aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger - Diebstahl?

elchberg am 25 Mai 2010 13:50:29

Hallo,

habe mir nun einen Fahrradträger gekauft, da ich von den ursprünglich geplanten Klapprädern abgekommen bin, zumal auch unsere Mini-Garage (eigentlich ist es keine Garage, da nur der Platz unter den Stockbetten gemeint ist) viel zu wenig Platz hat.

Der Fahrradträger (für bis zu 4 Räder) ist ganz gut soweit, habe ich auch schon montiert. Jetzt aber meine Frage: diese Bügel, um die Fahrräder festzuspannen, die sind in 10 sekunden demontiert, wird einem sowas nicht abhanden kommen?
Oder macht Ihr die immer ab wenn Ihr das Fahrzeug abstellt/übernachtet?

Elchberg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Mai 2010 14:11:04

Hallo,

ich hatte selbige bedenken an meinem Tuhle und habe die daher alle mit Schrauben mit Schlössern versehen, die man demontieren kann. Mir ist es zwar noch nicht geklaut worden, aber vorbeugen ist besser als ....

Mario

Gast am 25 Mai 2010 14:47:44

Ich montiere zusätzlich Fahrradschlösser dazu, womit ich die Grundträger und beide Räder nochmal sichere.

Mehr mache ich nicht. Ausserdem nehme ich nur die alten Räder mit, die eh keiner mehr klaut.

Anzeige vom Forum

uschi-s am 25 Mai 2010 15:15:10

Wir haben unsere Fahrräder mit Schlösser gesichert, so müsste man sie schon als "Paket" abmontieren. Wenn wir die Bügel nicht brauchen, nehmen wir sie ab.

Gast am 25 Mai 2010 15:19:44

Wenn die Bikes drauf sind, sichere ich Sie auch zusätzlich mit einem Kettenschloss, aber problematisch fand ich die Situation auf dem Parkplatz oder SP - Bikes sind runter und wir mit den Bikes weg. Nachher sind dann evtl. die Halterungen weg und wir wissen die Bikes nicht mehr zu transportieren.

Mario

alzu am 25 Mai 2010 15:40:24

Hallo,
verwende Heckfahrradträger seit 1988. Auf die Idee, dass jemand die Haltebügel brauchen könnte, bin ich bis jetzt nicht gekommen, ein Anderer GsD. auch nicht. Die mit einem Fahrradschloß abgesperrten Räder selbst sind mit einem Stahlseil zusätzlich gesichert.
aus Oberösterreich
Alfred

Gator am 25 Mai 2010 17:42:34

Hallo,
schaut mal hier: --> Link

so habe ich gesichert.

Uwe

Kasira am 25 Mai 2010 18:34:53

Hallo,
uns sind die Befestigungsbügel schon geklaut worden. Und das sogar vor der eigenen Haustür :eek:
Seitdem machen wir sie immer ab, sobald die Räder runter sind und lagern sie in der WoMo-Garage, egal ob zu Hause oder unterwegs.

lG - Karin

elchberg am 25 Mai 2010 20:58:31

Gator hat geschrieben:Hallo,
schaut mal hier: --> Link

so habe ich gesichert.

Uwe

Hallo Uwe

das sieht ganz brauchbar aus, so in der Art werde ich das auch machen, zumal unser Fahrradträger ziemlich ähnlich aussieht.
Denn selbst wenn die Fahrräder drauf sind und gesichert sind, kann mit 2 handgriffen jeder die Bügel ohne Werkzeug abschrauben. Und wie man hier liest, wurden die Bügel schon geklaut...

Schönen
Elchberg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisewasserkocher ab 31.05. bei Aldi Nord
Chausson Odyssee 71
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt