aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachten zwischen Dortmund und Bielefeld

Aretousa am 10 Apr 2005 16:55:58

Hallo,
nächstes Wochenende fahren wir nach Bielefeld. Samstags werden wir dort übernachten, aber für Freitag suche ich noch einen Übernachtungsplatz irgendwo zwischen Dortmund und Bielefeld nicht zu weit von den Autobahnen 2 oder 44 entfernt.
L.G.
Aretousa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Apr 2005 17:09:39

ca. 2 Km von der Abfahrt Castrop-Rauxel der A2 liegt der Landgasthof "Zur Lohburg"

--> Link

--> Link

Gast am 10 Apr 2005 19:24:53

hallo cruiser, du hast nur nicht bedacht, dass castrop-rauxel dann in der falschen richtung liegt.

Aretousa fragte nach einer möglichkeit zwischen dortmund und bielefeld ;-)

bielefeld liegt entgegengesetzt von catrop-rauxel! ;-)

so ziemlich mittig zwischen dortmund und bielefeld liegt beckum, da ist direkt kurz hinter der abfahrt ein etwas größerer pendlerparkplatz. da in der nähe auch eine autobahnpolizeistation ist, denke ich das du da auch gefahrlos stehen kannst. ist zwar keinerlei komfort auf dem platz vorhanden, aber du willst ja sicher nur übernachten. ach übrigens, wenn du hunger bekommst, ist ca. 1km in richtung beckum rein auch ein mcdonald :D

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Apr 2005 19:57:55

hi!

an der A44 ist in soest ein sehr schöner. am nehmannswall und ein kurzer weg zur stadtmitte. auch hat er eine entsorgungsstation und wenn man es braucht strom.

Gast am 10 Apr 2005 20:00:21

bad salzuflen hat auch einen stellplatz, nur liegt der an einer viel befahrenen strasse. nicht ganz ruhig, aber auch hier nur ein kurzer weg zur altstadt. der stellplatz ist in der nähe vom kurzentrum. strasse weiss ich nicht mehr, aber er ist gut ausgeschildert.

Aretousa am 10 Apr 2005 20:05:30

Vielen Dank für eure Tipps. Éigentlich war mir Castrop Rauxel ja ziemlich sympathisch- aber nachdem ich mal in den Autoatlas geguckt habe kam´s dann doch nicht in Frage- da tasächlich die verkehrte Richtung- ich komme von der A 45 und will ja nach Osten. Aber Soest hört sich gut an.
Kennt jemand den Stellpaltz am Mönesee??? Könnte sein, dass wir doch noch ein paar Stunden länger Zeit haben.
Liebe
Aretousa

Gast am 10 Apr 2005 20:57:21

ob es einen offizellen an möhnesee gibt, weiss ich nicht genau. aber es gibt einen schöne parkplatz der ist an der deleckerbrücke. dort sind immer die taucher. wo es auch schön ist, ist bei geronimo logde, die ist auf der südseite des sees. an der 2ten brücke am ufer die strasse flogen, die geht dann vom see weg nach ca 8 km kommt eine feriensiedlung und dort ist die logde. der wirt ist sehr aufgeschlossen und wenn man lieb frägt darf man dort übernachten.
sonst ist einer, glaube ich in günne, aber wo genau weiss ich nicht. es gibt jede menge CP um den möhnesee mit dauercamping.

die-eilerts am 10 Apr 2005 22:40:13

Hallo,
Wie wärs mit dem Lippesee?
A2 AK Bielefeld-Paderborn richtung Paderborn. Abf Sennelager. In Sennelager rechts, richtung Sande. (ACHTUNG holpriger Bahnübergang)
Dieser Straße folgen, bis man links ein Betonwerk sieht. Danach kommt die Zufahrt zum Lippesee.
Besuchen dort immer Freunde von uns, wenn sie dort am Segeln sind.

Gast am 11 Apr 2005 00:42:01

die A 45 endet bei Do-Mengede auf die A 2, von dort sind es ca. 10 min. bis zur Ausfahrt C-R-Henrichenburg, und von hier noch einmal 5 min. bis zum Stellplatz an der Lohburg. Allerdings habt Ihr Recht, dass es in die andere Richtung geht. Sorry! Aber sooo weit weg ist es dann auch wieder nicht.

Achim

Gast am 11 Apr 2005 05:58:22

Aretousa hat geschrieben:Kennt jemand den Stellpaltz am Mönesee??? Könnte sein, dass wir doch noch ein paar Stunden länger Zeit haben.
Liebe
Aretousa

Hallo
Laut meinem Planer gibt es einen: In Körbecke an der Brückestrasse.
kostet allerdings 2-3€. Soll auch ausgeschildert sein.

Andreas

Gast am 11 Apr 2005 07:30:17

An der A2 Abfahrt Beckum. In Richtung Beckum fahren. Dort beim VW-Händler hinten auf dem Kundenparkplatz. SP ist kostenlos.

Gast am 11 Apr 2005 07:54:46

:D dann brauchst du auch nur noch über die strasse gehen und bist direkt bei mcdonald's :D

vielleicht trifft man sich ja dann, bin da öfter mal ;-)

Gast am 11 Apr 2005 08:07:02

BossCatOne hat geschrieben::D dann brauchst du auch nur noch über die strasse gehen und bist direkt bei mcdonald's :D

vielleicht trifft man sich ja dann, bin da öfter mal ;-)

Bei VW oder bei Mc.? :razz:

Gast am 11 Apr 2005 11:21:21

bei mcdonalds ;-)

aber mal ehrlich, ich würd mich nicht auf den sp vom autohaus stellen. stell dir mal vor, laufend kommt einer zum wohnmobil und schaut durch die scheiben, weil er nach einem preis sucht ;-)

und das wird wohl so sein, da die ja vor einiger zeit auch mal womos verkauft haben.

Gast am 11 Apr 2005 13:03:20

Wir haben Anfang des Jahres dort genächtigt, nicht mal der beginnende Werkstattbetrieb hat gestört. :D Angeschaut hat sich das Womo auch keiner. :oops:

Aretousa am 11 Apr 2005 17:02:36

Ihr seit klasse- jetzt hab ich die Qual der Wahl und könnte glatt ne ganze Woche in der Gegend zubringen.
Danke
Aretousa

Gast am 11 Apr 2005 17:28:33

Wenn du am Autohaus stehst häng doch ein Schild mit einem Taumpreis rein! :D
Und wenn einer die Nerven verliert -- umso besser! :razz:

Winni am 11 Apr 2005 21:24:22

Bad Sassendorf ist auch nicht schlecht, liegt ganz in der Nähe vom Kurpark und der Therme.

Winni

die-eilerts am 11 Apr 2005 23:13:36

Mondial hat geschrieben:bad salzuflen hat auch einen stellplatz, nur liegt der an einer viel befahrenen strasse. nicht ganz ruhig, aber auch hier nur ein kurzer weg zur altstadt. der stellplatz ist in der nähe vom kurzentrum. strasse weiss ich nicht mehr, aber er ist gut ausgeschildert.

Bad Salzuflen hat seinen Wohnmobilhafen verlagert an die Flachsheide. Das ist auf der Gegenüberliegen Seite des Vita Sol, Im Vita Sol erhält man auch die Karte für die Schranke der Zufahrt.
A2 Abf Herford/Bad Salzuflen auf die B239. Nach Westfalen-Tankstelle 1.Ampel Links. Nach ca 1km kommt eine scharfe rechts-links-Kurve über einen Bahnübergang. Dann der abknickenden Vorfahrt rechts dem Straßenverlauf folgen. Folgende Ampelkreuzung gerade aus überqueren.
Nach ca 500m kommt eine Fußgängerampel, wo sich die Straße in einer engen links-rechts-Kombination schlängelt. Nach weiteren 500m sieht man rechts das Vita Sol (Karte besorgen). Etwa 50m weiter geht es links zur Kur-Klinik Flachsheide. Dort links abbiegen und man sieht rechte Hand schon die Schranke der Zufahrt.

rs270550 am 12 Apr 2005 17:45:02

hallo, ich wohne am Möhnesee. Hier gibt es direkt um den See herum eine Uferstrasse, da kannst Du auf jedem Parkplatz stehen bleiben. Einen offiziellen Platz gibt es beim Restaurant "Torhaus", liegt aber schon ein Stück weiter von der AB entfernt. Ansonsten haltet einfach in Bad Sassendorf und nehmt die Badehosen mit - Thermalbad, geheizt, toll!
,
Rolf

Aretousa am 12 Apr 2005 17:48:59

Oh danke Rolf,
habe schon die anderen Beiträge gespeichert- aber dein Tipp hört sich besonders gut an- also auf an den Möhnesee bzw. Bad Sassendorf
Danke
Aretousa

rasty am 12 Apr 2005 22:31:17

euch,
wie wärs mit Bad Westernkotten? Der Stellplatz ist ebenfalls nähe Therme und Kurpark. Wir sind von Samstag auf Sonntag wahrscheinlich dort.
Tanz im Kurhotel ist immer drin.
is dann mal.
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz nähe Wasser, auch für Hunde ???
Pressemitteilung zum SP in Tangermünde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt