rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

weinfest nordhein/main /unterfr.

Jagstcamp-Widdern am 05 Mai 2010 15:04:12

moin gemeinde,

am männertag ist auf der weininsel das weinfest in der kastanienallee. irgendein programm ist nicht aufzufinden.
war schon mal jemand dort und kann berichten, ob es sich lohnt, dort seine aufwartung zu machen ?
ach ja, wir wollen mit frauen und kindern hin, also kein kompromiszloses abschädeln... :oops:

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 05 Mai 2010 19:46:45

Hallo Hartmut,

ich war zwar noch nicht auf DIESEM Weinfest, allerdings schon oft in Nordheim.

Letztes Jahr auf einem schönen günstigen Stellplatz, der nicht so übervoll ist wie der von der Gemeinde direkt an der Fähre.

Der Stellplatz gehört einem Winzer und liegt genau auf der anderen Strassenseite seiner Winzerei mit Heckenwirtschaft.
Netter zuvorkommender junger Winzer mit gutem Wein.

Hier mal der Link:
--> Link

bikesurferin am 05 Mai 2010 20:25:57

Wir waren schon mal dort, war schön...

Der Wein und das Essen waren gut, an die Preise kann ich mich nicht mehr genau errinnern. Wir waren mit Eva dort, sie war da gerade mal 4 Monate alt, allerdings nur am Nachmittag bzw. Spätnachmittag. Abends wurde es dann doch etwas lauter, grins. Wir haben uns dann einfach eine Flasche Wein mitgenommen und diese dann gemütlich vor dem Womo getrunken.

Der Stellplatz war gut voll, aber der Bäcker kam früh vorbei :D

Der Preis für den Sp kann ich dir leider nicht sagen, wir haben gesucht und nichts gefunden, wo oder wie wir bezahlen müssen.

Wenn du noch was wichtiges brauchst, mach das alles zuvor, denn im laufe des Tages wurde da so wild geparkt von den Autos, das wir sogar mitbekamen wie sich zwei Womofahrer ärgern mussten weil sie nicht vom Platz runter kamen, bzw. der eine sogar an einem Auto hängen blieb, das auf einem Motorradparkplatz geparkt war.

Auf der anderen Seite ist der Campingplatz/Stellplatz, da war auch ganz schön was los.

Campingplatz Mainschleife (pro Womo 7 €, Duschen 3 € pro Person, Strom 5 Std. 50 cent, Entsorgung kostenlos, Wasser 50 cent) die Duschen und Klo´s waren sehr sauber. Die Daten sind von 2008.

Da kann man mit der Fähre rüber fahren, wielange die Fähre allerdings fährt, kann ich dir nicht mehr sagen.

Anzeige vom Forum

Pfeffermann am 05 Mai 2010 22:30:32

Hallo,

auf dem Weinfest dort waren wir auch noch nicht, dafür aber in Escherndorf, Sommerach , Fahr und in Neusses am Berg. Uns gefällt es dort überall.
Der Stellplatz in Nordheim an der Fähre ist immer sehr gut besucht, das Örtchen schön.

Es gibt auf der Weininsel und in der Umgebung viele schöne Fahrradwege und man kann überall mit den Mainfähren von einer Seite des Mains zur anderen wechseln.

Viele und viel Spaß auf der Weininsel!

Jagstcamp-Widdern am 06 Mai 2010 08:26:23

danke an alle,

die stellplätze kenne ich, da wir aber eine wowa-familie treffen, stehen wir auf dem cp ankergrund in volkach.
aber es klingt so, dasz wir unbedingt nach nordheim laufen sollten (fahrrad ist viel zu gefährlich 8) ) und dort ein paar liter sylvaner seinem bestimmungsgemäszen gebrauch zuführen sollten
der rückweg :oops: :?:

grusz hartmut

bikesurferin am 06 Mai 2010 12:03:34

Viel Spaß, der Wein war gut, sei Vorsichtig bei der Haxe, die kannste bald zuzweit essen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz 87730 Bad Grönenbach
Oldenburg - Hooksiel - Neuharlingersiel - Norddeich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt