aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Offene WLAN-Netze - Online Suchmaschine

puget am 10 Jul 2010 17:30:08

Hallo,

wer die Suchmaschine für offene WLAN-Netze noch nicht kennt

klickt hier: --> Link

Einfach nur den Ortsnamen korrekt eingeben, dann werden offene WLAN-Netze mit Name des Betreibers und Anschrift aufgelistet und in Google Earth angezeigt.

Ist zumindest für Info-Suche und den e-mail-Check zwischendurch sicher brauchbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 10 Jul 2010 18:01:39

Hallo @puget,
sind das die Daten, die Goggle bei seiner Filmerei unrechtmässig aufgezeichnet hat und damit gegen den deutschen Datenschutz verstossen hat ?????
Ist nur ne Frage, Andreas

creativi am 11 Jul 2010 08:57:37

Wenn ich das recht verstehe sind dort diese freien Zugänge angegeben die die Besitzer vorher registriert haben. Ist das richtig?

Übrigens ist das mit dem finden offener oder geschlossener Netzwerke nicht wirklich neu. Wer Air Port hat weiß das, oder?

Anzeige vom Forum

volki am 11 Jul 2010 09:53:50

puget hat geschrieben:Hallo,

wer die Suchmaschine für offene WLAN-Netze noch nicht kennt

klickt hier: --> Link

Einfach nur den Ortsnamen korrekt eingeben, dann werden offene WLAN-Netze mit Name des Betreibers und Anschrift aufgelistet und in Google Earth angezeigt.

Ist zumindest für Info-Suche und den e-mail-Check zwischendurch sicher brauchbar.

Da braucht ihr keine Angst zu haben, dass da unrechtmässige Daten drin sind. Wo nichts ist, ist auch nichts Unrechtes drin :D

Ist doch sowieso nur Mittel für WERBUNG

weder unter Kreta, Volos, Ancona, Waldshut, Todtmoos kommt etwas, unter Athen nur drei in Hotels, die wohl dafür bezahlen.

Da findet ja mein Laptop vor Ort automatisch viel mehr, also brauch ich doch diese sog. Suchmaschine nicht

BOWO am 11 Jul 2010 10:18:50

Vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, dass die Nutzung offener WLans strafbar ist:
Zitat-Auszug-:
"Dass die unberechtigte Nutzung eines fremden und ungesicherten WLAN-Netzwerks strafbar ist, urteilte das Amtsgericht Wuppertal. Der spätere Angeklagte hatte sich nämlich von dem Bürgersteig aus in das WLAN-Netzwerk eines Anwohners eingewählt, ohne dass der ihm das erlaubt hatte. ........ Der Anwohner bemerkte die fremde Einwahl in sein WLAN-Netzwerk und verständigte die Polizei, die den Schwarz-Surfer festnahm und dessen Laptop samt Ladegerät als Tatwerkzeug beschlagnahmte."
Quelle:
--> Link

:eek:

terradoro am 11 Jul 2010 13:33:55

Gehe ich aber aus dem Haus ohne meine Wohnungstür ordnungsgemäß zu verschließen und kommt es dann zu einem Einbruch, zahlt meine Versicherung nicht.

Ein offenes Wlan-Netz ist wie eine Einladung zur "Anstiftung/Verleitung zum Kameradendiebstahl" :eek: :eek: und man bekommt spätestens beim Auffliegen illegalen Filesharings dafür die Quittung...deshalb immer schön verschlüsseln und bei Nichtgebrauch in Abwesenheit oder Nachts abschalten.

LG

Reimund

volki am 11 Jul 2010 18:18:35

BOWO hat geschrieben:Vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, dass die Nutzung offener WLans strafbar ist:
Zitat-Auszug-:
"Dass die unberechtigte Nutzung eines fremden und ungesicherten WLAN-Netzwerks strafbar ist, urteilte das Amtsgericht Wuppertal. Der spätere Angeklagte hatte sich nämlich von dem Bürgersteig aus in das WLAN-Netzwerk eines Anwohners eingewählt, ohne dass der ihm das erlaubt hatte. ........ Der Anwohner bemerkte die fremde Einwahl in sein WLAN-Netzwerk und verständigte die Polizei, die den Schwarz-Surfer festnahm und dessen Laptop samt Ladegerät als Tatwerkzeug beschlagnahmte."
Quelle:
--> Link

Seit wann ist denn die Deutsche Gesetzgebung weltweit gültig? endet doch gottlob an der Grenze, oder?

Auf Kreta waren diesen Frühling, wenn es überhaupt offene WLAN hatte, meist Touristenbüros die "Inhaber" und meist so langsam, dass dir das Downloden von grösseren Datein von selbst vergeht, aber es reichte für E-Mail und zum Lesen dieses Forums :evil:

puget am 12 Jul 2010 12:58:17

BOWO hat geschrieben:Vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, dass die Nutzung offener WLans strafbar ist:
Zitat-Auszug-:
Quelle:
--> Link

Die offenen Netze, die in dieser Suchmaschine verzeichnet sind, sind kommerziell betriebene offene WLAN-Netze, in die sich jeder legal einwählen darf. Also keine privaten nicht abgesicherten Netze.

@ andewein,

nein Andreas, das hat mit Google absolut nicht zu tun. Vergleichbar offene Netze gibt's schon länger z. B. bei Mc. Donalds usw. - also völlig legal. Offene Netze sind natürlich auch mit einem Smartphone aufzuspüren.

. . . wenn die Datenübertragungsrate extrem langsam ist (wie Volki beschreibt), besteht zur Not die Möglichkeit, im Browser die Grafiken abzuschalten.
z. B.: Fir..ox:
Extras - Einstellungen - Inhalt - "Grafiken laden" (hier Haken entfernen)
Dann beschränkt sich der Download auf's Wesentliche. Auch sinnvoll bei Verwendung eines WLAN-Sticks mit Volumenbegrenzung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BECKER Traffic Assist 7928: kein Schweden
Oyster Problem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt