Caravan
hubstuetzen

77723 Gengenbach plant neuen SP 1, 2


WeißerWolf am 03 Jul 2010 14:55:10

Auf meine jüngst gestellte Anfrage teilte mir die Stadt Gengenbach (Kinzigtal) mit, dass noch in diesem Jahr ein Wohnmobilstellplatz für 26 Fahrzeuge errichtet werden soll. Der Platz liegt 5-10 Gehminuten von der Innnenstadt entfernt und erhält Ver.-und Entsorgungsmöglichgkeit.

Wochenend- ans interessierte Forum bei 35 Grad im Schatten !!

Campoverde am 03 Jul 2010 15:37:29

Hallo,

Klasse, wenn sich bei so einem Einsatz für uns ein Erfolg einstellt. Nachahmer werden in den Städten und Gemeinden gesucht.


Heinz-Campoverde

robbe am 04 Jul 2010 18:05:30

Hallo

das liest sich ja gut...da wir uns in Gengenbach sehr gut auskennen....die Info hatten wir schon letztes Jahr...aber es tat sich nichts...es hies..in der Nähe von der Ortenberg würde einer gebaut..hinter der Brücke am Stadttor auf dem kleinen Parkplatz vor der Kinzig hatten wir schon viele gesehen die da standen...wenn sich das jetzt ändert, freut man sich....liebe
sind vom 23. das Wochenende wieder in Gengenbach...

Gast am 24 Mär 2012 22:10:49

So wie es momentan mal wieder heisst, soll demnächst (?) ein stellplatz mit V+E entstehen.
Dieser soll in einem industrie- bzw mischgebiet direkt an der (demnächst 4-spurig ausgebauten) B33 neben einer moschee entstehen, fußweg zur altstadt ca. 1,5km.


thatslife am 24 Mär 2012 22:58:09

Sehr gut, dann muss ich nicht den Wecker stellen :D

thatslife

globulli am 24 Mär 2012 23:02:25

Ja, und zum Muezin hast Du es auch nicht weit!

Christel am 04 Nov 2014 12:34:33

Ob es bald was wird?
Versprochen wird es schon sehr lang.

--> Link

Christel

WeißerWolf am 22 Sep 2015 18:55:01

Auf meine neuerliche Nachfrage (erstmals 2008) beim Tourismusbüro bekam ich die erfreuliche Antwort, dass der SP in Kürze begonnen wird, und im Spätherbst 2015 teilweise schon benutzbar sein wird.
Den "Adventskalender-Guckern" wünsche ich, dass sie auch wirklich dort stehen können, und nichts mehr den Bagger aufhält.

Christel am 30 Dez 2015 22:46:34

Wir waren in Gengenbach. Vom Stellplatz war nichts zu sehen, obwohl schon im regionalen SWR Fernsehn Reklame gemacht wurde, dass der Platz zum Weihnachtsmarkt fertig sei. Wir haben nachgefragt beim Fremdenverkehrsverein. Die waren auf eine Antwort vorbereitet. Das schlechte Wetter war schuld, dass die Bauarbeiten stockten. Anfang Dezember hieß es, dass es in vierzehn Tagen so weit wäre. Die sind auch längst vorbei. Wir sind mal vorbeigefahren. Man sieht nichts was auf einen Stellplatz hindeutet. Aber laut wird er werden, gegenüber dem neuen Rewemarkt an der Kinzig. Und dahinter die Bundesstrasse und die Auffahrt zur Bundsstrasse direkt hinter dem Platz. Sie sollten das Geld lieber sparen. Der Platz soll 180.00,00€ kosten und für 32 Mobile sein. Wir haben ruhig und gut übernachtet in Zell am Harmersbach.
Christel

Tipsel am 30 Dez 2015 22:50:47

Danke für die Info. Wir stehen grad in Zell... ;D

sachsdorfer am 08 Apr 2016 17:00:36

der neue Stellplatz in der Berghauptener Straße ist nach Aussage der Touristinformation nun seit ca. 1 Woche fertig. War seitdem schon jemand dort?
Hans-Jürgen

ganderker am 14 Apr 2016 10:49:58

sachsdorfer hat geschrieben:der neue Stellplatz in der Berghauptener Straße ist nach Aussage der Touristinformation nun seit ca. 1 Woche fertig. War seitdem schon jemand dort?
Hans-Jürgen


war noch nicht dort, aber hier ein paar Infos/Fotos mehr --> Link

HeikoausBaden am 22 Jun 2017 16:37:47

Wir waren da vor einigen Tagen. Leider habe ich keinen Vergleich, kann daher wenig sagen.

- Recht sauber, das ganze.
- Keine Sanitäranlagen
- Bezahlautomat ist eine Katastrophe! Schlechte Anleitung, nichts funktioniert, insbesondere mit Karte. Bargeld muss man auf den Cent genau passend haben, Überzahlung nicht möglich. Ging nicht nur uns so, sondern allen, die angereist kamen.
- Netter Kontrolleur, der abends kommt und die Tickets prüft
- Direkt am Damm des Fluss Kinzig
- sehr ruhig, zumindest am Wochenende
- Stadtzentrum und Freibad gut zu Fuß zu erreichen

Asterixwelt am 23 Jun 2017 08:00:59

Hallo Heiko,

danke für die Info. Frage wieviel SP sind es geworden?

gruß

Michael

HeikoausBaden am 23 Jun 2017 09:17:16

Asterixwelt hat geschrieben:Hallo Heiko,

danke für die Info. Frage wieviel SP sind es geworden?

gruß

Michael


Die oben erwähnten 32 könnten schon hinkommen....

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht wo parken ?
Reisebericht Deutschland WoMo-Tour Bodensee und Oberstdorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt