rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterhaltungstechnik

Mickie am 21 Jun 2003 20:54:54

Hallo alle zusammen.
Nach vier Wochen UK weiss ich, was ich noch vermisse: Ein kompaktes Radio mit CD-Spieler welches auch mit 12 Volt der Bordbatterie funktioniert (Absetzkabine ohne Durchgang zum Basisfahrzeug). Hat da jemand einen Tip? Vielleicht auch aus dem Bootsbereich?
Schon mal besten Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 21 Jun 2003 21:34:53

Hallo,

warum nicht noch ein Autoradio da hinten? Hab ich auch so (vorn MP3, hinten Autoradio)

Gast am 21 Jun 2003 22:49:51

...sehe ich auch so; statt viel kohle für eine spezialität ausgeben einfach ein secondhand radiocd hinten rein.

schöne grüsse, dani

Anzeige vom Forum

Mickie am 22 Jun 2003 18:06:36

Hab' ich schon dran gedacht, aber der KW-Bereich der meisten CD-Radios ist sehr schlecht, oder nicht vorhanden. Außerdem habe ich bisher keinen Platz ausmachen können, wo ich ein Autoradio ein- oder aufbauen könnte. Der Platz in einen Absetzkabine ist bis ins Kleinste ausgenutzt. Also bitte bitte noch andere Vorschläge.

Mickie

Gast am 22 Jun 2003 20:15:51

tja, dann.... wohl mal beim mediamarkt oder so reinschauen... ich habe ein 12V - CD - gerät glaube ich noch nie gesehen; eventuell kann man ja was umbauen. aber so zum laden raus glaube ich nicht dass es so was gibt. es gäbe ja auch kaum einen markt dafür...

bis dann, dani

Mickie am 23 Jun 2003 23:44:59

Keinen Markt? In UK habe ich einige Sachen in dieser Richtung gesehen, Boots- Yachtbedarf, allerdings waren die Preise exorbitant hoch. Sony bot so etwas an, allerdings wohl nicht in Deutschland??? Weiß jemand Quellen? Mediamarkt, Saturn & Co. sind da wohl nicht die richtigen Adressen, da es dort wohl eher um Masse geht.
Beste
Mickie

Gast am 24 Jun 2003 08:19:27

Hallo Mickie,
wenn du guten KW Empfang willst, würde ich mich mal bei Sony umschauen. Die haben kleine sehr leistungsfähige Weltempfänger. So was gibt es natürlich auch von anderen Firmen, z.B. die Yachtboy Reihe von Grundig. Empfang ist mit dem eingebauten Teleskop bei mir auch im Fahrzeug (Alu Aussenhaut) kein Problem. Die mitgelieferte Wurfantenne, die man aus dem Fenster hängen könnte, habe ich noch nie benutzt. Dazu einen Adapter der aus 12V der Versorungsbatterie die erforderlich Spannung für dein Radio macht. Solche Adapter werden in die KFZ Steckdose gesteckt. Gibt es meist gut und sehr teuer vom Hersteller des Radios oder einfach aber total ausreichend im KFZ Zubehör Handel. Die Teile vom KFZ Handel sind universell, das heißt du kannst 1,5V, 3V, 4,5V, 6V, 7,5V und 9V einstellen und umschalten ob du Plus am inneren oder am äusseren Kontakt benötigst. Damit kann man praktisch alle Kleingeräte betreiben, man muss nur vorsichtig sein, dass man einem 3V Gerät nicht 9 V einflößt und dass die Polung richtig ist.
Vorteil bei so einem Weltemfänger ist auch noch, du kannst ihn mit Kopfhörer betreiben. Das schont die Nerven der Familie und der Nachbarn. Und man kann sich auch mal nach draussen setzen mit dem Teil.

Dietrich

Mickie am 24 Jun 2003 14:07:02

Hallo Dietrich,
da stimme ich dir voll und ganz zu, nur können die Teile kein CD! KW-Radio hab' ich ja (altes Grudig-Monster mit SUPERempfang aber leider nur Netz oder 12(!) Mono-Zellen, und kein AUX-Eingang für den CD-Walkie). Also, welche Firma hat Weltempfänger mit CD-Spieler für das 12 Volt Bordnetz?
Beste
Mickie

Mickie am 01 Jul 2003 00:05:30

Jetzt muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Es sieht so aus, als ob es keinen einzigen Weltempfänger mit CD-Spieler oder auch nur mit Line-in gibt.

Also nun eine andere Frage: Wer weiß wie man einen solchen Eigang selbt einbaut? Kann sowas ein Radiotechniker und was kann das kosten?

Schon mal besten Dank und

Mickie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo im Rhein-Main Gebiet von privat zum mieten gesucht
Ein Neuer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt