Hallo an Alle,
hat jemand Erfahrungen mit nachgerüsteteten Pilotensitze? ISRI-Sitze passen leider nicht in mein Wohnmobil. Wer kennt Sportcraft? Mein Wohnmobilspezialist hält davon nicht allzu viel.
Danke für die Info.
Klaus
|
Hallo an Alle,
hat jemand Erfahrungen mit nachgerüsteteten Pilotensitze? ISRI-Sitze passen leider nicht in mein Wohnmobil. Wer kennt Sportcraft? Mein Wohnmobilspezialist hält davon nicht allzu viel. Danke für die Info. Klaus Ich habe mir letztes Jahr zwei auch schon ältere Sportcraftsitze in meinen 290er Duc gebaut, die ich günstig erworben habe.
Da waren zwar Schienen von einem anderen Fahrzeug drann, aber das war relativ einfach zu lösen. Es wurden einfach zwei Metallschienen quer zu den montierten Schienen montiert, an den Schienen festgeschraubt und dann an den Metallschienen die passenden Bohrungen gemacht und einfach festgeschraubt. Von der Höhe her hats halt auch gepasst Funktioniert einwandfrei und ich find die Sitze sehr gut...... Ob jetzt besser als ISRI kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall besser als die originalen Duc-Sitze. Hallo Birgit und Klaus,
in meinem alten Bedford Blitz hatte ich damals Veloursitze aus einem Opel Senator. Einfach mal einen Sitz ausbauen, messen wie weit die Befestigungspunkte auseinanderliegen und dann mit einem Zollstock bewaffnet auf den Schrottplatz. Da findest Du bestimmt was passendes. Und bequemes.
Ich habe in meinem 290er auch welche drin. Die Polster sehen zwar nicht mehr besonders schön aus. Allerdings sind sie - auch an den belasteten Stellen - nicht auffallend abgewetzt. Wenn man sich drauf setzt sind sie ziemlich hart. Trotzdem kann man den ganzen Tag fahren, ohne dass einem anschließend das Hinterteil weh tut. ;) Gesamturteil: 2+ 8) Klaus
Hallo Klaus, ich habe vor einiger Zeit Sitze aus einem 244er Ducato BJ. 2004 (Original Fiat-Sitze vom Hersteller ISRI) in einen 280er Fiat eingebaut. Diese Sitze haben ein oder zwei verstellbare Armlehnen und sind klasse gepolstert, kein Vergleich zu den Fiat Sitzen der Generation 290 oder 230, welche mir immer Rückenschmerzen bereitet haben. Diese Sitze sind besser als die meisten Pilotensitze (Sportscraft oder so) und passen ohne größere Probleme auch in die 280/290er Baureihe! Wieso passen dann andere ISRI Sitze nicht? :?: Hallo Klaus,
ich hab in meinem 290iger Aguti Sitze drin. Die passen 1:1auf die Schiene. Haben zwei verstellbre Armlehnen, integrierte Kopfstrützen und eine superbequeme Polsterung. Werden in der Bucht gelegentlich neu zu vernünfigen Sofortkauf Preisen angeboten. Joachim Ich hab welche aus nem Transit BJ. 04 eingebaut. Kein Vergleich zu den 290er Hockern. Wieso passen dann andere ISRI Sitze nicht? :?:
Hallo Robert, und natürlich auch alle Anderen, die Befestigungslöcher an unserem DUC haben ca`40 x 40 Schienenbefestigungslöcher. Bei ISRI sind sie 32,5 x 29,5. Es bedeutet, ich müßte eine Stahlschiene passend schweißen und befestigen. Dieses ist nicht "tüvgerecht". Laut Aussage meines Wohnwagenspezis ist dies nicht zulässig und ich hätte eventuell ein Problem. Also habe ich es gelassen. Suche nun passende Sitze, die auf meinen Schienen passen. Vielen Dank schon mal für Eure tollen Tipps.:D Klaus |
Anzeige
|