xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonntäglicher Gruß aus London

ostbert am 16 Mai 2010 19:45:47

Noch mal ein paar Tipps zu London
Die Stellplatzproblematik ist ja in GB hinlänglich bekannt, aber man muß selber mal schauen, denn nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Also, wenn ihr abends von der Fähre Calais Dover kommt, gibts wohl unten einige Stellplätze. Eine andere Variante ist es, die A2 Richtung London zu fahren und nach ca. 5 km in einen Kreisverkehr zu fahren, der zum White Cliffs Business Park (gleich links raus von der A2) führt, in dem ein TESCO ist, der an 7 Tagen 24 Std. geöffnet hat und der einen großen Parkplatz hat, der noch eine Tankstelle hat und an dem man ein paar frische Sachen einholen kann (bei TESCO natürlich).
Und TESCO hat nichts dagegen, wenn man dort 1 Nacht sich erholt. Aber nehmt einen Parkplatz Richtung Gebäude, weils an der Strasse doch recht laut ist. Übrigens kriegt ihr auf --> Link oder unter --> Link kostenlos alle Navidaten als POI für euren Navi.

Im übrigen wird oft geschimpft, wie teuer GB ist. Alles relativ. Wenn ihr die Supermärkte besucht und nicht unbedingt deutsche Waren wollt, kriegt ihr viele günstige Angebote, die nicht teurer, sondern sogar preiswerter sind als bei uns. Ach ja, Schnaps bitte bei uns einkaufen und Wein in Calais, dann stimmt alles (wers gern mitnehmen möchte). Gut Diesel, kostet zur Zeit hier rund 1,22 Pfund, das sind derzeit 13%(währungstechnisch gesehen, nicht preisäßig) mehr als bei uns.

Wir wollten ja London aussparen, aber jetzt sind wir doch hier und wer noch nicht da war, sollte es sich unbedingt anschauen.

Es gibt einen sehr gut gelegenen Campingplatz im nördlichen London (Adresse: Lee Valley Camping & Caravan Park, liegt im Lee Valley Leisure Complex (ist auch ne Bushaltestelle), Koordinaten meines Navis:
N 51.6285199 Grad
W 0.0391699 Grad
Jetzt die Adresse: Meridian Way, Edmonton (Stadtteil), London N9 0AR
Kosten für 2 Nächte, 1 Womo, 2 Personen, Strom = 31.20 Pfund
LINK: --> Link

Nach London sinds gut 12 km, vom Platz her aber sehr gut angeschlossen und auf einem Faltblatt super erklärt. Dauert ungefähr 50 Minuten bis Stadtmitte London. In der Rezeption gibts nicht nur ein deutsches Faltblatt und viele Infos, sondern auch Tageskarten für den ganzen ÖPNV in London. Prei pro Tag und Person: 6,20 Pfund.
Also für uns ist das ein Superpreis, ein Superplatz mit sehr sauberen Sanitäranlagen und allen V/E Einrichtungen fürs WoMo. 5 Sterne von uns.

Ich hoffe, der eine oder andere kann diese Tipps brauchen.
Allzeit gute Fahrt von Ostbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stu am 16 Mai 2010 21:19:28

Hallo,

Wenn wir aus Europa kommen (10 - 12 mal pro Jahr) stellen wir uns auf die Klippen bei St. Margaret on Cliffe - nur knapp 10km von Dover. Immer schön ruhig und Sicht auf Calais :-)
Die Eiligen übernachten auf der Promenade in Dover: unruhig, weil dort sich die Kids dort Autorennen liefern...

Für Londonfahrer: Walton-on-Thames Camping and Caravan Platz (südwestlich, nahe Heathrow); sehr preiswert (aber auch sehr einfach). 15min Fußweg am Fluß zum Bahnhof Hersham. 15min Zugfahrt (alle 1/2 Stunde) nach Wimbledon; dort umsteigen auf die Tube.

Nochwas: für die Ü55 unter uns gibt es Rabatte bei Mitgliedschaft im engl. Campingverband (im Camping&Caravanning Club kriege ich 30%) und Rabatte auf vielen CP. Da lohnt sich schon das Rechnen. - ich hatte die Mitgliedschaft schon nach einer Woche raus. Und nicht den Club von D aus anschreiben oder gar anmailen. Einen CP aufsuchen und dort die Formalitäten erledigen.

Wie Ostbert schon sagt: die Preise sind durch das niedrige Pfund fast schon auf Euro-Niveau. Richtig: keinen Alkohol kaufen - mitbringen. Aldi und Lidl gibts in fast jeder Mittelstadt mit denselben Preisen wie in D. Morrisons ist preiswert. In englischen Supermärkten Wintermantel anziehen! Die kühlen den ganzen Laden auf 10º - den Pommies macht das nichts, die sind Zugluft gewohnt.
Essen gehen auf dem Lande ist recht presiwert. Über die Qualität englischen Pub-essens kann ich nicht klagen. Zu der fast obligatorischen Beilage chips am besten Majonaise von zuhause mitbringen ;-) - die kennen das nicht. Die geben Dir dann so winzige Tütchen, die Du nicht aufbekommst....

Die meisten Supermarkt- und Autobahnparkplätze haben jetzt Schilder, dass Parken (zu welchem Zweck auch immer) nur noch 2 Stunden frei ist; danach kostet das horrende Summen (z.B. £20 für 24h..). Kontrolleure habe ich schon geshen bei Lidl, Morrisons, Tesco und auf AB-Raststätten. Die scheinen Ernst zu machen....

Stu

elinor am 17 Mai 2010 12:44:25

stu hat geschrieben:
Nochwas: für die Ü55 unter uns gibt es Rabatte bei Mitgliedschaft im engl. Campingverband (im Camping&Caravanning Club kriege ich 30%) und Rabatte auf vielen CP. Da lohnt sich schon das Rechnen. - ich hatte die Mitgliedschaft schon nach einer Woche raus. Und nicht den Club von D aus anschreiben oder gar anmailen. Einen CP aufsuchen und dort die Formalitäten erledigen.

Stu

Noch einfacher + günstiger ist es, wenn man bereits die CCI (Camping Card International) besitzt. Da zahlt man soviel wie ein C&CC - Mitglied und bekommt auch die Alters - Concession Rabatte.

Guggst Du hier:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gruss aus GB
Wo ist der Hund auf der Fähre nach Dover?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt