rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schärenstraße ab Turku

hockys am 25 Jun 2010 12:01:44

Hallo Fangemeinde,
in zwei Wochen ist es endlich soweit und es geht Richtung Norden - diesmal wieder nach Finnland. Nun habe ich gelesen, dass es eine Schärenstraße von Turku aus gibt. Kennt jemand in dieser Runde diese Straße ??? Da wir mit Auto und Wohnwagen fahren würde mich auch interessieren ob man auf dieser Strecke Plätze für die Nacht findet und ob die Fähren (9 Stück) alle kostenlos sind ??? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen - viele - Thomas.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uri am 30 Jun 2010 21:01:30

Hallo,
schau mal hier:

--> Link

Da findest Du auch die Turkuer Schärenstraße, allerdings eher beschrieben für die Wohnmobil-Fahrer. Aber auch für Gespanne gilt: alle Brücken und Fähren auf dieser Runde sind kostenlos, bis auf eine.

uri

Jackie am 02 Jul 2010 13:15:50

Also ich seh in dem Link nix von Turkuer Schärenstrasse. Wenn Du bei Google maps aber mal "Turku, Finnland Schäre" eingibst, dann siehst Du sie. :)

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Viel Spass & Gute Reise!

Anzeige vom Forum

hockys am 04 Jul 2010 16:38:12

Hallo uri, ich muss Jackie Recht geben, der Link führt zwar zu einem Buch - nicht aber zu meiner gesuchten Info.
Hallo Jackie, in welchem Teil von Finnland düst Du denn so rum ???
Viele - Thomas.

Jackie am 05 Jul 2010 10:32:55

Thomas, düsen grad weniger. Standort, etwa 60 km NNW von Helsinki. Unterwegs war ich allerdings schon so ziemlich überall hier, ausser Ostküste und östliche Südküste. Wo willst hin? Ist das ein Angeltrip? Nur See oder auch Binnensee?

uri am 06 Jul 2010 19:20:48

Nun, in diesem Reiseführer werden WOMO-Touren durch Finnland, unter anderem eine durch die Turkuer Schären, beschrieben. Also: Die Infos stehen im Buch.

uri

will49 am 22 Sep 2010 00:17:34

:D ich war neugierig auf die kleine schärentour + habe sie gemacht . als
einstieg für mich ideal. hatte mir auf der karte einige ortsnamen auf der
landstrasse gemerkt und dank navi lief das alles problemlos.
sehr zu empfehlen.
und als ende fand ich dann noch einen Sp in turku neben dem marinemuseum , was will man mehr.
(details dann im reisebericht mit bildern , GPS etc.)

mfg

Rainer

matro am 22 Sep 2010 15:39:28

hallo,

wir waren diesen sommer unter anderen auch dort.
die fähren sind kostenlos, da sie zum finnischen landstrassennetz gehören.
man findet auch immer wieder schöne plätze zum stehen, (wir waren allerdings mit dem Womo dort) wies für ein gespann aussieht kann ich nicht ganz genau sagen.

auf jeden fall ist es eine sehr schöne strecke.

gruß

matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschen Füllung in Norwegen - keine Problem
Von Riga über St. Petersburg nach Finnland-Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt