xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil 635 VB

eltih am 04 Jul 2010 21:34:47

Hallo,

nachdem wir uns etwas umgeschaut haben, entdeckten wir ganz in unserer Nähe folgendes WoMo

[url]http://www.luna-freizeitmobile.de-1135165.html

Jetzt kommt die Frage, die natürlich kommen muss... :)
Was hält die Gemeinde von diesem Angebot? Angemessen oder lieber Finger weg?

In der Hoffnung, dass der Link funktioniert (Premiere), sind wir schon gespannt auf die Meinungen.

, Eltih

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 04 Jul 2010 22:01:42

es ist der hier :

--> Link

mannigoose am 05 Jul 2010 09:22:26

Hallo,
wir hatten dieses Modell 2000 bis 2004 und waren sehr zufrieden.
Besonders die wandelbare Garage ist super, da das untere Bett seitlich klappbar ist. Ansonsten eine solide Technik und gute Verarbeitung.
Wird vermutlich ein Vermietmobil sein, deshalb empfielt es sich alle Scharniere, Klappen, Schalter, Wasserhähne und die Markiese zu überprüfen sowie die Dichtigkeitskontrollen.
Ist für 3 bis 4 Personen optimal.
Der Preis ist angesichts des derzeitigen Preisniveaus noch ok, kann aber bestimmt noch weiter verhandelt werden.
und gute Fahrt

Anzeige vom Forum

gary32 am 05 Jul 2010 09:24:48

Hallo,

wir haben einen 635 VB Sport von 2000, aber als 3,5 Tonner.
Von der Einteilung innen sind wir sehr zufrieden.
Zu erwähnen ist die grosse Küchen-Arbeitsplatte für madame und die Enkeln hatten ihren Spass an den Stockbetten im Heck, davon das untere hochklappbar und nicht vergessen: den doppelten Boden: bei 3,85 to. lässt sich da vieles reinpacken.
Vom Preis her, kann man nicht vieles sagen, man muss das Fahrzeug gesehen haben.

Viel Glück bei der Wahl...

gary32

BOWO am 05 Jul 2010 12:46:47

Der Preis erscheint mir zu hoch, die umfangreiche Aussattungsliste beinhaltet hauptsächlich Serienteile und Selbstverständlichkeiten.(Hängeschränke? Toilette? ABS? Gasfach für 2 x 11kg Gasflasche.... u.s.w.).
:(
Wenn der Zustand okay ist sollte bei dem Preis zumindest die Nachrüstumng auf grüne Umweltplakette drin sein und natürlich Inspektion Fiat vor Übergabe. :)
Das Fahrzeug an sich finde ich gut.

eltih am 05 Jul 2010 14:33:48

@ all

Vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten.

Wir haben uns heute das WoMo etwas näher (also auch von innen) angesehen. Der Stauraum hat uns insgesamt gefallen, jedoch war der Schrank für Kleidung deutlich zu klein. Für 2 Erwachsene und zwei kleine Kinder benötigt man schon etwas mehr...
Darüber hinaus wollen wir eine seperater Dusche.

Alles in allem, wir suchen weiter...

Vielleicht nach einem Dethleffs FORTERO 6785HG. So einen (EZ 05/2007) haben wir beim Surfen im Netz gefunden. Bis auf den Preis scheint da wirklich alles zu stimmen :D

, Eltih

Paul am 06 Jul 2010 08:42:22

Das Modell ist ein kompaktes familiengeeignetes WoMo.
Getrennte Dusche passt nicht mit "kompakt" und "familiengeeignet" zusammen.

Warum eigentlich immer "getrennte Dusche"?
(nicht ernst gemeint, nur verwundert....
- bzw. verärgert über diesen platzfressenden Trend bei WoMo-Grundrissen)

Der durchgehende Doppelboden in den Euras bietet doch reichlich Stauraum für die gesamte Familie!? Kommt es Euch da wirklich so sehr auf den Kleiderschrank an?

Familiengeeignete und kompakte WoMo sind m.E. i.d.R. solche mit Etagenbetten im Heck - wenn ihr selbst dann in den Alkoven klettert.
Da fand ich sehr gut

- Karmann Missouri 635 ST (Nachteil: Alkoven recht niedrig..., Vorteil: Verarbeitungsqualität und der VW-Motor) (hatten wir)

- Hymer 524 (wir hatten die besser ausgestattete GT-Version) (Vorteil: Noch mehr Stauraum, auch im Zwischenboden, die GT-Version hatte L-Sitzgruppe statt Doppeldinette und TecTower - den finde ich genial: Mehr Kühlschrank + Gefrierschrank - und das ohne am Boden "herumkriechen" zu müssen) (hatten wir)

- Hobby 615 AK (hatten wir uns angesehen, Problem: Geringere Zuladung - es gibt solche aber auch mit tragfähigerem Chassis!; Vorteil: Doppelboden - in der älteren Version, der aktuelle hat den m.W. nicht mehr! und größere Heckgarage = mehr Stauraum!) - es gibt da auch einen 590/595/670 AK, die kenne ich aber nicht

chrisk am 06 Jul 2010 09:10:39

Paul hat geschrieben:
- Hobby 615 AK (hatten wir uns angesehen, Problem: Geringere Zuladung - es gibt solche aber auch mit tragfähigerem Chassis!; Vorteil: Doppelboden - in der älteren Version, der aktuelle hat den m.W. nicht mehr! und größere Heckgarage = mehr Stauraum!) - es gibt da auch einen 590/595/670 AK, die kenne ich aber nicht

Hobby 615 AK kann ich auch was zu sagen. Bin ich mal auf eine Waage gefahren, Resultat: gar keine Zuladung bei dem gewogenen Fahrzeug (2006er Modell auf Fiat 244).
War eigentlich schade, da mir das Fahrzeug echt gut gefallen hatte.

MichiSy am 08 Jul 2010 19:25:30

Wenn es ein kompakter Alkoven mit Stockbetten sein (unter 6,50 m)soll, werdet Ihr kaum ein Fahrzeug mit mehr Platz finden.
Ich habe selbst damals geschaut und mich für einen 2006 er 635 VB entschieden. Mehr Schränke findest Du grundrissbedingt eigentlich nur bei Fahrzeugen mit festem Heckbett; dann schlafen die Kinder allerdings zusammen in einem Bett und das Fahrzeug ist in der Regel über 7 m. Oft haben die Fahrzeuge nur eine Halbdinette; dann müsst Ihr die Bei-/Fahrersitze mit integrieren und dann fehlt es erst recht an Hängeschränken.
Viel wichtiger ist der Stauraum, den der doppelte Boden bietet. Versucht mal z.B. einen Fahrradanhänger in den Stauraum unter den untersten Stockbett unterzubringen. Das ging nur bei dem 635 VB und beim Dethleffs 5880. Letzterer ist auch interessant und wird häufig und günstiger angeboten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbauanleitung Omnistor 5500 gesucht
Beschreibung Knaus 580C
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt