Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist beim C25 2,5 Diesel Bj90 mit 73PS einen Turbolader nachzurüsten, bzw einen vom 2,5TD einzubauen? Was benötigt man dafür alles für Teile? Und bekommt man dies auch eingetragen?
MFG Christian
|
Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist beim C25 2,5 Diesel Bj90 mit 73PS einen Turbolader nachzurüsten, bzw einen vom 2,5TD einzubauen? Was benötigt man dafür alles für Teile? Und bekommt man dies auch eingetragen?
MFG Christian Hey,
ich würde einfach mal sagen/schreiben "vergiß es" steht in keinem Verhältnis Aufwand zu Nutzen - wenn überhaupt möglich! Walter stimmt Walter,
irgendwo war das schonmal ausgiebig hier besprochen, finde es nur grad nicht. Wenn du sagst mein Mobil ist Top, nur der Power fehlt ist das sicherlich billiger als sich für 70000 € ein neues zu kaufen.
Aber nicht nur der Motor muß getauscht/umgebaut was auch immer, sondern Bremsanlage und Reifen auch. Immer noch Lust? Google gibt viel darüber her. Hi,
man kann auch einen Saugdiesel modifizieren. Dabei wird die Einspritzpumpe fein eingestellt um die beste Leistung des Motors zu erreichen. Kostet ca. 500-600,- Euro. Bei einem alten Ducato 2,5l Saugdiesel kommen da ca. 8-10 PS und 20-30 NM mehr bei raus. Frage bei Dieseltec oder Papmahl an (anrufen ist besser, die Homepage bietet nicht alles an). Die können dir auch wegen der TüV-Eintragung die erforderlichen Infos geben. --> Link --> Link beim c25 wäre es sicherlich das einfachste, den ganzen motor zu tauschen mit dem vom cx td, wenn man denn einen findet, die maschinen sind im prinzip identisch.
irgendwie sinn macht das aber m.e. nur, wenn der c25 bereits das maxi - fahrgestell (also 16 zöller) hat. grusz hartmut Geht mit Sicherheit.
Habe selber mal einen Hymer S660 auf MB 410 D 95 PS mit einen Turbo nachrüsten lassen. Hatte hinterher ca.125 PS und reichlich mehr Drehmoment. Wurde alles vom TÜV bescheinigt. Die gleich Firma hat auch Fiat Ducatos nachgerüstet. Bremsen brauchten nicht nachgerüstet werden Den Ducato gab es mit schwachen und starken Motor,hatten alle das gleiche Fahrwerk. Dieter Hallo, unser 2,5l Motor war mit einem Turbo nachgerüstet aber es war leider nicht wirklich gut. Der Orginalmotor hat es wohl nicht überlebt denn unser Vorgänger hat einen Orginalen Turbomotor einbauen lassen.
Es ist daran zu erkennen daß der Sauger ein Wirbelkammermotor ist und der Turbo ein Direkteinspritzer und der Turbomotor hat auch Kolbebbodenölkühlung. Und Ölkühlung. Ein kompletter Umbau auf den Turbomotor ist also vorzuziehen. Wir habe letztes Frühjahr ein Komlettes Fahrzeug Iveco 4910 zum schlachten für 500€ gekauft und das komlette Fahrwerk umgebaut weil unserer ja nur ein 4,2 Tonne war aber das Leergewicht schon 4 Tonnen betrug. Und den Motor haben wir als Ersatzmotor in die Garage gestellt. Solche Spenderfahrzeuge sind in Mobile oder auf Quoka zu finden. turbo motors Googeln Mfg Doro und Alex Bei dieser Firma hatte ich damals meinen Hymer S660 auf MB 410D nachrüsten lassen.
Vorher 98 PS,nachher auf einen Rollenprüfstand 122 PS gemessen. --> Link Dieter |
Anzeige
|