Hallo,
kann jemand von euch der bereits in Schweden war dieses Jahr etwas zur "aktuellen Stechmückenlage" sagen :!: :?: :D :roll:
Danke und
Alf
|
Hallo,
kann jemand von euch der bereits in Schweden war dieses Jahr etwas zur "aktuellen Stechmückenlage" sagen :!: :?: :D :roll: Danke und Alf Sind gerade in der Nähe von Karstad, bisher keine nennenswerten Vorkommen an Mücken. Natürlich gibt es ein paar, aber nicht mehr als in Deutschland.
Schöne aus Schweden Matthias Danke für die Auskunft und eine schönen Urlaub noch ! Moin Alf,
wir waren drei Wochen in Schweden. Weder am Bolmen, noch Uppsala oder Öland konnte man von einer Mückenplage sprechen. Ich würde auch sagen, nicht mehr als hier in Deutschland. Haben allerdings mit Reisenden gesprochen die aus Nordschweden kamen und von einer "Plage" sprachen.... Weiter oben im Norden auch alles normal.
Natürlich mehr, als inDeutschland 'normal', aber nehmen wir den Spreewald, dann eher weniger. Wer sonst nur die Mücken in seiner Stadtwohnung in Kassel kennt, könnte natürlich von einer Plage reden, ich fand es eher weniger als letztes Jahr, und wem das nicht gefällt, der fährt nächstes Jahr woanders hin. Schweden ist sicher kein Ziel für Jeden. ;o) Mat. Beste Mittel gegen Mücken ist "AntiBrumm" oder "Stichfrei" von Ballistol.
UD Moin!
Komme gerade vom Bolmen (Bolmsö CP) und da wars ziemlich mückenverseucht .... 3 Wochen fast stichfrei und an einem Abend alles zur nichte gemacht ;-)) Noschek Hallo,
wir sind im Moment in Schweden und eigentlich ging es ganz gut, bis wir vor einer Woche an den Göta-Kanal gefahren sind, wo wir so ziemlich zerstochen wurden. Nun sind wir aber schon weiter gefahren in eine etwas mückensichere Gegend ;-) Liebe astra1248 Hallo
leider ist der schöne Urlaub in Schweden vorbei. Mücken nichts nennenswertes zu vermelden. Es war unsere erste Schwedenreise und einfach nur toll. Es geht irgendwann wieder hin. Ich weiß nicht ob das schon einmal geschrieben worden ist, in Skummeslövsstrand kann man mit dem Womo direkt am Wasser stehen. Das war spitze. Leider nicht übernachten. Wir sind früh hin haben schön gefrühstückt und es uns dort gut gehen lassen bis Abend lg iggemigge |
Anzeige
|