und Felder zum Gassigehen.

Nachtrag: Ich habe mal für Euch "gegooglet" und das Restaurant gefunden.
--> Link

Guten Hunger und viel Spaß dort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Besuch im Affenpark Apenheul - traumhaft schön
pfingstfeten in renesse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt