Name des Platzes: Am Schiffertor
Adresse: Deutschland, 21682 Stade Schiffertorsstrasse, Schiffertorsstrasse 21
Latitude: 53.602947
Longitude: 9.466803
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Hallo ins Forum,
dieser Platz ist seit ca. 3 Jahren in Betrieb. Er erfreut sich regen Zuspruchs und wurde im Forum mehrfach in den höchsten Tönen gelobt. Sehr innenstadtnah als Ausgangspunkt für Touren in Alte Land bestens geeignet. S-Bahnverbindung nach Hamburg ist gegeben. Also hinfahren und staunen Fiatia W Lan ist auch da...
Und im Hafen muss man ins Füer Kick gehen unsd eine Currywurst essen. Ein Traum. Wir waren auch auf diesem wirklich sehr schön angelegten SP. Ich weiß natürlich nicht, ob sich die Preise seit 2007 verändert haben. Ich meine, wir hätten 8,00 Euro bezahlt. Es gibt am Platz ein Infohäuschen und einen Brötchenservice. Als Anhang ein Bild vom SP sowie von Stade Bilder aus dem alten Hafen. Der Stellplatzpreis hat sich sich stillheimlich erhöht ohne zusätzliche Sonderleistung oder so. Zudem war der Brötchendienst eingestellt, obwohl der Platz fast voll war. Ein Zettelchen wies den Weg zum nächsten Bäcker. Ist halt ein "Top Platz"... die Gäste kommen doch eh. Bilder vom Stellplatz Aber Hallo ?!?!,
wir waren auch vom 30.04.2010 bis zum 2.05.2010 auf dem Stellplatz in Stade. Wir haben Freitag und Samstag für den nächsten Morgen Brötchen bestellt und diese auch bekommen. Lecker .... Der Platz war allerdings nicht nur voll, er war rappelvoll, so dass an der Einfahrt sogar ein Schild hing,dass der Platz voll ist. Ansonsten ist dieser Platz, auch wegen der Lage, nur zu empfehlen. , richi-ho wir waren auf diesem Platz am Montag für eine Nacht. Übernachtung kostet 8,50 Euro, der Platzwart ist suuupernett! Brötchenservice gibt es auch und es kommt noch ein Auto vorbei mit frischem Obst und Gemüse aus dem alten Land...
Wir sind allerdings nach einer Nacht wieder gefahren, da man - trotz der grünen Lage - nicht auf die angrenzenden Wiesen gelangt, also für Hundebesitzer, die mit den Hunden nicht nur durchs Wohngebiet laufen möchten, eher ungeeignet! Sehr schade, weil die Lage vom SP ist toll und Stade einen Besuch wert! Hallo,
wir waren jetzt 2 Tage auf dem Platz. Die Entfernung zur Innenstadt von Stade ist wirklich nicht weit. Der Preis ist immer noch 8,50 Euro. Strom 50 Cent per 1 Kw. Der Platz war zu 3/4 besetzt. Uns hat dort sehr gut gefallen. Bezahlt wird am Automaten, der nimmt zwar Scheine, wechselt aber nicht. Uns sind natürlich wieder mal die 50-Centstücke ausgegangen... Aber sehr schöner Platz und auch nach dem vielen Regen sind die Stellplätze trocken. LGElfie schöner zentral gelegener womo-stellplatz - nur wenige gehminuten bis in die city / altstadt von stade. ![]() Da hätte ich Euch am WE ja mal "Guten Tag" sagen können :D , euer Mobil habe ich ja gesehen!! Laut einem Bauschild am SP ist noch in diesem Jahr der Bau eines Servicegebäudes geplant: ![]() Hier noch die Seite auf der Homepage der Stadt Stade: --> Link Es wird derzeit immer noch gebaut und es gilt auch weiterhin der ermäßigte Preis von 5€/Nacht. Der platz ist sehr gut belegt und ab 17 Uhr ist nichts mehr frei Habe die Ehre Gogolo Zurzeit wird ein neues Sanitärgebäude gebaut. Bis zur Fertigstellung beträgt die Platzgebühr für 24 Stunden nur 5,00 Euro. Die Straße heisst übrigens Schiffertorsstraße, also mit 2 s, auch wenn es sich falsch anhört. Die Baustelle hat uns nicht gestört. Ich war am WE in Stade, nicht mit dem Womo, sondern mit dem Schiff. Der Platz wird am 13.10.2017 offiziell wieder eröffnet, d.h. die Baumaßnahme ist abgeschlossen. ... und dann 13€/nacht. allesbleibtgut hartmut Der Platz ist fertig. Es sind Kleinigkeiten, die noch fehlen: Trockner und Seife auf den Unisex-Toiletten und Duschabtrennungen. Die Parzellen sind verschieden groß und breit. Das sollte man bedenken, wenn man über den Einsatz der Markise nachdenkt. Abgerechnet wird an einem Automaten, der - nach Eingabe der EC-Karte - eine Wertkarte ausgibt, mit der man Zutritt zum Sanitärhaus erhält, Strom direkt an der Säule abrechnet oder auch zum Zapfen von Frischwasser erforderlich ist. Geld, was nicht verbraucht wurde, wird bei Abreise am selben Automaten zurück-berechnet. Ansonsten - wie schon beschrieben - sehr dicht an der schönen Altstadt. Zu Fuß etwa fünf Minuten.
DAS fand ich schon toll :!: Bei vielen anderen Parkautomaten kriegt man nur eine Gutschrift, die man irgendwo einlösen kann. Hier schiebt man die EC-Karte ein, der Automat löst - ohne PIN-Eingabe - eine Überweisung auf das eigene Konto aus ... :gut: SO muß Service ... Vorbildplatz für viele andere ... ![]() Wir waren über Pfingsten 2018 in Stade.Jetzt ist ja auch das Sanitärhäuschen fertig.Wobei die Planung der Duschen ist schlecht. Eine Toilette darin hätte nicht sein müssen,(Dann dauert das Warten noch länger)aber eine Tür müßte vor der Dusche sein.So ist alles naß einschließlich dem Toilettenpapier.Wobei der Preis, wenn man kein Langduscher ist sehr günstig ist.Und der Platz hätte grüner sein können.Ein wenig Wind und der Schotterstaub läßt einem Augen und Nase laufen. Aber Stade ist immer eine Fahrt wert.Die Stadt ist Wunderschön.Ich hoffe ich habe niemanden verärgert,aber es soll ja ein TOP Platz sein. Wir waren auch im August auf dem Stellplatz, und wir waren echt begeistert. Völlig zu recht trägt der Platz das "Top-Platz"-Siegel. Das Sanitärgebäude ist inzwischen fertig und wir hatten nichts auszusetzen. Derzeit sind dort 15,- EUR pro 24h fällig, Strom kostet 0,50/kWh, Wasser 1,-/80l, Dusche 1,-/4 Min., wobei alles cent-genau abgerechnet wird. Dafür muss am Automaten (EC-Karte möglich) eine Karte gezogen werden, mit der alles andere bezahlt wird. Brötchenservice, Waschmaschine, Trockner, alles vorhanden, auch ein Platzwart ist tagsüber vor Ort. Die einzelnen Stellplätze sind relativ großzügig parzelliert, sehr eben, Schotter. Noch ein Tipp: Wenn der Platz voll ist, kann man sich für eine Nacht auf den Parkplatz gegenüber der Straße beim Stadeum stellen. Und Stade selbst ist wirklich ein Besuch wert! Wer sich ein noch besseres Bild machen möchte, hier habe ich ein kleines Video vom Stellplatz und dem schönen Städtchen gemacht: --> Link Ciao ossi "top - platz" ist kein qualitätssiegel, sondern eine marketingorganisation, in die man sich einkauft :!: trotzdem ein schöner platz... allesbleibtgut hartmut Moin, heute mal in Stade Station gemacht. Alles wie bisher beschrieben, kostet jetzt 18.-€ pro Übernachtung ![]() Moin! der Platz ist aktuell von den Lesern einer Zeitung zum Wohnmobilstellplatz des Jahres in der Kategorie Ü 51 - 80 gewählt worden ! Der NDR berichtet :arrow: --> Link Stade mit seinen insgesamt drei Stellplätzen sei generell bei Campern beliebt, so die Tourismus-Gesellschaft. Demnach haben im vergangenen Jahr knapp 39.030 Camper in der Stadt übernachtet - so viele wie nie zuvor. 39.000 x 18 = 702.000,-€uro...soll keiner behaupten, wir lassen kein Geld in den Städten. Jetzt tut mir alle den Gefallen: fahrt dort bitte alle hin und schaut ob es wirklich so schön ist dort :mrgreen: |
Anzeige
|