xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria oder ligurisches Meer

GDartflyer am 24 Mai 2010 18:30:59

Hallo !
Wir möchten Ende Juli Anfang August nach Italien fahren sind leider noch Feriengebunden.Möchten dort natürlich an den Strand aber auch etwas sehen.Möchten mehr auf Stellplätzen stehen.Was könnt ihr uns empfehlen die Adria oder das ligurisches Meer ? Vielleicht habt ihr ja auch gleich noch ein paar
Stellplatzvorschläge.Würden uns freuen.
aus dem hohen Norden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 24 Mai 2010 23:43:35

Anfang August ist "Feragosto" in Italien, da sind zusätzlich auch ALLE Italiener unterweg und ALLES soll heillos überfüllt sein. Würde ich mir wirklich nicht antun

Etwas anderes wäre evt. ein Stadt-Besuch, z.B. Rom, wenn alle weg sind hat es dort Platz

Meine WoMo-Erfahrungen (Freistehen) an der ligurischen Küste sind noch negativer als auf der Adria-Seite, trotz Vor- oder Nach-Saison

uschi-s am 25 Mai 2010 00:26:12

Das kann ich so nicht stehenlassen. Wir fahren fast immer in den Ferien und haben in den letzten Jahren festgestellt, dass es in Italien in der HS nicht überfüllt ist. Wir haben immer einen Platz bekommen, nicht in der letzten Reihe, es war nirgendwo überfüllt. Also ruhig den Urlaub wagen. Wo soll es denn hingehen?

Anzeige vom Forum

Tipsel am 25 Mai 2010 01:16:21

Ich denke es ist überall gleich voll.

Aber an der Adria sind eher die Touristenzentren mit ?demmi, während die andere Seite ein wenig naturbelassener ist, oder vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil wir beides nur aus der Nachsaison kennen. Die Adriaseite war im September wesentlich voller.

Stellplätze kenne ich aber keine, denn wir waren am Meer nur auf CP. Ich glaube die Stellplätze sind eher im Landesinneren.
Außer dem bekannten Don Bosco an der Adria, der aber um diese Zeit mit Sicherheit übervoll ist.

volki am 25 Mai 2010 09:33:47

uschi-s hat geschrieben:Das kann ich so nicht stehenlassen. Wir fahren fast immer in den Ferien und haben in den letzten Jahren festgestellt, dass es in Italien in der HS nicht überfüllt ist. Wir haben immer einen Platz bekommen, nicht in der letzten Reihe, es war nirgendwo überfüllt. Also ruhig den Urlaub wagen. Wo soll es denn hingehen?

der OP hat nach:
Möchten mehr auf Stellplätzen (an der Küste) stehen

Die sind aber, speziell in der HS, von tausenden von italienischen MoMo-'s eher überfüllt.

von CP's habe ich nichts gesagt, da ich davon keine Ahnung habe, von Stellplätzen aber schon eher. Auffallend war auch z.B. auf Istrien, dass sich SP wie CP am Sonntag-Abend leerten und Freitag-Abend wieder füllten, da scheinbar viele I-WoMo's nur übers Wochenende kommen. Aber wie willst du das einem "Neuling" plausibel machen

Gast am 25 Mai 2010 09:47:09

Das Problem mit dem Stellplätzen ist ,das es alle "wollen " :!:

Fahrt mal auf CP -> Christel mache ich genauso :!: -> Komfortabler (kannst auch bloß eine Nacht wenn man möchte ) und vorallem in der HS nicht teurer .
Für ein Womo haben die meist immer noch Platz ,ich habe noch nicht erlebt das ich weggeschickt wurde ,beim Stellplatz habe ich oft vergebens einen angefahren :!:

GDartflyer am 25 Mai 2010 18:31:10

Vielen Dank für die vielen Antworten.Wir hatten vor vom Gardasee aus entweder an die Adria oder an die ligurische Küste zu fahren.Obwohl die Küste so wie wir gehört haben nicht so toll zum baden sein soll.Kann jemand vielleicht noch schöne Campingplätze nennen ? Wenn die Stellplätze wirklich so voll sind.
Müssen leider zur Hauptsaison fahren da mein jüngster noch zu Schule geht.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.

angler-treff am 05 Jun 2010 14:36:55

Hallo

Wir waren bereits 2 x an der Ligurischen Küste.
Wenn Ihr viel Natur haben möchtet und gerne wandert, dann fahrt nach Lavento. Wir haben dort auf dem CP ""Aqua Dolce"" gestanden.

--> Link
ACQUA DOLCE
Via Guido Semenza 5
tel 0187 808465
fax 0187 807365
Nel periodo di chiusura: tel. 0187 800891

leckeres Pizza-Restaurant auf dem Platz
saubere Anlage, modernisierte Sanitärbereiche, mit Waschmaschine und Trockner
Gelände liegt am Hang und ist mit vielen Bäumen bewachsen, so dass ihr mit Sicherheit ein Plätzchen im Schatten ergattern könnt.

Der Cp liegt direkt im Ort. 500 m vom Strand.
Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Meidet die Geschäfte in der Innenstandt und geht mehr in die Randbereiche, wo die Einheimischen einkaufen, dann könnt ihr viel Geld sparen.
Kauft euch eine Cinque Terre Card, dann könnt ihr kostenlos mit dem Zug Fahren und habt auf den Wanderwegen der Cinque Terre freien Eintritt.
Wenn ihr gerne an den Strand geht, dann könnt ihr den Strand im Ort nutzen. Wenn Ihr eure Ruhe haben wollt, dann lauft ein bisschen weiter. Nördlich des Ortes befindet sich eine kleine Bucht, wo die Einheimischen schwimmen gehen. Dort herrscht kein Tourismus.

Für mehr Infos über die Cinque Terre:
--> Link
Bilder unter: --> Link

Viel Spass und einen schönen Urlaub

Manfred

Stefan-Claudia am 05 Jun 2010 16:25:14

hallo !

auch ich kann Euch Levanto empfehlen, wir waren dort im Herbst letzen Jahres und auch wir sind auf einem CP untergekommen, weil der SP direkt an der vielbefahreren Ortseinfahrt liegt.

vielleicht schaut Ihr mal unsere Bilder an : --> Link

viel Spaß !

GDartflyer am 06 Jun 2010 21:44:02

Hallo !
Das ist ja wirklich ein toller Bericht. Aber ich glaube ich muß meine Pläne ändern.
Es scheint ja landschaftlich super toll zu sein aber meine Frau und mein Sohn möchten Badeurlaub machen.Sieht dann eher nach Adiaküste aus.Hat von euch jemand da noch Anregungen ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Schöne aus dem hohen Norden
Gunnar

Chris_62 am 06 Jun 2010 22:27:11

Hallo Gunnar,

wir waren früher 2 x in Casal Borsetti ( ca. 15 km nördl. Ravenna) auf dem CP mit Wohnwagen.
Die hatten zuerst einen kleinen SP , inzwischen einen Grossen !
Mit V/E. Strom weiss ich nicht ! Netter kleiner Ort ! Südlicher Ortseingang ist SP! Kleiner Lebensmittelladen + Fischmarkt am Ort.
Nur durch den Pinienwald gleich am schönen Sand-Strand .
Guck hier link : --> Link
Ausflugsziele : Cesenatico ( Museumschiffskanal) , San Marino , Ravenna , Po-delta besichtigen .

angler-treff am 15 Jun 2010 16:47:16

Hallo

Um noch mal auf Lavento zurückzukommen.

Schau dir doch hier mal die Bilder aus der Suchmaschine an

--> Link

Morgens wandern und nachmittags Strand

Manfred

GDartflyer am 17 Jun 2010 10:03:18

Hallo !
Ja sieht super toll aus.Würde mich auch reizen,aber ich habe jetzt schon so vieles negatives gehört ( kaum Womoplätze,super enge Straßen,kaum, Bademöglichkeiten usw.) das wir wohl jetzt die Adriaseite nehmen werden.Vielleicht kommen da ja noch ein par Tipps.Vielen Dank aber Dir
Gunnar

Gast am 19 Jun 2010 08:43:54

GDartflyer hat geschrieben:...das wir wohl jetzt die Adriaseite nehmen werden.Vielleicht kommen da ja noch ein par Tipps.

Mein Tip: Deckt euch mit Mückenspray ein. Von Triest bis Rimini werde ich keinen Campinglatz mehr betreten.

sumpfbaer am 19 Jun 2010 21:50:29

GDartflyer hat geschrieben:Hallo !
Das ist ja wirklich ein toller Bericht. Aber ich glaube ich muß meine Pläne ändern.
Es scheint ja landschaftlich super toll zu sein aber meine Frau und mein Sohn möchten Badeurlaub machen.Sieht dann eher nach Adiaküste aus.Hat von euch jemand da noch Anregungen ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Schöne aus dem hohen Norden
Gunnar

Hallo Gunnar,
ich kann den Campingplatz Marina di Venezia empfehlen. Ist auf der Landzunge vor Venedig in der Nähe von Lido di Jesolo. Wir waren letztes Jahr im August da und werden auch dieses Jahr Ende Juli wieder hinfahren. Sicher gibt es auch hierzu verschiedene Ansichten da er sehr groß ist und auch etwas Deutsch aber wir als Familie finden ihn toll. Grosser Poolbereich, Restaurants und Geschäfte und Abends wenn man will Unterhaltungsprogramm. Schöne Sanitäranlagen, grosser Strand, allerdings unterschiedlich grosse Stellplätze und dichter Andrang in der Ferienzeit. Aber ihr könnt euch ja auch die Website ansehen. Uns gefällts :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo gibts Bauernhofcamping in den Alpen?
Über Ferrara, Bologna, Florenz und Arezzo zum Trasimenosee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt