aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230: Hupe nur mit Zündung möglich?

batchman99 am 06 Mai 2010 18:58:20

Es ist mir schon einige Male passiert:
Ich steh irgendwo aus einem Parkplatz oder Stellplatz und fummle im Führerhaus rum oder will etwas von der Instrumentenablage holen, stütze mich unbewußt am Lenkrad ab und komme dabei auf die Hupe.
Das is mir auch schon mal morgens auf einem belegten Stellplatz passiert (duckundweg)
Na Klasse!!
Die anderen wären dann auch wach.....

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Hupe für die Zeit ohne Zündschlüssel still zulegen?

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 06 Mai 2010 19:01:14

Hallo, umklemmen v. 30(Dauerplus) auf 15(Zündungsgeschalt. Plus) Richi

batchman99 am 06 Mai 2010 19:17:15

Gute Idee.... dazu wären ein Stromlaufplan von relativ großem Nutzen.... ;-)

Anzeige vom Forum

taps am 06 Mai 2010 20:18:27

Hallo Achim,
zieh Dir ein neues Kabel vom Sicherungsverteiler hinter dem Armaturenbrett zum Signalhorn.
Die Kontakte am Horn sind sowieso irgendwann vergammelt und Durchgänge gibts einige, wie auch freie Steckplätze für einen Kabelschuh am Sicherungsverteiler.
Welcher Steckplatz wann welche Spannung hat, kann man ja messen.
Evtl. kannst Du auch Stecker im Motorraum verwenden von z. Bsp. nicht angeschlossenen Nebelscheinwefern.
Aber wie willst Du dann bei ausgeschalteter Zündung hupen, wenn gerade wieder Jemand Deine Aufbautür zuparkt?
:-)))

gruß
Andreas

gbeumak am 16 Mai 2010 09:06:41

Hallo Achim,

Dein Problem war auch mal meines: Ewig diese Nerverei mit der Hupe. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich mir vom Sicherungskasten eine separate Leitung zum Armaturenbrett (links neben das Lenkrad) gelegt habe und von dort die Stromversorgung für die Hupe einschalte (Kippschalter), bevor ich losfahre. War 'ne Fummelei, aber die verdammte
Nerverei :evil: ist weg!
Und zwar total! :gut:

Herzliche ,
Gerhard

Mobil-Meister am 17 Mai 2010 20:15:24

batchman99 hat geschrieben:...stütze mich unbewußt am Lenkrad ab und komme dabei auf die Hupe... ...Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Hupe für die Zeit ohne Zündschlüssel still zulegen?
Achim

Tach Achim,
hat der 230er die Sicherungen unter dem Handschuhfach? Falls ja habe ich 'nen Tip.
Schöne vom
Mobil-Meister

Digitalirie am 11 Jul 2010 21:47:16

Hallo,
habe auch den 230er - meine Hupe tut´s gar nicht mehr. Sicherungen intackt. Hab nun mal gemessen, also Dauerplus liegt an, scheint also keine Masse vom Schalter zu kommen. Hat jemand Ideen wo der Fehler liegen kann, oder wie man einfach ein neues Kabel legen kann ohne sich einen Elch zu suchen?

aus Tübingen,
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhänger, usw....
Anzugsdrehmoment Düsenstockhalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt