xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wandern in Treuchtlingen?

doro am 26 Jun 2010 16:53:15

Kann mir jemand sagen, ob es vom Stellplatz Treuchtlingen aus schöne Rundwanderwege gibt?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WOmO_Udo am 26 Jun 2010 17:07:20

Hallo,
wandern kann man ich Treuchtlingen schon is aber meines erachtens nicht so prickelnd. Ich wäre da eher fürs radln. Denn zum fahrradfahren laden das Altmühltal und das fränkische Seenland doch ein. Aber wenn du dennoch Tipps benötigst kannst dich ja nochmals melden. Denn der Stellplatz ist nicht weit von mir entfernt. Wollt ihr direkt vom Stellplatz weg oder wollt ihr ein paar Meter mit dem Womo fahren um dann von dort zu starten?

Udo

Gerd-R am 27 Jun 2010 07:07:20

Hallo,

wir waren im vergangenen Jahr auf dem Stellplatz in Treuchtlingen. Da wir einen Hund dabei haben, sind wir dort nicht mit dem Fahrrad, sondern zu Fuß gewandert.

In Treuchtlingen gibt es einige, sehr schöne Wanderwege. Näheres siehe --> Link

Gerd

Anzeige vom Forum

WOmO_Udo am 27 Jun 2010 07:36:01

Hallo Gerd,

sichlich kann man bei uns auch gut wandern, aber viele Wanderwege bei uns gehen durch den Wald und das finde ich nicht so toll. Aber dennoch habe auch wir einen Wanderhöhepunkt --> Link
Man könnte z. B. von Treuchtlingen nach Pappenheim ca. 6km oder bis nach Solnhofen ca. 15km abTreuchtlingen wandern und dann mit der Bahn wieder zurück.

Udo

doro am 27 Jun 2010 11:13:41

Vielen Dank,

wir sind auch mit dem Hund unterwegs, deswegen eher laufen als Rad fahren.

Fahren wollen wir nicht, sondern direkt vom Stellplatz aus gehen.

Wir sind nur auf der Durchreise, und werden wohl so 3-5 Tage bleiben. Diese Links sind gut, danke.

Doro

WOmO_Udo am 27 Jun 2010 11:16:47

Ach ja, wenn ihr Treuchtlingen im Sommer besucht bitte unbedingt den Wettelsheiemr Keller besuchen
--> Link

Einer der schönsten Keller bei uns in den Gegend. ABER VORSICHT MIT DEM BIER :D

Udo

esskaa am 27 Jun 2010 16:34:54

Der Stellplatz hat sehr große Plätze, 9 Euro pro Tag ( Stand vorgestern ).
Man kann durchaus Wandern, über die Höhenzüge oder an der Altmühl entlang.

doro am 04 Jul 2010 21:01:08

aus Treuchtlingen,

es ist wirklich wunderschön hier, der Stellplatz ist für diesen Preis nicht zu übertreffen.

Unsere erste Radtour endetete allerdings mit einem Platten.

Vielen Dank soll ich von meinem Mann sagen, den ich heute in den Wettelsheimer keller geführt habe, ohne euch wären wir dort nie gelandet.

WOmO_Udo am 05 Jul 2010 18:05:41

doro hat geschrieben: aus Treuchtlingen,

.

Vielen Dank soll ich von meinem Mann sagen, den ich heute in den Wettelsheimer keller geführt habe, ohne euch wären wir dort nie gelandet.

... und wie hat das Bier geschmeckt :prosit:: ?
Ich hoffe euer WoMo hat das Gewitter am Sonntagmorgen unbeschadet überstanden

Udo

doro am 05 Jul 2010 20:43:48

Bier war super, Gewitter halb so wild.

Heute sind wir mit unseren Kindern noch mal hingelaufen, die waren weniger begeistert, lag am Weg :D

Wir waren aber schon um 14.30 dort, aber ab 16.00 ist erst offen.
Haben aber trotzdem was bekommen, echt total nett.

iwoi am 06 Jul 2010 08:54:05

hallole, wie sieht es denn gerade mit der Belegung aus auf dem Platz? Sollte man reservieren? ines

doro am 08 Jul 2010 19:30:53

ich wollte reservieren, meinte die aber, ist nicht nötig.

Der Platz war dann auch recht leer, und sowohl der " nachtwächter" als auch die männer, die die Hecken geschnitten hatten, meinten, es wäre sehr leer.

WOmO_Udo am 09 Jul 2010 14:52:27

Hallo zusammen,
ich bin heute am SP vorbei gefahren in denke er war nur zu 1/3 voll.

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ruhiger Platz an einem See ca. 100 -150 Km von Ulm gesucht?
Von Basel an die Ostsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt