aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

stellplätze bzw. routenplaner auf cd oder dvd?

Gast am 05 Apr 2005 08:09:36

suche eine stellplatzliste oder einen routenplaner für wohnmobilisten auf cd bzw dvd um dann unterwegs auch mal via laptop nach den nächsten sp zu sehen oder eben eine route zu planen.

es gibt zwar genügend bücher in dieser richtung, aber ich suche so etwas halt für den pc. es würde mir auch schon reichen wenn es nur den bereich für deutschland abdeckt. hab gesehen, dass jemand bei ebay so etwas in der richtung anbietet. siehe folgenden link

--> Link

ich hoffe es ist nicht verboten diesen link zu veröffentlichen..... wenn ja dann kann mein posting gern gelöscht werden, bzw der link entfernt.

daaaanke für infos!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

EMarten am 05 Apr 2005 12:01:11

Hallo!
Ich benutze den Großen Camping und Reisemobilplaner 2005/2005 von Map & Guide. Da sind alle Stellplätze und Campingplätze mit vielen Informationen eingearbeitet. Ich habe meinen Laptop immer an Bord und mit einer GPS Maus hat man einen guten Routenplaner immmer an Bord.
Ich habe den Neuesten bestellt bei unter.
--> Link

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

woming am 05 Apr 2005 12:52:35

BossCatOne hat geschrieben:suche eine stellplatzliste oder einen routenplaner für wohnmobilisten auf cd bzw dvd um dann unterwegs auch mal via laptop nach den nächsten sp zu sehen oder eben eine route zu planen.

Routenplaner und POI-listen (z.B. zu Stellplätzen) sollten getrennt zu handhaben sein.
Der genannte Routenplaner kann m.W. keine POI-Listen importieren
(der vom ADAC m.W. auch nicht)

Stellplatzlisten incl GeoKoordinaten gibt´s unter

--> Link

für Westeuropa.

Die sind für div Routenplaner oder wohnmobilforumteme importierbar, sowohl
für PCs (z.B. MS-Autoroute, Map&Guide, etc) als auch für
PDAs (TomTom, MN|4 o.ä.) oder GPS-Tracker (Garmin et.al.)

woming

Anzeige vom Forum

Axxel am 10 Apr 2005 02:14:33

Hallo BossCatOne,

schau mal bei --> Link vorbei.

Da kannst Du Dir Stellplätze pro Bundesland im PDF-Format herunterladen. Diese PDF's kannst Du sogar für Pocket-PC's verwenden.

Axel

veltliner37 am 10 Apr 2005 13:43:33

Schönen aus Österreich!

Ich verwende mit gutem Erfolg den Großen Reiseplaner von Marco Polo verbunden mit der Stellplatzdatenbank von --> Link .

Diese zusätzliche Software ermöglicht ein punktgenaues GPS-Navigieren zu Stellund Campingplätzen in ganz Europa!
Außerdem besteht die Möglichkeit der Eingabe von persönlichen Adressen!

Für mich in Verbindung mit dem Notebook und einer GPS-Maus, die preisgünstigste Art der Navigation!!!

Veltliner37

Ingrid11 am 10 Apr 2005 19:20:33

:razz: ich verwende auch die 3 Cd von pm.

Habe immer den Laptop an Bord und kann so bequem bei jedem Ort im Umkreis den für mich richtigen Stell oder Campingplatz finden.

Besonders praktisch, denn man erspart sich viel Papierkram.
Außerdem sind die Koordinaten angegeben, was zu einem punktgenauen Ziel führt.

Herzlich Ingrid :lol: :!: :!:

Axxel am 10 Apr 2005 21:31:28

veltliner37 hat geschrieben:Ich verwende mit gutem Erfolg den Großen Reiseplaner von Marco Polo verbunden mit der Stellplatzdatenbank von --> Link

Stimmt,

camping-cars-guide hatte ich ganz vergessen.
Aber soviel ich weiss arbeiten camping-cars-guide und wohnmobilforum.info zusammen und tauschen Ihre Daten aus. Die Daten sollen auch ziemlich aktuell sein, da die auch bei den Stellplatzbetreibern rückfragen.

Axel

Gast am 11 Apr 2005 06:34:07

danke, hab mir jetzt mal die cd von ccg bestellt. wenn ich die cd habe, werde ich mal darüber berichten. ich denke die 5 euro die der programmierer für die cd verlangt sind wirklich nicht zu viel und die updates sind ja dann sogar umsonst.

Gast am 12 Apr 2005 19:03:16

hab heute die dvd von ccg erhalten und kann sagen, einfach klasse!!!! genau soetwas hab ich gesucht, und für einen unkostenbeitrag von fünf euro auch nicht zuviel!!!

noch dazu kommt, dass man nach überweisung der fünf euro die zugangsdaten zum geschützten bereich bekommt, wo dann auch immer die aktuellen daten liegen.

ich kann nur nochmals sagen, einfach klasse!!

veltliner37 am 12 Apr 2005 20:21:08

Servus, du wirst sehen, daß sich Rolf Ca. von ccg sehr große Mühe macht, fast jederzeit bei Problemen erreichbar ist------ und seine Stellplatzsammlung mit dem ganzen Drum-Herum ist sowieso Klasse!

aus 14°37'16", 48°2'38", veltliner37

Gast am 12 Apr 2005 20:29:53

und verdammt schnell ist der rolf von ccg auch noch...

gestern gegen 13.00 uhr bestellt und heute morgen hatte ich sie schon im briefkasten :)

pmeyer am 12 Apr 2005 23:54:37

Ich nutze seit einiger Zeit das Programm "pm & Caravaning". Es ist Routenplaner, Stellpatz- und Campingführer in einem. Zusätzlich sind weitere Infos abrufbar wie - Freizeitziele, Tankstellen, Gaststätten ....
Wenn eine GPS-Maus installiert ist, wird die aktuelle Position angezeigt.
Eigene Ziele können ergänzt werden. Ich bin sehr zufrieden.

Peter Meyer

mikel am 13 Apr 2005 11:39:32

@Ingrid11

Ich habe die CD´s von pm, aber das mit den Koordinaten habe ich noch nicht gefunden.

Wo finde ich in dem Tourenplaner die Koordinaten zum entsprechenden Stellplatz???
Wäre super wenn die da drin sind, dann kann ich die so ins Navi eingeben!

Gast am 13 Apr 2005 21:23:11

wenn du im routenplaner einen sp/cp gefunden hast, kannst du die gps koordinaten folgendermaßen ablesen:

du gehst mit dem mauszeiger auf den von dir gewählten sp/cp oder sonstigen ort und dann kannst du im programmfenster unten links die koordinaten ablesen und in dein navigationsgerät eingeben. ist eigentlich egal wo sich der mauszeiger auf der karte befindet, die koordinaten werden immer im fenster unten links angezeigt.

Axxel am 15 Apr 2005 21:55:45

EMarten hat geschrieben:Hallo!
Ich benutze den Großen Camping und Reisemobilplaner 2005/2005 von Map & Guide. Da sind alle Stellplätze und Campingplätze mit vielen Informationen eingearbeitet. Ich habe meinen Laptop immer an Bord und mit einer GPS Maus hat man einen guten Routenplaner immmer an Bord.
Ich habe den Neuesten bestellt bei unter.
--> Link

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Der s.g. "Große Camping und Reisemobilplaner 2005/2006" ist zum navigieren viel zu ungenau.
Ich habe mittlerweile eine ganze Menge Plätze entdeckt, die angeblich im Zentrum des Ortes sind, und sich tatsächlich ganz woanders befinden, z.T. sogar am Rande des Ortes. :eek:

Zur groben Orientierung zwar geeignet, aber auch nicht mehr und nicht weniger. :wink:
Beispiel Dietfurt - dort ist sogar der Strassenname angegeben, und die Strasse befindet sich tatsächlich mitten im Ort. Laut Karte des Planers befindet sich der Platz jedoch ausserhalb. Ich war erst vor kuzem und bin an der Kläranlage gelandet. :oops:

Axel.

woming am 16 Apr 2005 14:02:04

Axxel hat geschrieben:Der s.g. "Große Camping und Reisemobilplaner 2005/2006" ist zum navigieren viel zu ungenau.
Ich habe mittlerweile eine ganze Menge Plätze entdeckt, die angeblich im Zentrum des Ortes sind, und sich tatsächlich ganz woanders befinden, z.T. sogar am Rande des Ortes. :eek:

Zur groben Orientierung zwar geeignet, aber auch nicht mehr und nicht weniger. :wink:

von den geposteten/gemeldeten Stellplätzen hatte ich in den Listen bei
--> Link auch etliche,
die einfach auf die Ortsmitte definiert waren. Dies ist besonders
dann lästig, wenn dies nicht markiert wurde. Bei vielen Orten ist dies nicht
besser aus Routenplanern zu ersehen. Selbst Maporama.com
oder Multimap.com kennen nicht alle Straßen mit Hausnummern
und melden auf eine konkrete Straßenanfrage nur die Koordinaten
der Ortsmitte :-( .

Inzwischen sind etliche Hundert Listen-Einträge nachrecherchiert
und aktualisiert worden. Dank geht daher hier auch an einige Nutzer für
deren Korrektur-Feedback.

Soweit Einträge als ungenau erkannt wurden,
sind die in den Listen mit einem Fragezeichen markiert. Dies bedeutet,
dass die geografische Abweichung auch mal mehr als 200m
betragen kann (aber nicht muss). Dann lohnt es sich aber oft, im
näheren Umfeld Ausschau zu halten und möglichst ein korrigierendes
Feedback via e-mail zu senden an [bitte keine Mailadressen posten] .

Insgesamt wäre es daher auch sinnvoll, wenn ihr mal die Euch bekannten
Stellplätze Eurer näheren Wohn-Umgebung in den Listen checkt und
ggf eine kurze Korrektur-Info sendet.

Dies hilft dann wieder allen.

Danke
Woming

mikel am 17 Apr 2005 10:42:51

@BossCatOne

Danke Olaf, ich bin wirklich mit Blindheit gestraft :!:

Da suche ich im ganzen Prog rum, und wo sind sie.......?

Merci

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze in Europa
Suchen Familien mit Kindern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt