aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Navigon 8410

munichflyer am 09 Mai 2010 13:28:30

Hallo Gemeinde,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen NAVI. Neben einem großen Bildschirm wollte ich TMC pro haben und keinen kostenpflichtigen Live Dienst. Darüber hinaus sollte das NAvi optional mit Truck-KArten bestückbar sein (unser Auto ist 3,30m hoch). All das bietet das NAvigon 8410.

Da der Preis noch relativ hoch ist, würden mich eure Erfahrungen mit dem Gerät interessieren, ob sich der Aufwand lohnt.

Es grüßt Euch aus Gastn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mai 2010 18:41:56

Ich habe das 8410 mit Truckkarten und bin damit zufrieden. Es leitet einen zuverlässig und gut. Was einige hier stört ist die fehlende Möglichkeit eigene POIS aufzuspielen, da ich das aber eh nicht mache, ist es für mich kein Problem. Ich würde das Gerät wieder kaufen und dem TOMTOM oder Arival vorzeihen, die ich auch beide mit Truckkarten getestet habe. Aber da sind die Geschmäckern halt verschieden. Genaueres findest du mit der Suche denn ich habe zu TOMTOM und NAVIGON hier auch schon kurze BErichte verfasst.

Mario

brawo1 am 09 Mai 2010 20:19:10

Ich fahre schon seit Jahren mit Navigon und habe z.Zt. das 8110, up-date auf 8310 und frage mich, ob die Sache mit den Truckkarten wirklich so interessant ist. Denn ich möchte ja gerade mit dem Mobil auch Strecken fahren, auf die mich wahrscheinlich die Truck-Software ja gar nicht fahren lässt.
Und die Höhe eines Mobils von 3,30 m ist doch nichts Weltbewegendes. Mit diesem Fahrzeug kommt man doch auf allen Straßen durch wo auch die dicken Brummer durchkommen.
Und auch die nicht vorhandene Möglichkeit, eigene POI aufzuspielen, stört mich nicht, da ich eigentlich keinen Sinn dahinter erkennen kann. Ich habe mir z.B. die Stellplätze vom ADAC auf das Navigon geladen, bin aber im Nachhinein der Meinung, dass dies nicht notwendig war.
Ich suche mir meine in Frage kommenden Stellplätze online heraus und gebe dann die entsprechenden Koordinaten oder Adressen ins Navi ein. Finde ich besser, als die eigenen POI aufzuspielen. Soll mir mal einer erklären, wofür das gut sein soll.
Ansonsten reichen mir die auf der Navigon-Sorfware vorhandenen POI wie z.B. Parkplätze oder Tankstellen völlig aus.
Ich bin mit dem Navigon sehr zufrieden.

Anzeige vom Forum

ubruesch am 09 Mai 2010 20:42:57

Hallo,

habe seit zwei Jahren nur eins von Navgear (GT-43 3D mit IGO8 und 43 Länder). Die Truckerkarten sehe ich jetzt auch nicht gerade als notwendig an. Man muss sich eh jede kleine Straße anschauen wo man rein fährt.
Aber die eigenen POI's möchte ich schon haben.
Sind ohne Notebook unterwegs. Also nichts mit online gehen. Sitze eh schon den ganzen Tag vor so einer Kiste. Muss ich nicht unbedingt im Urlaub auch noch haben.
Gerade wenn man so ohne große Planung losmacht sind die eigenen POI's hilfreich. Habe mehrere Listen drin. Eine ist die vom Bordatlas.
Wenn man halten will und einen Stellplatz anfahren will kann man sich den nächst passenden anzeigen lassen. Herz was willst du mehr.
Wenn man immer frei steht braucht man die natürlich nicht.
Wir müssen ab und zu mal mit unserer alten Dame an die Dose da kein Solar.

Wegen TMC von mir aus auch die pro Version kann ich mich nur den ADAC anschließen. Meistens ist es günstiger auf der Strecke zu bleiben, da die Umleitungen nach kurzer Zeit auch überfüllt sind. Die Umleitungen sind meistens eh nur in der Lage 10% der Autobahnkapazität abzufangen.

udo

chris68 am 09 Mai 2010 21:14:59

Hallo,
Ich fahr mit PC Navigator 9 auch die Truck Version und bin sehr zufrieden, auch ich sehe die truckversion als nicht so sinnvoll mit meine 3,5t und 3M. POI’s von jede Quelle kann ich einspielen finde ich sehe wichtig.

Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer F 910 BT Rückfahrkamera Anschluss
Becker Z217
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt