rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

germany-süd afrika

Gast am 17 Apr 2005 18:07:26

hallo camperfreunde,
weiß jemand von euch, ob es möglich ist, von deutschland bis kapstadt mit dem Womo zu fahren?
mfg lele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 17 Apr 2005 18:12:36

Hallo Lele
Auf der Fähre musst Du kurz anhalten :D

( Entschuldigung, ist mir so rausgerutscht :oops: ) Geht ja auch ohne Fähre.(?)

Sonst kann ich nichts weiter dazu beitragen, ausser, dass es mir, wenn es denn geht, zu gefährlich wäre.

Gast am 17 Apr 2005 18:20:51

Geht sicher, wenn man genügend Zeit hat. Meines Bruders Schwägerin hatte das mal so ähnlich gemacht, von England aus, waren allerdings 9 Monate unterwegs, sie saß wg. fehlendem Visa in Angola 1 Woche im Knast, war nach ihrer Schilderung unlustig. Derzeit ist sie mit Frachtschiff von Melbourne, wo sie seit mittlerweile 10 Jahren lebt, nach Singapur gefahren und kommt auf dem Landweg zur Kirchweih in ihr Heimatdorf in Mittelfranken - Ende Juli, da könnt' ich sie mal fragen ...
(neeeee, ist nicht sarkastisch gemeint, ich beneide jeden, der so viel Zeit und Freiräume für sowas hat - wirklich!) Aber da gibt's doch andere Foren dafür wie z.B. bei den Verlagen Michael Müller Erlangen und auch Reise-Know-how, da sind dann so Weltenbummler unter sich!
Gute Zeit und viele !

Anzeige vom Forum

krummsee am 17 Apr 2005 20:12:14

Hallo Lele, :?
gehe doch mal auf: --> Link, hier müsstest Du reichlich
Information finden.

„Gute Fahrt und viel Spaß“
JJP Osborne 8) 8) 8)

Gast am 18 Apr 2005 12:45:53

hi lira,
herzlichen dank für deine antwort.
australien-singapore, das klingt ja recht interessant und scheint
nicht so gefährlich wie germany - south afrika.
gerne würde ich mich mit deines bruders schwägerin unterhalten.
vielleicht ergibt es sich, das würde mich sehr freuen.
mfg lele

Gast am 18 Apr 2005 12:48:40

hallo nasenbär und krummsee,
möchte mich auch bei euch bedanken....
recht freundliche grüße
lele

Gast am 19 Apr 2005 10:25:47

Hallo Lele,
na, mit der "Gefährlichkeit", das ist wohl relativ?! Die letzte mail von Siggi kam aus der Nähe von Kuala Lumpur, sie wollten sich irgendwie nach Norden und durch China durchschlagen, um mit der Transsibirischen Eisenbahn mit längerem Halt am Baikalsee nach Moskau zu kommen. Tja, kannst mir ja mal per PM Deine Mailanschrift oder Tel.Nr. zukommen lassen, vielleicht läßt sich ja was arrangieren. Aber wie gesagt: Die mails der Reisenden sind sehr selten und kurz, was ja auch verständlich ist. Wenigstens schreibt sie mittlerweile schon wieder in Deutsch, zumeist an ihre Verwandtschaft, scheinbar erhalten die Australier andere Infos.

woming am 19 Apr 2005 13:23:24

es gibt m.W. nur 2 N/S-Routen durch Afrika:

Westroute: man muss Teilstrecken mit Fähre fahren, da einige Staaten dort
für die Einreise gesperrt sind: drum herum schippern.

Ostroute:
die gängige Variante, aber wegen Dafour-Problem alles andere als
empfehlenswert.

Ohne Allrad-Antrieb ist realistisch aber nix zu machen

alles nur gelesen, hier gibt´s mehr dazu:

--> Link
--> Link
--> Link -> Weltreise-Tagebuch
--> Link

woming

Gast am 19 Apr 2005 18:33:20

Hm, g wollte ich auch noch nachgetragen haben; hatte mal in so einem Weltenbummler-Forum gelesen, daß die unterwegs sind und feste ins Internet posten von überall, wo sie sind. Ich glaube, den letzten Eintrag fand ich vom Himalaya (ist aber schon ne Zeit her)... ???!!! (Zur Erläuterung: Daerr ist ein großer Outdoor-Spezialist in München - was vielleicht manches erklärt ...

woming am 19 Apr 2005 18:42:24

lira hat geschrieben:g .. hatte mal in so einem Weltenbummler-Forum gelesen, daß die unterwegs sind und feste ins Internet posten von überall, wo sie sind. Ich glaube, den letzten Eintrag fand ich vom Himalaya

siehe meine gopostete URL
--> Link -> Weltreise-Tagebuch

die sind z.Zt. in Südamerika, voriges Jahr sind die Nord/Süd durch Afrika.

Himalaya muss jemand anders gewesen sein.

hab's selber nur alles gelesen.
Mit eigenem Camper war ich bisher nur bis zum persischen Golf vorgedrungen.
Aber in wenigen Jahren mach ich auch eine große Tour
(träumen kann man ja mal)

woming

Magirus am 11 Nov 2005 17:49:11

lele hat geschrieben:hallo camperfreunde,
weiß jemand von euch, ob es möglich ist, von deutschland bis kapstadt mit dem womo zu fahren?
mfg lele

Hallo,
das kommt ganz auf dein WoMo an ;-)
Freunde sind gerade unterwegs in Afrika --> Link

Transafrica am 24 Jan 2006 16:21:36

klar geht das. wir werden zu unserer transafricareise im september aufbrechen. wir fahren zwar mit einem 4x4, aber es ist nicht unbedingt notwendig. gewisse streckenabschnitte sollte man ohne allrad dann ggf. ein wenig anders angehen, aber im prinzip kann man nahezu bis zum kap aus asphalt bzw. zumindest auf besfestigten wegen fahren.

und von wegen gefährlich - ja ist schon richtig. es ist sicherlich gefährlicher als von hamburg in den schwarzwald zu reisen. aber sooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. sind ja keine wilden die dort leben. es ist eher oftmals extrem nervenaufreibend da in afrika extreme willkür herscht.

es empfiehlt sich momentan in der tat die ostroute. diese kann man durchgehend fahren. im westen hingegen gibts einige bananenrepubliken, die sich nicht empfehlen bzw. in die man definitiv nicht einreisen kann.

inshala

bernie

Friederhzj am 26 Jun 2006 16:21:21

Hi zusammen,
Die Routen werden von wenigen staendig und mit spass befahren.
Versucht mal : --> Link ( oder so aehnlich ).
die beiden sind gerade in namibia angekommen ( und Marokko gestartet )
, frieder

rommel407 am 20 Apr 2012 13:58:06

ich habs mal bis timbuktu geschafft. mit nem 25 jahre alten mb 407.
geht alles. südafrika sollte aber besser ein 4 x 4 sein.
wenn westafrika reicht, tut es auch ein normales wohnmobil mit etwas bodenfreiheit. im senegal sieht man öfter französische rentnergruppen.
im reise-know-how verlag findet amn reichlich was zum thema.
es gibt ein lustiges buch von zwei holländern, die sind mit ner ente (!) bis kapstadt.

einfach durchziehen!!

Verratnix am 20 Apr 2012 14:12:47

Ob die nach 7 Jahren immer noch auf Tipps warten? :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Big Bend/Texas 19.03.2012 DEUTSCHES Womo - bitte melden
Organisierte Wohnmobilreise Trans Afrika Kairo-Kapstadt 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt