xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kiel-Kleipeda

friedwardt am 20 Jun 2010 15:29:37

Hallo, wir fahren am 10.07. von Kiel nach Kleipeda und suchen für die lange Überfahrt noch Gesprächspartner die zufällig auch dann fahren.

Friedwardt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

erdi am 17 Aug 2010 14:04:22

wie war denn Eure Überfahrt?? Wir haben es im September vor, aber mit unserem Hund. Ist die Fähre OK oder eher alt und wie ist das Essen auf dem Dampfer? Bitte gebt uns kurze Info.
Danke

womoquest am 17 Aug 2010 17:42:21

Hy erdi

wir sind letztes Jahr 4. auf 5. Mai mit der Lisco Gloria die Strecke Kiel-Klaipeda gefahren. Es war alles in Ordnung. Die Fähre ist Bj. 2002. Über die Mitnahme von Tieren kann ich Dir keine Aussagen machen.
Das Essen war auch ok, in Buffet-Form, Großküche aber ordentlich und sauber.
Noch einige Bilder der Fähre (vorausfahrendes Womo) es ging bei uns links über die Rampe (unten nur Fracht und Lkw's) auf das obere Deck.
Sehr ruhige Überfahrt in einer Innenkabine an die Womos kommt man nicht mehr dran.

Gute Reise
womoquest

Anzeige vom Forum

katalog am 17 Aug 2010 23:31:36

So habe ich mein WoMo noch garnicht gesehen.
Das PhoeniX-Teil auf dem letzten Bild ist unser und wir waren mit an Bord auf dem Weg nach Klaipeda.
aus dem Teufelsmoor
Rolf

womoquest am 18 Aug 2010 09:15:01

Hallo Rolf aus dem Teufelsmoor

welch ein Zufall nach über einem Jahr! Schön das es so ein Forum gibt.
Ich habe das Nummmernschild unkenntlich gemacht, es waren aber die einzigen Bilder, die ich von der Fähre hatte.
Ich hoffe Ihr hattet, wie wir auch, einen schönen Baltikumaufenthalt.

Weiterhin gute Reise
womoquest

katalog am 18 Aug 2010 16:16:16

Hallo, WoMoquest,
jau, wir hatten eine gute Überfahrt und natürlich eine tolle Rundfahrt durch´s Baltikum. Wir waren 2009 mit 5 Auto´s dort und allen hats großartig gefallen.
Stationen unserer Tour waren Klaipeda, Nida, Palanga, Berg der Kreuze!!!!!!, Riga, Tallinn, Narva, Peipsisee, Vilnius und Ü auf CP in Trakai.

Auf dem Rückweg über Polen *mussten* wir natürlich zur Wolfsschanze, dann Marienburg/Malbork und einen Abstecher mit der poln. Eisenbahn nach Danzig.

Nach so vollen Tagen sind wir dann langsam wieder gen Heimat gefahren. Stationen unterwegs waren dann noch Mönkebude und Neukloster.

Diese Tour habe ich dann meinem WoMo-Händler vorgestellt, und der hat in diesem Jahr ´ne kommerzielle geführte Tour daraus gemacht.
War ein großartiges Erlebnis, die Gruppe hat überragend gut funktioniert und so hatten wir Zeit und Gelegenheit, an einigen Stellen etwas länger und genauer hinzuschauen.

Das Land bzw. diese Länder haben uns nicht zum letzten Mal gesehen.

Der Abschluß war für uns und einem weiteren Auto noch ein 3-Tage-Abstecher nach Königsberg.
Super und ernüchternd.
Aber auch hier hat es sich 100% gelohnt!!!

aus dem Wolkenbruch
Rolf

womoquest am 18 Aug 2010 17:34:07

Hallo Rolf
Ah ja, jetzt ist es mir klar, dass wir uns nicht mehr gesehen haben. Wir sind nämlich genau anders herum gefahren, allerding auch über Polen zurück; jedoch ohne Königsberg.

Weiterhin schöne Fahrten
Max

erdi am 19 Aug 2010 09:42:48

Danke schön für die Infos und Bilder :razz:
wir haben uns nun aber für die Finnline Fähre Travemünde-Ventspils entschieden, da diese für unseren Hund (so hoffen wir) eine bessere Alternative bieten. 20qm Kabine, Bäumchen und Kackkiste an Deck.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

lettland/litauen: suche camping DIREKT am meer?
September `10 Lettland+Estland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt