aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche dringend Tacho - Achtung Biker - passende W-Zahl

[Admin] am 24 Jun 2003 20:42:24

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tachometer - keine Ahnung, was für einen :?

Kein modellbezogenes Einbau (Kombi) Instrument, sondern eher etwas rundes kleines - wie beim Motorrad. Das Problem nur ist, daß ich bisher keinen mit der passenden Wegstreckenzahl gefunden hab. Falls also jemand mit diesem "W" Wert etwas anzufangen weiß und das passende Fzg dazu kennt - bitte Mail an mich - ich suche nach einem Tacho mit W=1,3 bzw 1300.

Ich weiß nur nicht, welches Serienfzg diese Übersetzung hatte - dann könnte ich nämlich typbezogen suchen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 26 Jun 2003 22:13:46

Hallo Dirk!
Mal ein paar Fragen. Brauchst du den Tacho für deinen Chevy oder für ein anderes Fahrzeug? Wenn für den Chevy, ist deiner defekt oder zeigt er nur nicht richtig an? Nachdem ich nämlich heute auf den Rundtacho meines Wranglers starrte, fiel mir ein, dass ich bei dem nach einem Achswechsel und einer anderen Reifengöße nur das Ritzel am Getriebe wechseln musste. Bin dann sofort zu meinen Amischraubern und hab mal nach Chevy gefragt. Da gibt es eine große Anzahl von farblich unterschiedlichen Ritzeln, aber keiner kennt die WSZ. Gilt natürlich nur für Vans, die noch keine elektronische Abtastung an der Kardan haben. Vielleicht gibts auf diesem Weg eine Lösung für dich!!!
Bis neulich!
Wolf

[Admin] am 26 Jun 2003 22:53:34

wirklich sehr sehr schön, Wolf - aber nicht ganz hilfreich...... 8)

- mein Tacho stammt aus einer MZ
- mein Getriebe ist von Daimler Benz

(das Benzgetriebe bringt eigentlich ein 1,0er Signal - aber nicht mehr, wenn´s an einem Ami Differential und auf 19,5 Zoll Felgen hängt)

Da kommt dann ergo "Käse" - nämlich besagte 1300/1000 - nur ist dies dümmlicherweise ein ungebräuchliches Übersetzungsverhältnis.
In D gibt es normal nur 1000/1000 1111/1000 1400/1000 sowie 2000/1000 - was mir aber nichts nützt.

1300/1000 wird es auch irgendwo geben - nur wo?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VERKAUFE BEDFORD BLITZ
Womofriedhof
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt