rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardinenleiste

m-l300 am 21 Jun 2010 15:58:42

Hallo,

ich will meine Vorhänge und deren Anbringung erneuern.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Leiste von Reimo? --> Link
Oder sollte ich eher nach einer AluVariante Ausschau halten? Bei Fritz Berger gibts ein Alu C-Profil, welches aber recht teuer ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

m-l300 am 24 Jun 2010 10:28:09

Keiner?

ducki-ch am 09 Jul 2010 09:20:49

Hallo,

ich hatte dieselben Gedanken, wegen der Vorhangschienen.
Und mich diese Woche beim Freundlichen Womohändler informiert und Neue Womos angeschaut.

Wenn ich Vorhänge und Schiene wechseln werde, dann gibt es bei mir keine Schiene mehr!
Bei den Neuen Womos wird das Prinzip einer Duschstange genutzt, nur das im Vorhang keine Clips wie im Duschvorhang mehr benötigt werden, dort sind passende Löcher eingenäht, die man entsprechend durch die Vorhangstange ziehen kann, und fertig ist es. Ist absolut Geräuschelos, auch während dem Fahren, wenn sich der Vorhang bewegt, hört man nichts mehr.
Sowas werde ich zukünftig wohl einbauen, aber vorerst habe ich noch neue Clips für meine Alte Schiene gekauft.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jul 2010 09:52:13

ich staune doch immer wieder über die grenzenlose Intelligenz unser Womo-Konstrukteure...

man nehme eine Gardinenleiste, ohne Löcher zum Einfädeln der Rollen (die fädelt man von der Seite ein), baue das Ganze paßgenau hinter die Blende, und dann erst montiere man die Außenwand

waschen die zuhause eigentlich nie Gardinen?

grüße klaus

m-l300 am 11 Jul 2010 10:11:13

ducki-ch hat geschrieben:Hallo,

ich hatte dieselben Gedanken, wegen der Vorhangschienen.
Und mich diese Woche beim Freundlichen Womohändler informiert und Neue Womos angeschaut.

Wenn ich Vorhänge und Schiene wechseln werde, dann gibt es bei mir keine Schiene mehr!
Bei den Neuen Womos wird das Prinzip einer Duschstange genutzt, nur das im Vorhang keine Clips wie im Duschvorhang mehr benötigt werden, dort sind passende Löcher eingenäht, die man entsprechend durch die Vorhangstange ziehen kann, und fertig ist es. Ist absolut Geräuschelos, auch während dem Fahren, wenn sich der Vorhang bewegt, hört man nichts mehr.
Sowas werde ich zukünftig wohl einbauen, aber vorerst habe ich noch neue Clips für meine Alte Schiene gekauft.

Hallo,

kann ich mir grad nicht vorstellen.
Hast du da einen link oder ein Bild für mich?

Sonst jemand nen Kommentar zu meiner Leistenwahl?

Gast am 11 Jul 2010 10:15:57

willi_chic hat geschrieben:ich staune doch immer wieder über die grenzenlose Intelligenz unser Womo-Konstrukteure...

man nehme eine Gardinenleiste, ohne Löcher zum Einfädeln der Rollen (die fädelt man von der Seite ein), baue das Ganze paßgenau hinter die Blende, und dann erst montiere man die Außenwand

waschen die zuhause eigentlich nie Gardinen?

grüße klaus

So etwas kenne ich. Allerdings konnte man die Haken mit einem leichten Ruck abziehen und ebenso wieder in die Leiste hineindrücken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kunststoffregal
MB 814 wirt jetz wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt